MAN NG313 (FAQ auf Seite 1 lesen!!)

  • Projekttyp: Busse
    Projektname: MAN NG313/NL263
    Beteiligte Personen: Ich, PhillipB., O 303 Fan; indirekt: GräfSteyr, Busfanat
    Fremdhilfe benötigt: nein (Bei Bedarf melde ich mich)
    Voraussichtliche Bauzeit:


    geplante Versionen:
    Rheinbahn
    - BUSE Haltestellenverlaufs-Monitore im Innenraum
    - Kiel Centra Sitze (klick)
    - IBIS & Almex A90 Fahrscheindrucker
    - zentrales Öffnen-Taster
    - Flip-Dot-Matrix Anlage (Busfanat-Vollmatrix)


    2003
    - zweizeilge LAWO-Innenanzeigen (Klick)
    - SKA NV200 Sitze
    - Krüger++ LED-Anzeige


    Bitte keine Releaseanfragen. :)



    PN's zum Fahrzeug werden nicht beantwortet, außer sie sind zielführend! Danke.






    Konstruktive Kritik ist herzlichst willkommen

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

    Edited 49 times, last by MAN-Busfahrer ().

  • Ja, ist richtig auf einmal gibt's hier 2 mal den NG 313 :-)


    Ist aber gar nicht schlecht, dann kann man gut vergleichen bzw erstmal sehen wer eher fertig ist.

    Bis jetzt sehen die Bilder schon ziemlich gut aus :thumbup: gorßes Lob.


    Ich hoffe das Projekt geht gut weiter


    P.S.: Ich glaube der durchsichtige Teil der Heckscheibe ist etwas zu klein, bin mir aber nicht 100% sicher.

  • das ding ist, abgesehen von paar kleineren fehlern, fehlenden scheiben und warscheinlich scripten doch fast fertig! :D weiter so, sieht sehr gut aus!

  • Sieht echt toll aus :) Ist ja mit meinem Lieblingsbus neben dem MB O405N2, dem MAN NG263 verwandt.
    Bekommt der Bus auch das scheppern beim Anfahren im Nachläufer? Ich kenne das hier von den NG263, dass die im Stand oder beim Abbremsen eine relativ starke Vibration im Nachläufer haben so dass die Verkleidungen dann scheppernde Geräusche von sich geben. Ob das bei den NG313 jetzt auch so ist, weiss ich nicht, aber bei allen 5 NG263 hier ist das.
    Wenn du diese Sounds einbauen willst, kannst du mir das sagen, dann nehme ich dir die bei der nächsten Gelegenheit auf, in den Ferien wollte ich eh mal wieder mehr mit den NG263 fahren.
    Und mir ist noch was aufgefallen. Undzwar ist der Kühlerkasten neben der Rückbank auf den Screenshots schwarz. Allerdings gab es den meines wissens erst ab dem Lion's City in Schwarz. Kann aber auch sein dass ich mich irre.
    Aber auch wenn es ein Vbus Convert ist, ist der Bus bis jetzt schon sehr schön geworden :)

  • @Chrizzly92: wenn du mir diese noch genau beschreiben magst ;) 4Augen ++ sehen ja immer mehr. Und fast fertig, schön wäre es. Faltenbalg muss noch animiert werden, Tür Animationen sind alles andere als richtig, die Kiste wird nochmal neu gemappt, etliche scripte müssen angepasst bzw. geschrieben werden und auch die Scheiben müssen erneuert werden usw usw. Es gibt noch viel zu tun.


    MAN NG 313 : Im Moment besteht kein Bedarf, aber sollte sich das ändern, werde ich auf dich zukommen ;)


    @Dresdner: Repaints werdet ihr sobald das Repaint Template final ist selbst erstellen können.



    @Rene: Scheppern kenne ich von der Verkleidung allerdings nicht. Den Kasten gab es beim NG313 auch schon in schwarz ;)
    achja, das ist übrigens KEIN vbus convert, wenn man von den Sitzen absieht. (Die werden aber noch erneuert)

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • 2. Screenshot unten rechts, da scheint zum Beispiel ein face nicht nach Außen zu zeigen.
    Scheiben fehlen (das wird dir denke bewusst sein) :P
    Mapping in der linienanzeige hinten scheint noch nicht zu stimmen, ist mir neu das die "weiß" ist
    Fahrerarbeitsplatz schwebt in der luft, Texturen wirken zu "flach", da sind teilweise Fototexturen angebracht.
    Kleineigkeiten halt, die du sicher selber schon gesehen hast, aber schnell gelöst sind. ;)


    Ich persönlich würde ggf. die Haltestangen im oberen teil überarbeiten, das sieht doch relativ geknickt /abgestuft aus. (@ polygeizhälse: die 100 polys mehr machen es auch nicht. :D)

  • @ Kamaz & MAN Lion's City: Werde ich heute Abend am PC versuchen auszubessern.


    Das mit dem "weiß" an der Heckmatrix liegt im übrigen n der Sonneneinstrahlung, wie ich die Thematik in den Griff bekomme, weiß ich noch nicht so ganz.

    Achtung! Ausstieg auf der Fahrbahn!

  • Hello I love what you have done so far. I'm American and because of this game I have fallen in love with euro buses. solaris being my favorite. I have one question what year model is this bus? Its tail lights are different from the other Loin City Buses? I'm not sure It its the newer one or the older one.



    Any keep up the hard work and who know we may bump into each other at some point down the way.

  • Eine Version mit Innenmonitoren und Atron Fahrescheindrucker wirst du nicht zufällig machen?
    weil oben steht ja entwerder oder :D
    so wurden die Busse bei uns in den letzten Jahren umgerüstet, bevor sie zum teil ausgemustert wurden...

  • Schön, dass du schon den Bus (mit einem viel besseren Modell) für Omsi baust, dann kann ich mich um meinen 2.ten Bus kümmern. ;)


    Wenn du später mal Hilfe gebrauchen könntest (z.B. bei Animationen), dann kannst du dich gerne an mich wenden.


    Weiterhin viel Erfolg beim Bauen, der Bus schaut bis jetzt wirklich schon spitze aus!

  • Eine Version mit Innenmonitoren und Atron Fahrescheindrucker wirst du nicht zufällig machen?
    weil oben steht ja entwerder oder :D
    so wurden die Busse bei uns in den letzten Jahren umgerüstet, bevor sie zum teil ausgemustert wurden...


    Wie oben beschrieben, wird auch eine Version mit Atron und Innenanzeigen umgesetzt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)


    Wenn du später mal Hilfe gebrauchen könntest (z.B. bei Animationen), dann kannst du dich gerne an mich wenden.


    Ich denke prinzipiell, dass MAN-Busfahrer und Phillip B. genug Erfahrung haben, dass se ihre Leute haben und auch einiges vieles selber hinbekommen ;)


    Viele Grüße,
    O 303 Fan