OMSI 2 Problem: Laggs / richtige Einstellung

  • Sehr geehrte Community,


    ich habe ein Problem mit meinem OMSI 2 und zwar ich bin iwie zu doof die Einstellung zu finden / wie ich das einstellen soll ich habe die niedrigste einstellung eingestellt aber es laggt immer noch ein bissel z.b am Rathaus.


    Meine Systemdaten:



    Systemart: Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
    Arbeitsspeicher: 8192MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen die richtigen Einstellungen zu finden :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu niedrige Einstellungen die Performance oft sogar verschlechtern (z.B. hatte ich bei Sichtweite 400 20 FPS beim Rathaus Spandau und bei Sichtweite 750 30 FPS beim Rathaus Spandau), also lieber nicht ganz runter drehen :D


    Wichtig ist aber, dass du die Größe der Echtzeittexturen bei 512 lässt und auch die beiden Häckchen mit Low-Texturen und alles auf 256 setzen nicht ankreuzt! Dadurch läuft OMSI 2 WESENTLICH stabiler und stürzt nicht dauernd ab.


    Auch sehr empfehlenswert ist der 4GB Patch für 64-bit Nutzer, der hebt die FPS nochmal deutlich an.

  • Grafigkarte ?


    Stelle bei " Max.Speicherbedarf für hochaufl. Texturen " die grösse ein die Deine Grafigkarte hat
    zb. 1 Gb , dann 800. immer so etwa 200mb weniger Einstellen, als mat Ram hat (grafigkarte)

    Alle meine " beiden " Pc´s haben
    I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.

  • Also ehrlich ;) 1+1=2 da sind wir uns einig oder? Bei einer GTX 560 mit 2GB rechnet man dann eben vereinacht (deshalb da es nicht exakt 2000 sind, sondern etwas mehr) 2000-200= ??? --> Das könnt ihr selber rechnen :P


    Und bei der 6700 XL funktioniert das selbstverständlich analog, da ja 1+1 immer 2 und niemals 3 sein kann ;) Also sucht man sich den Speicher aus, den die Grafikkarte hergibt und subtrahiert (Minusrechnen) den mit 200, wenn man die Sache von ESWE2011 berücksichtigen möchte.


    Somit beenden wir die kleine Mathestunde ;)


    Viel Erfolg dabei :)


    Gruß

  • Ich habe eine AMD radeon Hd 5700 Series
    und bei läuft omsi 2 gerade mal bei 12 fps

  • Und was soll ich jetzt dazu sagen? Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an, eine HigEnd Graka und dafür schlechten Prozessor, wenig RAM etc. machen das Spiel nicht schneller. Manchmal habe ich das Gefühl, ihr habt eine TK Pizza vor euch, die schiebt man auch nur für ne viertel Stunde in den Ofen und kann sie danach essen. Aber das geht hier leider nicht. Jeder hat ein individuelles System, jeder User hier muss sich in der Pflicht sehen, sich mit den Einstellungen auseinander zu setzen, dass er beste Ergebnisse erzielt. Namhafte Hersteller schreiben doch auch auf ihre Pizza wie lange sie backen muss, aber was macht ihr wenn ihr sie z.B. dunkler haben möchtet? Ihr lässt sie länger drin, also entscheidet ihr hier auch individuell ;) Sry für den Vergleich, aber der passte gerade am Besten...


    Also bitte, es gibt genügend User die OMSI problemlos mit einem guten System spielen können, warum soll es dann bei anderen mit annähernd ähnlichem System dann garnicht klappen, das stell ich mir nur sehr schwer vor (naja eigentlich garnicht). Man muss eben mal 2-3 oder sogar einen Tag darin investieren, sich mit den Einstellungen zu schlagen, wenn dann bei allen Möglichkeiten garnichts geht, dann kann ich ja nochmal Hilfe suchen.
    NUr ein Beispiel ein Dual Core Prozessor macht ein Unterschied zu einem Quad Prozessor aber deshalb muss ich mir den besseren doch nicht sofort kaufen?! Büß ich halt Grafikdetails ein und lass nicht alle Detail auf der Karte laden ;)


    Das unmögliche scheint so oft machbar zu sein, und das Problem sitzt leider zu 99% vor dem PC, das hat mit Sicherheit schon auf jeden mal zugetroffen (dazu zähle ich mich auch!).


    Und jetzt viel Spaß beim probieren, die Nacht ist noch lang ;)

  • Firefighter19: Verstehe ich immer noch nicht, sag doch einfach die Zahl, die ich eintragen muss -_-
    Ich hab jetzt 800 MB drin, ist aber wahrscheinlich zuviel ?

  • Ich zitiere mal aus dem Handbuch von OMSI1:


    Ist Low-Res-Texturen in großer Entfernung aktiviert,
    dient die darunterliegende MB-Zahl der Begrenzung des
    „Nachladens“ von hochauflösenden Texturen: Sobald der
    Gesamtspeicherbedarf der Texturen diese Zahl überschreitet,
    werden auch für nähere Objekte nur niedrigauflösende
    Texturen verwendet. Sinnvollerweise sollte hier ein Wert
    eingegeben werden, der bei ca. 80% des Grafikkartenspeichers
    liegt.


    Der Wert ist also irrelevant, wenn man 'Low-Res-Texturen in großer Entfernung' deaktiviert hat!

  • @Juha1 deine Graka hat 128 MB Speicher, logisch dass du da keine 200 MB abziehen kannst, aber das mit den 80% klappt z.B..


    128/100 * 80 oder eben 128 * 0,8 bleiben dir also theoretisch 102,4 MB übrig.


    Was war da denn nun so unverständlich an meinem vorherigen Post? Wenn man unter 200 MB Speicher hat, ist es klar, dass man keine 200MB abziehen kann ;) Aber den Speicher einer Grafikkarte zu ermitteln, das ist doch einfach ;) Wenn du die Karte durch Google schießt.


    Also ich habe als Ergebnis raus, dass es ein 128 MB Speicher ist.


    Gruß

  • Danke für die antworten jungs es lööpt jetzt :D


    Aber ein Problemchen hätte ich da noch bei mir Sliden die Leudings wenn die 100 Meter entfernt sind :D / keine geh Animation ^^


    Ma gucken was das nu wieder ist hehe :D


    Ich bedanke mich schonma im vorrau :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

  • Guten morgen,


    Ich
    habe folgendes System:Acer Aspire 5750G Intel Core i5-2430M 2,4 GHz
    with Turbo Boostup to 3,0 GHz NVidia GeForce GT 520M, Up to 2741MB Turbo
    Cache,4 GB DDR3 Memory,320 GB HDD. Wer kann mir bei den Einstellungen
    noch Helfen,das der Mercedes C2 Baujahr 2012 nicht Springt???