Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hast du mal die Grafik Einstellungen runtergeschraubt, ich bin jetzt für Logfiles nicht der Experte, aber Direct 9 sollte ja von der Grafik kommen und out of Memory, dass der Speicher nicht genung Platz bietet, er also mehr braucht.
    Aber nur eine Zeile aus der Logfile ist leider nicht aussage kräftig, da sollte man glaube ich die letzten 30 in Betracht ziehen.


    Falls mir bei diesem Gedankengespenst ein Fehler unterlaufen ist, mögen mich User die mit dem Thema besser verwandt sind verbessern, das führt nicht dazu, dass dann der Kopf abgehackt wird

    ;)

    Auch ich kann noch lernen

    :P
  • Grafikdetails runterschrauben oder den maximalen Texturenspeicher begrenzen. outofmemory - da sagt ja schon der Name was Sache ist.

  • wieviel speicher hat deine grafikkarte? 256 mb? da bringts auch nix, den texturenspeicher hochzuschrauben.

    :P
  • Funktioniert immer noch nicht. OMSI ist für mich Unspielbar.


  • versuch mal ein frisch installiertes OMSI, wenn dort der fehler nicht auftritt, liegts an den Addons.

  • Ich muss hier mal Pushen.


    Das Problem ist immer noch vorhanden!
    Alles neuinstalliert und gepatcht ist es auch.


    Aber es kommt IMMERNOCH dieser komische Fehler

    Code
    1. 4213 19:39:20 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)



    Bei OMSI 1 kam dieser Fehler NIEE

  • Benutzt Du irgendwelche "Tuning"-Tools? Nicht dass Dir da ein wichtiger Dienst abgewürgt wurde ..., solche Tools sind ab Vista/Win7 Unsinn und man sollte sie meiden. Den Autostart kann man auch manuell sauber halten. Ansonsten könnte ein DirectX-Neuinstall vielleicht helfen, erst das saugen und installieren, dann einen Reset machen, danach mit dem Web-Installer auf Updates prüfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt