Nürtingen V4.2 Open Beta -NEUE VERSION FÜR OMSI2-

  • Ähhhhmmm, bei: "ebigdesign.eu", oben Download, dort dann darunter "maps" - nicht "repaints" - ???...


    Und daaannnn; etwas runterscrollen...


    Das habe sogar ich gefunden. Und das als Halbblinder... :D

    Wer über 's Wasser läuft, ist bloß zu faul zum Schwimmen.


    System: intel Core i7-3770k, 4 x 4,4 GHz; 8 GB DDR3 1333 RAM; Geforce GTX 770, 2048 MB DDR5, 2TB SATA III HD, Win7 Home Premium 64bit

  • Bekomme immer während des Ladens mehrere Hinweise das Splines fehlen kann mir jemand sagen welche fehlen ? '



  • Ich habe ein problem mit das Kircheim repaints fur die Mercedes von Alterr.... die busse sind weiss onhne textures!
    Wer weiß, wie kann das sein?


    Die weißen Repaints bei den OVK-Fahrzeugen entstehen durch eine falsche Bezeichnung. So steht in der AI-List ein anderer Name als in der zum Repaint dazu gehörenden Cti-Datei. Die Namen einfach anpassen und dann sollten die Wagen zumindest die OVK-Grundlackierung haben. Weitere Werbungen sind zwar in der Ai-List eingetragen, aber aktuell wohl noch nicht enthalten. Daher müssen vorerst alle mit der OVK-Grundlackierung durch Nürtingen düsen. :)

  • Ich dreh gleich durch
    Mit den Addon Manager hat alles geklappt, aber bei den anderen Datein die man Runterladen muss klappt es einfach niohct, ständig kommen irgendwelche programme die mir den kram instalieren wollen und mein AntiVir schreit die ganze zeit ACHTUNG VIRUS!
    Was mache ich verkehrt? kann man da nicht einfach ein paar datein runterladen oder muss ich die ganzen Installer verwenden und mein AntiVir ausmachen?

  • An alle mit weißen OVK-Repaints:
    Kann es sein, dass ihr mit Morphis Soundpack fahrt?
    Weil die zuordnungen stimmen eigentlich schon, nur halt für den Grund-Citaro von Alterr.

    Bitte Hotfix zwei weiter unten installieren - mein Fehler!!!


    Busfahrer2208 :
    Du must genau schauen, wo du hinklickst - die meisten Hoster wollen dir noch irgendeine Zusatzsoftware andrehen.
    Die Datei heißt meistens so wie das Addon - also z.B. Terrainsplines.
    Meistens ist es der kleinste, unauffälligste Downloadbutton ;)


    DB2013 : Dir fehlen die Terrainsplines!
    Bitte runterladen, Link ist im Blog (ebidesign.eu) oder hier suchen.


    Viel Glück!

  • Die weißen Repaints bei den OVK-Fahrzeugen entstehen durch eine falsche Bezeichnung. So steht in der AI-List ein anderer Name als in der zum Repaint dazu gehörenden Cti-Datei. Die Namen einfach anpassen und dann sollten die Wagen zumindest die OVK-Grundlackierung haben. Weitere Werbungen sind zwar in der Ai-List eingetragen, aber aktuell wohl noch nicht enthalten. Daher müssen vorerst alle mit der OVK-Grundlackierung durch Nürtingen düsen. :)

    Die weißen Repaints bei den OVK-Fahrzeugen entstehen durch eine falsche Bezeichnung. So steht in der AI-List ein anderer Name als in der zum Repaint dazu gehörenden Cti-Datei. Die Namen einfach anpassen und dann sollten die Wagen zumindest die OVK-Grundlackierung haben. Weitere Werbungen sind zwar in der Ai-List eingetragen, aber aktuell wohl noch nicht enthalten. Daher müssen vorerst alle mit der OVK-Grundlackierung durch Nürtingen düsen. :)

    Wie mache ich das denn? Welche CTI ist das denn? Hast du die angepasste Ailist für mich???

  • Habe die Map jetzt komplett Instaliert und funktioniert auch sowet, nur die Hof Datein für die Busse Citaro und O405N² funktionieren nicht bei mir.
    Sie sind in den jeweiligen Ordnern drinne, aber ich kann die Ziele auf der Map nicht ausschildern, da sie bei der eingabe über Alt nicht zusehen sind.

  • Hast du die originalen Busse?
    Nuertingen.hof ist für Krüger und ANnax-Fahrzeuge
    Nuertingen_O405.hof ist für Busfanats Vollmatrix


    Hast du mal einen Bus am ZOB einfach übernommen und es da probiert?
    Weil wenn das nicht geht, dann ist die .hof im falschen Ordner - was aber fast nicht sein kann, weil das ja alles schon richtig angelegt ist.
    Mußt du nur kopieren.
    Was schildern denn die KI-Busse?


    Und wenn bei der Ki alles richtig ist, hast du beim platzieren eines Busses auch die richtige .hof unten links ausgewählt?

  • Hi,
    erstmal vorweg: SEHR SCHöNE KARTE!!! :thumbsup::thumbsup:


    ABER: Ich (und n Freund) haben das ein oder andere Problem: :thumbdown:


    - Auf der Linie 184 spinnen die Ampeln (keine offensichtlichen Fehler im Editor gefunden...)
    - Autos stehen bei Grün und fahren bei rot
    - Fußgänger bleiben ebenso bei grün stehen und rennen bei rot los
    - Alle Fußgängerampeln springen gleichzeitig auf grün
    - An einigen Kreuzungen rennen die Fußgänger einfach über die Straße (Wie wäre ne Ampel oder n Zebrastreifen)
    - Am Nürtinger Zob könnten bei den Hilfspfeilen vielleicht die Bussteige mit eingefügt werden (zuerst sucht man sich da n Wolf)
    - Ibis in jedem Bus will immer von bzw nach Bussteig 4 fahren (auch wenn der Fahrplan Steig 1 oder so vorgibt)
    - In den 30-Zonen wird einem die Vorfahrt (laut Beschilderung) vom KI-Verkehr von rechts genommen
    :thumbdown:


    So mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein. Ich würde mich über ein Update der Map freuen, da sie sonst sehr Fehlerfrei und ohne Ruckeln / Ladehackern läuft.


    Mit freundlichen Grüßen
    KillerTeddy

    Es grüßt der Norden!

  • Hallo, seid dem patch2.1 hängt sich die Karte beim zeit vorspielen auf. Es kommt immer loading ai und nix geht mehr. Beim Laden der Map letzter stand bekomme ich eine zugriffsverletzung.
    Ist das bekannt?


    Danke

  • Also erstmal mein Kompliment zu der V5. Die Map gefällt mir wirklich sehr gut, wenn ich sie mal zum laufen kriege. Leider habe ich auch folgendes Problem.


    [/quote]

    Hallo, seid dem patch2.1 hängt sich die Karte beim zeit vorspielen auf. Es kommt immer loading ai und nix geht mehr. Beim Laden der Map letzter stand bekomme ich eine zugriffsverletzung.
    Ist das bekannt?


    Danke


    [/img]


    Und ab und zu tritt beim Starten der Map leider noch folgendes auf:



    [/img]


    Hier noch meine Logfile:



    Hier noch Angaben zu meinem System:


    AMD FX 8120 Eight Core Processor 3.10 GHz
    16 GB Ram
    AMD Radeon HD 7770 (1GB Ram)
    Windows 8 (64-bit)


    Das Problem bei der Zeitverstellung tritt übrigens nur bei einem aktiven Umlauf auf. Vorher ist die Zeitverstellung zu mindest bei mir problemlos möglich.

    Intel Core i7-4790K, 4 x 4.00GHz Devil's Canyon
    32GB RAM, MSI GTX 1070 8GB
    Windows 10 (64 Bit)
    Logitech Driving Force GT / TrackIR 5
    LG aus Bochum, yellow69

    Edited once, last by yellow69 ().

  • @ Killerteddy: Hast du alle Dateien korrekt kopiert?
    Da von den anderen Usern keine Probleme gemeldet wurden, vermute ich mal, dass das Problem bei dir liegt! ;)
    Im Zweifel nochmal drüber!


    Zur Vorfahrt sag ich mal nichts: Ich hab alles soweit möglich vorgegeben, aber OMSI schert sich da noch immer nicht so wirklich drum.
    Also vorallem auf der 184 bei den großen Kreuzungen herrscht Wildwest! :P
    Wobei es im Vergleich zu früher schon besser geworden ist!


    Aber vorallem die Probleme mit dem IBIS wundern mich sehr - also von Grund auf sind schon die richtigen Bussteige im IBIS eingestellt.
    Warum bei dir immer Steig 4 kommt, ist mir ein Rätsel! ?(


    Also irgendwo ist bei dir der Wurm drin!


    @derdj/Yellow: Nein, ist bisher nicht bekannt. Ich hab auch 2.1 und keine Probleme. Ich versuche das Problem mal einzugrenzen.


    Grüße
    doho