Neues Berliner Projekt M76/ X76 einpaar fragen hätte. Seite 4

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • aso ich dachte der X11 fährt schon zum neuen Flughafen dan nehm ich den wieder mit rein, also derzeit in überlegung sind


    M11/ X11
    M76/ X76


    Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne Posten.


    Anfangen tue ich erst wenn meine Final Version 136 236 Release ist.


    Gruß, BusDriver30

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass der BER eine 2. Area 51 wird..

    ^^


    Ich bleib bei der Meinung, das eine andere Linie, außerhalb von Spandau auch mal schön wäre, aber BusDriver, du hast ja meine Mail schon gelesen

    :)
  • Ich weiß nicht, ob euch das weiterhilft, aber ich bin mal auf diese Seite gestoßen: http://berliner-linienchronik.npage.de/uebersicht.html (Rechts bei Fahrzeugeinsatz). Inwiefern das alles stimmt, weiß ich nicht, aber es sieht recht vertrauenswürdig aus.

    ;)


    Zum 194er: Seit 4 Jahren sehe ich fast täglich die Busse auf dieser Linie und ich habe noch NIE einen Gelenkbus dort gesehen, sondern auch nur EN02, EN05 und auch LEs.

  • Ein Tipp wäre auch mal im Busforum .org im Berlin - Teil die täglichen Sichtungen der einzelnen Linien durchzugehen . Anhand der angegebenen Wagennummern könnte man dann den Wagentypen bestimmen . ( z.B. die 4xxx - Nr'n )

    :)
  • Ich weiß nicht, ob euch das weiterhilft, aber ich bin mal auf diese Seite gestoßen: http://berliner-linienchronik.npage.de/uebersicht.html (Rechts bei Fahrzeugeinsatz). Inwiefern das alles stimmt, weiß ich nicht, aber es sieht recht vertrauenswürdig aus.

    ;)


    Zum 194er: Seit 4 Jahren sehe ich fast täglich die Busse auf dieser Linie und ich habe noch NIE einen Gelenkbus dort gesehen, sondern auch nur EN02, EN05 und auch LEs.


    Ja Manu du hast recht, auf dem 194 würden niemals GNs fahren, ich glaube die würden auch ein paar Probleme bekommen, kann sein dass es dort auch ziemlich eng ist.


    Also BusDriver30, ich würde dir den X11 / M11 eher empfehlen, bei dieser Linie ist viel mehr los.



    @BastiDE: Ich glaub da hast du nicht ganz Recht, auf der M11 fahren eigentlich nur GNS, auf den X11 fahren meistens (zum mindestens unter der Woche) nur DDs, kann aber auch sein, dass es durch den wechsel der beiden Linien sich auch geändert hat. Bin ja ewig nicht mehr die Linien gefahren

    ;)
  • Morgen,


    ich habe mir mal gestern beide Linien den Streckenverlauf bzw. Kreuzungen und Umgebungen angeschaut bei google maps.


    Warscheinlich werde ich den M76/ X76 bauen da der Linienverlauf bzw Kreuzungen nicht so schwer sind zu bauen wie beim M11.


    Der M76 hat ja auch stolze 40 Minuten Fahrzeit und man kan ja mit ihn Tag und Nacht fahren.


    Wird wohl mein neuestes Projekt dan werden M76/ X76


    Wie könnte man dan am besten die Berlin Karte nennen?


    Gruß BusDriver30


  • Ja Manu du hast recht, auf dem 194 würden niemals GNs fahren, ich glaube die würden auch ein paar Probleme bekommen, kann sein dass es dort auch ziemlich eng ist.


    Was du nicht so alles weißt...

  • Sehr schön das du dich für den M76/X76 entschieden hast,dass schöne ist das jetzt auch mal die Leute einen anderen Teil von Berlin kennenlernen.
    Ich bin besonders auf den Walter-Schreiber-Platz gespannt.
    Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim bauen.

    :)
  • Hallo Busdriver30,


    also mit dem M76/X76 nimmst Du Dir eine ziemliche Mammutaufgabe vor. Der M76iger / X76iger ist in weiten Punkten der Nachfolger des 76igers, wie er vor dem 02.06.1991 hieß. Der 76iger fuhr allerdings damals nach Lichtenrade / Blohmstr. / U Walther-Schreiber Platz.


    Vieleicht kann dieses über die "Chronologie Funktion" von Omsi 2 realisiert werden.


    Einen Namensvorschlag für Deine Map habe ich evtl.:


    "Die Reise von Steglitz (Walther-Schreiber-Platz) nach Lichtenrade." oder man könnte noch irgendwas mit Insulaner in dem Namen verarbeiten, da diese Linie ja damals und heute an selbigen vorbei fährt.

  • Nabend,


    Danke für die Info @ matthias wenn die beiden Linien fertig sind und Interesse besteht und ich mit der Chrono Funktion klar
    komme kann ich dan gerne noch die 76 einbauen aber erstmal eine sache.


    Ich arbeite derzeit schon an der Haltebucht an der Bahnhofstraße habe gerade die Splines erstelt somit erleichert mir dan die Haltebucht fertig zu stellen.



    Weiß zufällig jemand die ganzen ZielAnzeigen der Linien M76 und X76 begegnen Unterwegst?


    Und von welchen Betriebshof komt eigendlich der M76/ X76?