Nürtingen V4.2 Open Beta -NEUE VERSION FÜR OMSI2-

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Lieber doho,
    ich muss gestehen, dass ich mir etwas erschlagen vorkomme, wenn ich mir die erste Seite dieses Threads anschaue. Da sind so viele Informationen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich wollte mir lediglich die Map downloaden, weiß aber jetzt nicht, was ich/ ob ich überhaupt etwas beachten muss. Würde mich über Aufklärung freuen.

    :)
  • Lieber doho,
    ich muss gestehen, dass ich mir etwas erschlagen vorkomme, wenn ich mir die erste Seite dieses Threads anschaue. Da sind so viele Informationen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich wollte mir lediglich die Map downloaden, weiß aber jetzt nicht, was ich/ ob ich überhaupt etwas beachten muss. Würde mich über Aufklärung freuen.

    :)


    Hallo SGPower,




    so schwierig ist das nicht!

    ;)


    Wenn du dir die Map runterlädst bekommst du ein Zip-file, welches du entpacken musst.


    Am besten, du legst ein Verzeichnis an, wo dein zipper dann alles rein entpackt, dann hast du die beste Übersicht.


    In diesem Verzeichnis erscheinen dann zwei Ordner, einer heißt Maps und der andere heißt Splines.


    Die Ordnerstruktur ist identisch zu der in deinem OMSI-Hauptverzeichnis, du musst also nur die beiden Verzeichnisse Maps und Splines in deinen OMSI-Ordner kopieren. (Meistens C:\irgendwas\m-r-software\omsi)


    In deinem Verzeichnis liegt jetzt auch noch eine readme.txt, in der auch alles nochmal beschrieben wird.




    Jetzt zum zweiten Teil:


    In deinem Verzeichnis unter Maps gibt es eine Datei namens Nuertingen.hof.


    Diese Datei regelt die Anzeigen und Fahrpläne in deinem Bus.


    Diese Datei musst du in alle Busverzeichnisse kopieren, mit denen du in Nürtingen fahren willst.


    Also meistens C:\irgendwas\m-r-software\omsi\vehicles\sd202 und ...\sd200, wenn du noch weitere Busse hier aus dem Forum hast, dann auch in diese Verzeichnisse.




    So, jetzt gehts zum dritten Teil: Die externen Downloads:


    Diese gehören mir nicht, daher darf ich sie nicht beilegen.


    Benutzst du den Omsi AddOn Manager?


    Das kann ich dir nur empfehlen, dann ist alles ganz einfach und du musst nur die angegebenen AddOns installieren.


    Diese sind absoluter Standart und für fast jede Strecke nötig, daher brauchst du sie eh irgendwann.


    Wenn du den AddOn Manager nicht nutzst, dann musst du die AddOns einzeln suchen und nach den jeweiligen Anleitungen installieren.




    So, das wars schon fast!


    Beim ersten Start der Karte wählst du noch "Karte ohne Busse laden", dann gelangst du erst mal ohne einen aktiven Bus zum Busbahnhof in Nürtingen.


    Wenn die Karte geladen ist, wählst du entweder einen Bus und fährst seinen Fahrplan weiter oder du plazierst einen neuen Bus am "ZOB General Entry", wählst einen Fahrplan und fährst los!


    Im Verzeichnis Maps\Nürtingen V3.2\Manual findest du ein Bild vom Busbahnhof(ZOB) mit der Bezeichnung aller Bussteige, wo diese sind und welche Busse hier abfahren.


    Kurzübersicht:


    Steig 1: 184 Wendlingen


    Steig 2: 183 Roßdorf


    Steig 3: 185 Ostpreußenweg, Lerchenberg


    166 Krankenhaus


    Steig 4: 182 Roßdorf


    Steig 10: 181 Rieth


    der Rest ist KI.




    Sodele, ich hoffe, ich konnte dir helfen!


    Ansonsten einfach PN an mich!




    Viel Spaß in Nürtingen


    doho

  • Hi Leute,


    ich habe eine Fehlermeldung die mir sagt, das die Datein "Splines\Yufa\bussteig004.sli und Splines\Yufa\bussteig003.sli" nicht gefunden werden können, kann mir evtl jemand verraten wo ich die her bekomme?


    Und nun zur Map: die ist echt super gelungen, Danke für die Map.

  • I like this map, only downside is the routes are too short, i like long drives, but nevermind it's still nice.


    Is there any night lines in this part of Germany? and what size buses do they use?


    Cheers


    I like this map, only downside is the routes are too short, i like long drives, but nevermind it's still nice.


    Is there any night lines in this part of Germany? and what size buses do they use?


    Cheers


    Sorry but in Nuertingen aren´t any night lines because most lines are switched to taxi services in the evening.
    They call it "Callable collection taxi" which is driving the same routes but only when a passenger calles it.


    On the lines a various mix of buses is in use: Mostly 12m Buses like Mercedes Citaro, MAN Lions City, Setra and Mercedes O405.
    On the Lines 184 and 183 you can also often see 18m Buses like the Citaro G or the O405G!


    Regards
    doho

  • Hallo,


    ich habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt und auch diese Karte erfolgreich installiert. Die Map öffnet auch und ich kann einen Bus einsetzen, allerdings kann ich zu keiner Zeit einen Umlauf zu einer vorhandenen Linie auswählen.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?


    Habe die Hof Dateien bei den vorhandenen Busmodellen überall hinterlegt.


    Ich hoffe auch Hilfen von euch.


    Dankeschön


    Ben

    :D
  • Guten Abend


    Ich bin gerade die Linie 182 nach Rossdorf gefahren nach der Haltestelle Berliner Straße ist wieder eine Unsichtbare Wand wo ich daran hängen bleibe


    Ansonsten wie schon gesagt Super Strecke macht Spass zu fahren


    Grüße von bus_hobby

  • Habe jetzt auch nochmal alles installiert und auch die Addons überprüft.


    Egal welchen Fahrplan ich auch aktiviere (fiktiv oder real) ich bekomme nur Linien / Busse zur Auswahl und nie einen Umlauf, weshalb für mich die Map weiterhin nicht fahrbar ist. Lieder


    Viell. gibt es noch jemanden, der einen Rat weiß, weshalb keine Umläufte angezeigt werden


    Gruß
    Ben

  • Außerdem bekomme ich die Meldung


    "There is one invalid track entry 166 kirchheim!


    Habe jetz alles durchprobiert und keinen Erfolg...


    Got the same problem, and when trying to choose a line, there aren't any tours, does anyone knows what's wrong?

  • doho
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Ich hab mich aber sehr gefreut, dass du mir alles haarklein aufgelistet hast, vielen Dank dafür. Von solch beispielhaftem Support können sich so manche eine Scheibe abschneiden!
    Ich werde jetzt mal deine Anweisungen befolgen, um zu sehen ob es klappt.
    PS: So genau hättest du es gar nicht machen müssen, bin ja schließlich kein Anfänger mehr...

    :D
  • Außerdem bekomme ich die Meldung


    "There is one invalid track entry 166 kirchheim!


    Habe jetz alles durchprobiert und keinen Erfolg...



    Got the same problem, and when trying to choose a line, there aren't any tours, does anyone knows what's wrong?


    Hi,
    deiner Umlauftabelle nach, fahren Sonntags garkeine Linien in Nürtingen. Ist das richtig?


    doho
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Ich hab mich aber sehr gefreut, dass du mir alles haarklein aufgelistet hast, vielen Dank dafür. Von solch beispielhaftem Support können sich so manche eine Scheibe abschneiden!
    Ich werde jetzt mal deine Anweisungen befolgen, um zu sehen ob es klappt.
    PS: So genau hättest du es gar nicht machen müssen, bin ja schließlich kein Anfänger mehr...

    :D


    Sodele, an alle:
    Bitte die Splines, die in der Zip-Datei mitgeliefert werden auch installieren sonst ist kein Betrieb auf der Karte möglich!
    Beachtet die readme!


    Please install the Splines, which are in the zip-folder, too!
    See also the readme file in the zip-folder!


    Fehlende Um läufe:
    Mögliche Ursachen:
    Wenn man die TTDaten hin und her kopiert bitte immer den kompletten Inhalt des Ordners TTData löschen und dann erst den Inhalt von TTData
    _real oder fiktiv hinein kopieren!
    Wenns partout nicht klappen will: Strecke komplett löschen und neu installieren, am besten nochmal neu runterladen und auspacken.
    Beim auspacken kann immer mal was schief gehen!
    Bitte Readme beachten!


    @skydriver: Bisher sind nur die Umläufe Mo-Fr aktiv, die anderen Umläufe sind zwar schon teilweise in der Tabelle, gelten aber noch nicht!
    Bisher gilt Mo-So der gleiche Fahrplan!


    SGPower: Sorry, hab erst danach gesehen,dass du schon öfters inteligente Kommentare zu Themen hier im Forum abgegeben hast!
    Kannte dich bisher noch nicht!