Ersatzverkehr "Chrono"-Ereigniss

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Dann lege deinen SEV doch vom Fernbahnhof Spandau über U-Bhf Rathaus Spandau nach Falkensee. Vorzugsweise am Sonntag, dann ist die
    Wendeschleife am Fernbahnhof nämlich frei. Vielleicht noch einen Zwischenhalt an der Falkenseer Chaussee/ Zeppelinstraße und fertig ist
    der Lack.

    ;)


    Ich glaube kaum das man einen Restverkehr zwischen der Innenstadt und Fernbahnhof Spandau aufrecht erhalten hätte - daher wäre auch eine Weiterfahrt vom Fernbahnhof bis Ruhleben (U2) vorstellbar.

  • Ich freue mich über das rege Interesse @OMSifan91

    ;)


    Genau wie Staakener gesagt hat, son Mischzeugs aus verstärkung der 137 und SEV ist mein Plan :)!
    Ich würde den Weg der 137 nehmen, denn 2 Busse alle 5min durch die engen Straßen in der Variante.. Ich guck nochmal!

    :)


    @Staakener Genau die Variante hatte ich mir zu erst rausgesucht, dann aber warum auch immer die andere genommen

    :D

    . Hab es seit den 2 Tagen in denen Ich Omsi 2 hab noch nicht geschafft ( außer vorhin kurz im Editor) zum Fernbahnhof zu kommen, danke für den Tipp, du hast Recht, so ists natürlich sinnvoller!


  • Ich glaube kaum das man einen Restverkehr zwischen der Innenstadt und Fernbahnhof Spandau aufrecht erhalten hätte - daher wäre auch eine Weiterfahrt vom Fernbahnhof bis Ruhleben (U2) vorstellbar.


    Erstens ist das bei einer fiktiven Strecke relativ wurscht und zweitens musst du mir mal erklären, warum bei einer Störung nicht bis zum
    weit möglichsten Bahnhof gefahren werden soll? Nehmen wir einmal an, es gäbe eine S-Bahnstrecke nach Falkensee. Dort wird nun an einem
    Sonntag etwas gebaut (wegen meiner an einer Weiche). Da am Rathaus Spandau nur begrenzte Halte-Kapazitäten zur Verfügung stehen,
    verlängert man den SEV bis zum S-Bahnhof Stresow (= Fernbahnhof). Sooo weit hergeholt ist das gar nicht.

  • @Staakener,
    Ich war ja leider selbst noch nicht am Fernbahnhof, und habe meinen PC nicht in der Hosentasche

    :P

    , meinst du es ist garnicht möglich an einem Wochentag in der Kehre am Fernbahnhof zu wenden?
    Es soll ja grade Herausfordernd sein...

    :rolleyes:

    leichte Veränderungen an der Map kann ich ja machen, zum Beispiel den Linienverkehr da halten lassen, wo er es nicht unmöglich macht? Oder währe sowas zu kompliziert (wegen deren hof-Dateien?)?

  • @Staakener Ich habe nun eine komplett andere Variante genommen, ich poste dazu noch Bilder

    ;)


    Eine Frage an die Modder unter euch, wie kann man denn (sofern Genehmigung durch M&R erhalten) soetwas publizieren?
    Komplette Map neu hochladen ist ja einersets Schwachsinn und garnicht Sinn und Zweck, allerdings müssen doch irgendwie die neuen Haltestellen und Tracks auf den heimischen PC's landen?

    ?(


    //EDIT1: Hier einmal mit meinen professionellen "Paint-Bildbearbeitungskünsten" zwei Bilder von den Bahnhöfen aus dem Editor.


    Am Bahnhof Falkensee:



    Am Fernbahnhos Spandau:



    (Geschulte Augen sehen schon Veränderungen an der Map, sind aber lediglich die Haltestellenwürfel und "People"-Objekte.

  • Ich bin zwar kein Modder, aber ich versuche es trotzdem mal

    ;)


    Ich habe mir mal den Chrono-Ordner von Grundorf angeschaut. Dort sind neben TTData und Chrono.cfg auch 2 .map-Dateien. An diesen Dateien sind meines Erachtens die Kacheln, sowie die Bebauung (Splines, Objekte, etc) gebunden. Somit sollte es ja theoretisch reichen, wenn man dann einfach den jeweiligen Chrono-Unterordner, sowie halt die Hof-Dateien und der gleichen hochlädt.

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Erwähnt hierbei sei natürlich, dass ich für die Richtigkeit keinerlei Gewähr übernehme, da mir mehr als reine Theorie derweil noch verwehrt ist.

    :P

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • @ Moderatoren Könnte jemand dieses Thread in den "Showroow"-Bereich verschieben? - Dankeschön im Vorraus

    :love:

    !


    Erste Zeitmessfahrt am Bhf Falkensee.



    Ich komme bei der Strecke

    :busstop_small:

    Fernbahnhof Spandau ->

    :busstop_small:

    U Rathaus Spandau ->

    :busstop_small:

    Falkenseer Ch. / Zeppelinstraße ->

    :busstop_small:

    Bhf Falkensee auf ca. 25min Fahrtzeit (mit Halten und bei 100% Verkehr um ca. 6:30).
    Wenn ihr Lust habt die Strecke ach einmal zu fahren, könnt ihr mir gerne auch eure Zeiten schreiben!

    :)

  • Mensch, da hast Du es ja doch schon fertig

    :D


    Ich könnte mich anbieten, mal eine Runde zu drehen. Denn können wir auch gleich mal gucken, ob dass mit dem Hochladen der Dateien ausreicht

    :)


    Würde mich freuen

    :)


    P.S.: Für as Verschieben in den Showroom am Besten einen Moderator direkt anschreiben, sonst wird das glaub ich nichts

    ^^

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Wäre schön

    :rolleyes:

    !
    Das ist nur si geschildert und halt die Haltestellen, das schwere werden die .hof- Dateien, da ist noch garnichts fertig

    :S

    .


    Danke für sas Angebot, wenn ich soweit bin, gucken wir da weiter. Fahr am besten einfach mal die Strecke so ab und sag mir dann die Zeit. Aber nicht in Wettrenntempo, sondern ganz normal halt ;)!

  • Achsooo und ich dachte schon, Du wärest einer von der ganz flinken Sorte

    :P


    Dann werde ich mich mal ransetzen und Dir dann das Ergebnis präsentieren.

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Unter Berücksichtigung der StVO (ja, ich konnte mich zurückhalten :P) habe ich folgende Zeitmessungen:



    Abfahrt Falkensee, Bahnhof.................08:00

    :busstop:

    Falkensee, Bahnhof.......08:02.....08:03

    :busstop:

    Falkenseer/Zeppelin......08:13.....08:13
    weiter via Zeppelinstr..............|..........|

    :busstop:

    U Rathaus Spandau.......08:19.....08:19

    :busstop:

    Fernbahnhof...............08:21


    Dauer: 21 (19) Minuten



    Abfahrt Fernbahnhof.........................08:25

    :busstop:

    Fernbahnhof...............08:25.....08:26

    :busstop:

    U Rahtaus Spandau.......08:28.....08:29
    weiter via Zeppelinstr..............|..........|

    :busstop:

    Falkenseer/Zeppelin.....08:35.....08:35

    :busstop:

    Falkensee, Bahnhof......08:48


    Dauer: 23 (23) Minuten



    Daten des Umgebungsverkehrs:
    Anzahl Straßenfahrzeuge: 500
    Faktor Straßenverkehr: 100%



    Eine Anmerkung:
    Da das ja ein SEV für die S-Bahn wird, sollte vielleicht anstatt U Rathaus Spandau die Haltestelle Galenstr. angefahren werden (ist ja auch die ehem. 'S Spandau West')

    ;)

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

  • Vielen Dank für die tollen Infos

    :love:


    Das bestätigt mich ja in der Zeitmessung !


    Habe ich auch schon überlegt, bin auch nach Testfahrten unglücklich mit der Strecke über den Kreisel, Ich teste nachher mal über den Hohenzollern Ring, aber da muss ich nochmal schauen.
    Ich denke eine "Kombihaltestelle" für Galenstraße und U Rathaus Spandau wäre was schniekes

    8)

    .


    //EDIT1:
    Was hälst du von der Linieführung am Fernbahnhof?


  • Da bin ich mir nicht ganz so im klaren, wie das mit der Nebenstraße gedacht ist, aus der der SEV abbiegen soll

    :S


    Ich bin von Rathaus aus einfach in die Wendeanlage gefahren, kurz pausiert, hab die theoretischen Fahrgäste vor dem Bahnhofseingang eingesammelt und bin dann direkt Richtung Rathaus gefahren (so würde ich persönlich das dann auch umsetzen).


    edit
    Ich habe mich schon einmal spaßeshalber an die Hofdatei gemacht

    :D

    Für die Doppeldecker habe ich die auch schon fertig, allerdings muss ich für den NG und NL noch etwas tüfteln ... aber das wird schon

    8)

    ...


    edit²
    SEV nach Falkensee


    SEV nach Spandau


    edit³
    ... und nach langem hin und her sind nun auch der NG und NL abfahrbereit

    8)


    SEV nach Falkensee


    SEV nach Spandau

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----

    Edited 3 times, last by OMSIfan91 ().

  • Schick, Schick!
    Klau mir nun aber nicht meine Idee .. ;)!


    Ich hatte jetzt schon 2mal die Map so umgebaut und ausgeschildert das der SEV durch den Hohenzollernring und weiter südlich (Abseitz der 5/130) fahren konnte, leider beide male vergessen das Chrono Ereigniss auszuwählen..
    Ich setzte mich jetzt nochmal dran, unzwar mit Chrono Ereigniss

    :D
  • Bitte, was hältst Du denn von mir? Da wollte ich Dir nur unter die Arme greifen und dann muss ich mir solche Vorwürfe gefallen lassen...

    8|

    :thumbdown:

    :D


    Aber wenn Du die Hof schon fertig hast, kann ich meine ja löschen (die harte Abreit umsonst

    ;(

    ).

    -----
    Windows 10 HP 64bit | 232GB SSD + 931GB SATA III + 2x externe à 1TB | i7-6700K 4x 4,00GHz | 16GB RAM | GeForce GTX 1060 3GB | DirectX 12 || Logitech G27 | 2x "AOC e2795Vh" + 1x "AOC E2752VA" à 1920x1080 || OMSI 2 läuft ganz passabel :P
    -----