Neues Berliner Projekt M76/ X76 einpaar fragen hätte. Seite 4

  • Hallo zusamm,


    ich hoffe das es ok ist das ich mein Thread Umbenannt habe da ich jetzt die beiden Linien bauen werde M76/ X76
    aber noch jede menge fragen habe.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited 6 times, last by BusDriver30 ().

  • Hallo,


    im Tagverkehr:
    Fixer Einsatz: M11, M27, M32, M37, M41, M44, M45, M46, M49, M76, TXL, X9, X33, X54, X69, X83, 130, 134, 135, 136, 150, 154, 156, 158, 167, 171, 197, 236, 237, 255, 256, 260, 316, 318, 344, 350, 369
    Sporadischer Einsatz: M21, M48, X21, X34, X76, 100, 108, 120, 122, 125, 220, 269


    im Nachtverkehr:
    Fixer Einsatz: N1, N2, N5, N8, N9, N16, N30, N34, N65, N69, N70
    Sporadischer Einsatz: N7


    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

  • Wie gesagt Spandau Linien werde ich erstmal nicht mehr bauen.


    Da ich mal eine ganz andere Berliner Linie bauen möchte am besten wo Gelenkbusse fahren.


    Danke Lukas das du dir die mühe gemacht sie aufzulisten hast, das sind dan alle Linien in Berlin wo derzeit Gelenkbusse fahren


    @ Lukas?

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Ok danke,


    werde ich ich mir mal an schauen welche Linie ich bauen könnte.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Dann ergänze ich mal;

    im Tagverkehr:
    Fixer Einsatz: M11, M27, M32, M37 (nur vereinzelt unter der Woche), M41, M44, M45, M46 (immer DL (auch Nachts) / HVZ-Verstärker mit EN), M49, M76, TXL, X9, X33, X54, X69, X83 (GN nur vereinzelt, eher gemsicht mit DL und LN), 130, 134, 135, 136, 150, 154, 156, 158, 167, 171 (Sporadischer Einsatz / LN Stammwagen), 195, 197, 236, 237, 255, 256, 260, 316 (am WE mit DL), 318, 344, 350, 369
    Sporadischer Einsatz: M21, M48 (Nachtwagen Hof I), X21, X34, X76, 100 (Nachtwagenvorläufer N2/N5), 108, 120, 122, 125, 187, 200 (Nachtwagenvorläufer N2/N5) 220, 269, 390 (Früh, an Schultagen)


    im Nachtverkehr:
    Fixer Einsatz: N1, N2, N5, N8, N9 (Bis auf Einzelfälle eine reine Doppeldeckerlinie), N16 (Nachtwagen Hof I), N30, N34 (eher sporadisch), N65, N69 (nur Sonntagfrüh, Tageswagen für X69), N70
    Sporadischer Einsatz: N7


    Auf vielen weiteren Linien kann es zu GN-Einsätze kommen, das ist immer Abhängig von der Fahrzeugverfügbarkeit.

    Blau-Weiß sind unsere Farben,
    Hertha ist unser Verein!

  • Grobbi? Bist du dir sicher mit N9? Ich sehe in der List eine fixe Zuteilung von den Solaris GN.
    Bei M46 habe ich mich verschrieben, danke für die Korrekturt.

  • Grobbi? Bist du dir sicher mit N9? Ich sehe in der List eine fixe Zuteilung von den Solaris GN.


    Also laut Sichtungen der letzten Wochen waren da immer DL auf den M85/N9. Hof C hat keine GN und muss mit DL fahren, Hof M und I hätten GN (M aber keine Solaris GN) fahren aber laut Sichtungen auch aktuell mit DL.


    Bei M46 habe ich mich verschrieben, danke für die Korrekturt.


    Gern geschehen.

    Blau-Weiß sind unsere Farben,
    Hertha ist unser Verein!

  • Auf dem M37 kommen die Gelenk-Schleudern leider auch am WE zum Einsatz.

  • Da kommt alles zum Einsatz was Räder hat. Mal GN, mal DL und mal EN.

  • Die Spandau Linien interessieren mir nicht da ich andere Linien bauen möchte von Berlin wo Gelenkbusse fahren ;)

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

  • Na dann geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt! Laut deinem Profil lebst du doch in Berlin. Also dürfte das doch wohl keine
    unlösbare Aufgabe für dich sein. :rolleyes:

  • Hey Busdriver


    Schreib mich mal bitte eine PN. Ich mochte den 197 er bauen, da dort sehr oft Gns fahren. Vielleicht konnten wir diese zusammen bauen ?



    Grüße
    B-V 4400

    Bääääääääääääm.....

  • Ich würde dir den M76/X76 empfehlen da sie fast den selben Streckenverlauf haben.
    Du hast auch die Möglichkeit Verstärker einzubauen zB Barnetstraße-U Alt-Mariendorf,Nahariyastr-U Alt-Mariendorf.
    Bei diesen Linien kannst du auch viele Bustypen einbauen zB DD,(früher Ng),Gn,En.
    Ausserdem ist das auch mal ein ganz neuer Teil von Berlin ist,aber die Entscheidung liegt bei dir :).

  • Da Du selber nicht aus Berlin kommst, auf welche Liste berufst Du Dich denn? Deine Aufzählung sieht mir doch sehr hingeklatscht aus im Sinne "auf den Linien können problemlos Gelenkbusse fahren", was aber mit dem tatsächlichen Einsätzen nichts zu tun hat.

  • @ busdylan


    die beiden Linien die du Vorgeschlagen hast M76/X76 hört sich interessant an.


    Habe mir mal den Streckenverlauf angesehen dürfte eigendlich mach bar sein, das da auch der DD fährt ist auch super
    so hätte man mehr Fahrspaß wen man verschiedene Typen fahren kann und mit den beiden Linien.


    Ich schau mir mal die Strecke bei google maps am Wochenende genauer an.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.