AEG Krueger: Matrix Font ändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tut mir leid, dass ich schon wieder ein Thema aufmache, aber...


    Ich bin momentan dabei die Matrix Font der AEG Krueger Matrix zu ändern. Die Dateien sind im Font-Ordner mit den Namen KRUE_XXX. Das hat soweit auch alles geklappt. Aber ich möchte 2 Varianten erstellen. Doch wo stell ich ein, auf welche Font der Bus zugreifen soll (Ich meine jetzt nicht die Größe, sondern bspw. LAWO_XXX). Die eine soll nähmlich im NG272&NL202 und die andere Variante im Citaro. Hab leider nichts in den Scripts gefunden, was auf die einzelnen Fonts zugreift.


    Danke
    André


    Update (20.12.2013):


    Ich suche momentan ein Weg die Font auf der Matrix zu Zentrieren. Hab zwar die VMatrix.osc durchforstet aber nichts gefunden, was dies steuert.


    Beispiel (Leerzeichen als "#" ersetzt):
    Anzeige aktuell:
    M#E#T#R#O#B#U#S
    Z####I####E####L


    Soll Aussehen
    METROBUS
    ##ZIEL###


    Zwar gibt es eine mögliche Lösung indem man "- ZIEL -" schreibt, aber ist meiner Meinung nach nicth das Wahre.


    Hat jemand eine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von AJSHamburg () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt!

  • Zentrieren ja, aber so wie ich das verstehe soll das Ziel dabei nicht gesperrt geschrieben werden.


    AJSHamburg, klappt das denn bei dir mit den geänderten Fonts?
    Bei dem was ich bisher ausprobiert habe hab es nur noch willkürliche Linien überall, selbst für die nicht geänderten Zeichen, hast du da nen Tipp wie du das angestellt hast?


    Grüße aus Südwestfalen

  • Maße anpassen.. in der CTI steht ja:


    Code
    1. [char]
    2. 2 <<--- Y Zeile
    3. 35 <<-- X Zeile Anfang
    4. 42 <<--- X Zeile Ende
    5. 3


    wenn deine 2 nun nur 4 dots breit ist, dann wäre es


    Code
    1. [char]
    2. 2
    3. 35
    4. 39
    5. 3


    Anders als bei der ANNAX kannst du hier ja Varrieren mit der Breite.


    Und ja, danke das habe ich gemeint, dass das Ziel nicht gesperrt geschrieben wird

    ;)