Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Passiert so nach ~5 Minuten:


    174 21:43:17 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)


    Was dagegen machen?

  • Bekommst du denn auch im Spiel einen Error?
    In der Logfile, ist das ja nur ein Warnig, also theoretisch nicht zu beachten.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Hast du mal die Grafik Einstellungen runtergeschraubt, ich bin jetzt für Logfiles nicht der Experte, aber Direct 9 sollte ja von der Grafik kommen und out of Memory, dass der Speicher nicht genung Platz bietet, er also mehr braucht.
    Aber nur eine Zeile aus der Logfile ist leider nicht aussage kräftig, da sollte man glaube ich die letzten 30 in Betracht ziehen.


    Falls mir bei diesem Gedankengespenst ein Fehler unterlaufen ist, mögen mich User die mit dem Thema besser verwandt sind verbessern, das führt nicht dazu, dass dann der Kopf abgehackt wird

    ;)

    Auch ich kann noch lernen

    :P
  • Grafikdetails runterschrauben oder den maximalen Texturenspeicher begrenzen. outofmemory - da sagt ja schon der Name was Sache ist.

  • wieviel speicher hat deine grafikkarte? 256 mb? da bringts auch nix, den texturenspeicher hochzuschrauben.

    :P
  • Dann musst du weiter probieren

    ;)

    Klingt blöd... geht aber nicht anders, oder du postest eben mal mehr von deiner Logfile, vielleicht kann ja einer damit was anfangen

  • Funktioniert immer noch nicht. OMSI ist für mich Unspielbar.


  • versuch mal ein frisch installiertes OMSI, wenn dort der fehler nicht auftritt, liegts an den Addons.

  • Ich muss hier mal Pushen.


    Das Problem ist immer noch vorhanden!
    Alles neuinstalliert und gepatcht ist es auch.


    Aber es kommt IMMERNOCH dieser komische Fehler

    Code
    1. 4213 19:39:20 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)



    Bei OMSI 1 kam dieser Fehler NIEE

  • Benutzt Du irgendwelche "Tuning"-Tools? Nicht dass Dir da ein wichtiger Dienst abgewürgt wurde ..., solche Tools sind ab Vista/Win7 Unsinn und man sollte sie meiden. Den Autostart kann man auch manuell sauber halten. Ansonsten könnte ein DirectX-Neuinstall vielleicht helfen, erst das saugen und installieren, dann einen Reset machen, danach mit dem Web-Installer auf Updates prüfen.