Neues Berliner Projekt M76/ X76 einpaar fragen hätte. Seite 4

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss mir erstmal beide Linien führungen genauer an sehen am Wochenende, vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge.


    Ich wäre ja nicht alleine mit bauen habe da jemand schon gefunden der mit hilft in sachen Splines, Kreuzung sogar Objektenbau.


    Gruß, BusDriver30

  • Beim X11 ist das aber sehr selten, dass da ein GN im Umlauf ist.

    ;)


    Schön wäre es.

    ;)


    Vergesst bitte nicht, dass der X11 bald* zum Flughafen BER fährt.



    * = so Gott will und Mehdorn das Milliardengrab zum Laufen bringt.

  • @ Busdriver: ich schätzte mal alles was Räder hat.

    ;-)


    Zur Zeit müssten dort wohl DD´s fahren, aber da ich kein Berliner bin, weiß ichs nicht 100% ig.
    Ja der 133er hat ne schöne Streckenführung, ich habe den privat für OMSI gebaut und dafür auch ei paar von deinen Kreuzungen verwendet.


    Grüsse

  • Hmm ich ergänze mal soweit ich jetzt von der mir bekannten Linien weiß:


    150, 155 (im Berufsverkehr), 122(im Berufsverkehr), 156, X45, 255, 107(Verstärker), M27, 250(Verstärker), 100, 200, 158,N2,N8(zum Großteil NG313).


    Auf einigen Linie habe ich mal Gelenkbusse im Einsatz beobachten können, also ist es meist dann nicht der Regelfall wie zb 107 oder 250.


    P.s. BusDriver30 auf der 133 konnte ich fast ausschließlich Mercedes Benz Citaro L entdecken (bis Betriebsschluss), ansonsten meist Solaris Urbino 18 noch,
    DD´s sind eher der Seltenheitsfall DD dann eher auf der X33

  • Guten Abend,


    also beim 133iger (ehemaliger 13er) kommt es darauf an, welche Routen Du meinst. Auf den Tourenwagen (Alt-Heiligensee-U Haselhorst) kommt ein Schlenki eigentlich nicht zum Einsatz. Auf dem E Wagen (U-Alt-Tegel-Tegel Süd Neheimerstr) auch nicht. Auf dem X33 bin ich schon des öfteren in einem Schlenki gefahren, weil dieser meine Linie zum Dienst ist.


    Der 133iger ist eine sehr interessante Linie, welche auch eine weite interessante Geschichte hat.

    :)
  • P.s. BusDriver30 auf der 133 konnte ich fast ausschließlich Mercedes Benz Citaro L entdecken (bis Betriebsschluss), ansonsten meist Solaris Urbino 18 noch,
    DD´s sind eher der Seltenheitsfall DD dann eher auf der X33


    Von wann sind deine Beobachtungen? Ein Solaris GN dürfte schön länger nicht mehr auf dem 133er gefahren sein, denn Hof M hat keine. Die DL werden da wieder mehr eingesetzt. Die E-Kursen werden mit MB EN09 belegt. X33 ist gemischt mit GN und DL, je nachdem wie man da wohl gerade drauf ist. Die beiden Spandauer Umläufe werden aber so gut wie immer mit Solaris GN bestückt.

  • wieso fällt der X11 raus? Bis der nach SXF fährt, vergehen noch Jahre. GN's fahren dort recht häufig. War bis vor einer Weile mein Bus zur Arbeit. Beim M11er fahren sie seltener, aber auch gut anzutreffen. Vom Streckenverlauf sind beide Linien ganz nett. Wald, "Landstraße", Stadt, Vorstadt. Wobei sich das eher auf den Baustil und nicht auf die geografische Lage bezieht. Da ist auf jedenfall abwecvhslung garantiert. Aber sind halt auch nicht einfach zu bauen, wenn du es real bauen willst. Semi-Real natürlich bedeutsam einfacher. Aber selbst da erwartet dich noch was großes.

  • Hallo,


    ich kann folgende linien anbieten:


    x21er, 194er, M44er, 167er und 109er


    Erstens wurden die Linien schon genannt und zweitens, es fuhren nach meinen Kenntnisstand schon seit Ewigkeiten keine Gelenkbusse auf dem 194.


    wieso fällt der X11 raus? Bis der nach SXF fährt, vergehen noch Jahre. GN's fahren dort recht häufig. War bis vor einer Weile mein Bus zur Arbeit. Beim M11er fahren sie seltener, aber auch gut anzutreffen. Vom Streckenverlauf sind beide Linien ganz nett. Wald, "Landstraße", Stadt, Vorstadt. Wobei sich das eher auf den Baustil und nicht auf die geografische Lage bezieht. Da ist auf jedenfall abwecvhslung garantiert. Aber sind halt auch nicht einfach zu bauen, wenn du es real bauen willst. Semi-Real natürlich bedeutsam einfacher. Aber selbst da erwartet dich noch was großes.


    Verwechselt du nicht was? Die DL sind mehr auf dem X11er und die GN auf dem M11er. Schon allein weil Hof C auch ein paar Wagen stellt, kann auf dem X11 nicht alles GN sein.

  • Der M11 besteht zu 80 % aus GN, dann ca 2-4 DL und auf den Einsetzern Volvo und Citaro EN jeglicher Art, auf dem X11 sind es ca 80-85 % DL und der Rest findet sich als GN, in Ausnahmen 15 Meter oder 12 Meter Busse. Täglicher Beobachter seit 13 Jahren

    ^^



    EDIT: Klar darf man nicht vergessen, das es auch Tage gibt, wo es ein bisschen anders verteilt ist, hstte ich nämlich auch schon das nu rDL's auf dem M11 waren, aber wie gesagt, ehr selten, es kommt auch auf die Leihwagen an.


  • Erstens wurden die Linien schon genannt und zweitens, es fuhren nach meinen Kenntnisstand schon seit Ewigkeiten keine Gelenkbusse auf dem 194.


    Letze Woche ist keine Ewigkeit.

    ;)

    Es sind aber Ausnahmen.