Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also die Omma isset nich schuld. Zumindest bei mir nicht.


    Ich kann den Fehler oft beobachten, wenn ich einen selbst gewählten Bus erstelle und auf einen Entry-Point setze und direkt danach noch einen anderen Bus auswähle und setzten will.

  • Ich habe die Oma in HH T&N aus der Humans- Liste rausgenommen. Es funktioniert und konnte ewig in Hamburg rumgurken, ohne dass OMSI 2 abstürzte.


    EDIT: Ich dachte zumindest, dass es so funktioniert. Muss ich doch auf den Patch warten

    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_055 ()

  • Ich hab einfach ihre Textur verkleinert (von 2048 auf 1024) und hab auch keine Probleme mehr bei HH T&N

    ;)
  • Habe jetzt komischer weiße auch diesen Fehler bekommen.


    Bei der Map Neuendorf mit dem O 305 sonst hatte ich nie solche Probleme.


    Folgende Fehler werden angezeigt:
    omsi 2 texturladen - direct9 Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529767)
    omsi 2 texturladen - direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)


    Log File


    Mein System:
    Windows 7 32-bit
    Grafikkarte AMD 6800 HD 1024 MB
    Prozessoer i5 3,2 GHz

  • Ich hole mal dieses Thema hervor, da seit Hafencity und Bremen-Nord dieser Fehler wieder aktueller wird bei mir.


    Ich nutze Windows 10, daher ist eine Neuinstallation von Directx 9 nicht möglich. Gibt es nach einigen Jahren inzwischen eine Lösung?
    Auf anderne Maps tritt dieser Fehler nicht auf. Die Peformance sonst ist gut, Frames liegen so im dreißiger Bereich, lediglich dieser Fehler tritt nach einer Stunde Spielzeit auf.


    Hier meine Eckdaten:


    Intel i7-7700k 4,20 GHz
    GTX 1070
    16 GB RAM
    Windows 10

  • Nabend erstmal,
    ich hatte auch das Problem mit dieser Fehlermeldung bei meinen eigenen Maps. Ich habe die Eistellungen etwas runtergedreht, sprich weniger KI-Busse (vorher 250 jetzt 100), mehr maximalen Grafikspeicher zugewiesen (2048 MB) und die Größe der Echzeittexturen auf 512MB gesenkt.
    Ich denke, am meisten bringt die Reduzierung der KI-Busse. Wie viele musst du austesten, bei mir reichen 100 eigentlich für das wichtigste aus.
    Was Bremen-Nord angeht so habe ich dort komischerweise keine Texturprobleme obwohl der max. Texturenbedarf fast immer über 1500, manchmal sogar über 2000 MB liegt.
    Bei HH Hafen-City ist es nur auf der Linie 6 das Objekte weiß werden. (In der Innenstadt Berweich HBF/Rathausmarkt)
    Auf der 111 gibt es bei mir keine Texturprobleme. Ich habe AMD Ryzen 5 1600X, Win 10, 8GB Hauptspeicher und ne Geforce GTX 1050 Ti.


    Grüsse

  • Guten Tag,

    nach langer warte zeit spiele ich wieder omsi nun bekomme ich immer wieder diesen Fehler Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) wenn ich den Bus DL08 auswähle und dann ist der Bus komplett weiß oder wenn ich den MAN NG272-GB92 (EUR-Zahltisch) wähle dann ist die Motorhaube weiß und hinten befinden sich keine Fenster und Türen sowie keine Anzeige

    kann mir einer da Helfen

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt