Ich mir jetzt das Hamburg Add on gekauft aber...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich kaufte es mir heute wollte es installieren und dann fehlt ihm bei der Instaltion eine datei die soll man ja durch den normalen OMSI bekommen leider habe ich den nicht!!!
    Also meine Frage:
    "Wie installiere ich das Add on ohne die datein vom normalen OMSI
    Hoffe um eine gute Antwort
    MVG
    Johnny Heimer

    :thumbsup:
  • Irgendwie verstehe ich nicht ganz Deine Frage , jedenfalls Hamburg ist sozusagen eine Erweiterung des OMSI . Also ohne den geht nichts . Am idealsten wäre der OMSI 1 weil da derzeit die Installation mit am problemlosesten abläuft .

  • Also wenn es für OMSI 2 ein neus patch rauskommt könnte es dann gehen?

    OMSI 2 hat damit direkt nichts zu tun . Es müßten von Aerosoft auch Patches rauskommen die die Installation von HH , Wien + O 305 genauso einfach möglich macht wie beim 1'er . Das liegt dann aber an den Add-ons selbst derzeit noch .

  • Ungetestet, aber vielleicht möglich:


    Der Installer sucht in der Registry nach dem Installationspfad von OMSI (in diesem Fall steht dort entweder noch der Pfad von OMSI 1 oder gar nichts.). Ich glaube, dass es möglich sein müsste, einfach den OMSI-Einstrag selbst hinzuzufügen.
    Also: regedit.exe öffnen, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node gibts es vielleicht schon den Schlüssel aerosoft. Wenn nicht, Rechtsklick auf Wow6432Node -> Neu -> Schlüssel. Diesen dann aerosoft nennen. Unter aerosoft jetzt den Schlüssel OMSI - Der Omnibussimulator erstellen (mit - und Leerzeichen!).


    Im erstellten Schlüssel wird jetzt per Rechtsklick eine Zeichenfolge erstellt (Neu -> Zeichenfolge). Diese wird Product_Path genannt. Jetzt muss noch der OMSI Pfad eingefügt werden.
    Rechtsklick auf Product_Path und auf Ändern... klicken. In dem Textfeld dann einfach den Installationspfad von OMSI 2 kopieren.
    Bei mir wäre das zum Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2


    Jetzt müsste es möglich sein, Hamburg, den O305 und Wien (besitze ich nicht!) zu Installieren. Bei mir war durch OMSI 1 schon der Registry-Eintrag vorhanden, ich habe nur den Pfad geändert und es hat funktioniert. Deshalb müsste es Theoretisch so für User, die OMSI 1 nicht hatten, funktionieren.


    Wenn es jemand testen sollte, würde ich mich über Feedback freuen, ob es geklappt hat oder nicht.

    ;)

  • Wenn es jemand testen sollte, würde ich mich über Feedback freuen, ob es geklappt hat oder nicht.

    ;)


    Joa, funktioniert einwandfrei! Auch die Online Aktivierung über den A. Launcher klappt problemlos.


    -> Das Stadtbusaddon läuft bis jetzt fehlerfrei, d. h. die Beschilderung der KI funzt sowie Fahrgäste steigen ein. (User u. KI)


    -> Hamburg Tag u. Nacht hingegen funktioniert zwar, allerdings ohne Fahrgäste, die Beschilderung ist fehlerhaft u. man hat keinen Motorensound. (Auch bei eingestellten 1000 Sounds)


    Beim schließen beider Addons hagelt es Zugriffssverletzungen!


    Ich für meinen Teil hab` nun auch die Faxen dicke (Pay- u. FreewareAddons) und warte auf Neuigkeiten der Addonentwickler sowie Patchgeschichten aus dem Hause M&R.

  • Danke für das Feedback!


    Die Probleme hab ich leider auch, da kann man auch nichts anderes machen, als auf einen Patch warten. Man kann so aber immerhin die HH T&N Map fahren.

    ;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt