Yufamodification - Projektsammlung

  • Die wird sehr Nützlich werden! Danke! Bin auf weiteres gespannt :)


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Naja, ob's sowas in Würzburg gibt, wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem sehr gut gemacht!


    Du willst nicht wissen was es nicht alles gibt, was "Zivilisten" niemals sehen...
    In Frankfurt gibt es auch Maschinen und Fahrzeuge wo es einen 6er im Lotto gleicht wenn man das Ding mal sieht.
    Aber generell: Es ist mehr etwas was von Bahnbau-Firmen eingesetzt werden würde und ähnlich auch eingesetzt wird.


    Es wird speter auch verschiedene Beladungen geben und auch eine Schleppervariante (Ja so etwas gibts wirklich) um Fahrzeuge zu ziehen (Leiter lässt omsi kein an und abkuppel zu, würde also Fest sein).

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Die Tankstelle ist doch längst draußen. Man findet die im Depot-Set.
    Die Bänke werde ich in der nächsten Zeit online stellen.


    Zum Anhänger: Einen Anhänger zu machen ist recht einfach, dafür muss ich nur den den Aufbau von der Grundplatte entfernen und schon habe ich einen Anhänger daraus gemacht.


    Mir fehlt leider immer noch ein Scripter der sich damit auskennt. Vor allem bei Bahnen gibt es bisher ja kein wirkliches Projekt worauf man zugreifen könnte.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Hey Yufa,


    dürfte ich mal fragen wie es aussieht mit der alten Frankfurter Haltestelle?


    Gruß

    Frankfurt am Main Linie 60 (2003-2014) Neubau

  • Ich brauche dafür noch einige wichtige Bilder.


    Und zwar von den Liniennummern bei der U-Bahn, wie die aussahen.
    Und ich habe gesehen das früher die Nachtlinien mit weißer Schrift auf dunkelblauen Hintergrund und das ganze noch mit gelber schrift.
    Davon bräuchte ich noch Bilder.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Vielleicht können dir diese Bilder hier helfen, wenn du sie natürlich nicht schon kennst ^^


    http://www.frankfurter-hauptfriedhof.de/image/u5.jpg
    http://www.tramgeschichten.de/…13/12/FFM-Pneugesheim.jpg
    U-Bahnen wurden auf hellblauen Hintergrund (also jedenfalls heller als das Nachtbus blau) geschrieben, mit großen U und dann die jeweilige Zahl :)


    Für Nachtbusse kenne ich eigentlich nur die dunkelblauen Kärtchen mit gelben Nummern drauf, (kleines n und dann die jeweilige Zahl), die Zahl jedenfalls ist genauso groß wie das kleine n, welches mittig platziert ist.


    Hier auch ein Bild inklusive Doppelhaltestelle , da wurde unten ein Textfeld eingeschoben "Linienomnibusse im Bereich der Doppelhaltestelle halten nur einmal" - Auch dort sind die Nachtbuskärtchen zu sehen, auch gelb.
    http://de.academic.ru/pictures…er_haltestellenschild.jpg
    http://www.traffiq.de/fm/20/IMG_8263.JPG


    Die Nachtlinien mit der weißen Schrift hab ich leider noch nicht gesehen :(


    Die Bilder sind ein wenig klein oben, weiß nicht ob man damit was anfangen kann.


    Aber trotzdem gut zu wissen, danke für die Infos, freue mich schon auf ein weiteres Qualitätsprodukt :thumbsup:


    Gruß

    Frankfurt am Main Linie 60 (2003-2014) Neubau

  • Bei der U-Bahn... da bräuchte ich größere Bilder.
    Die Nachtbusse werde ich fertig machen. Jedoch als Textur da das kleine n sonst auch klein wäre... Ich werde aber trotzdem eine Karte mit Beschriftungsmöglichkeit beilegen.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Moin,
    hab jetzt das Set von deiner Website und vom AM und bei beiden war die Tankstelle nicht drin, wo muss ich denn das Set downloaden dait ich das Aktuelle erhalte?

  • Hätte vielleicht noch ein kleines Bild von der Preungesheimer Haltestelle, weiß nicht ob die größe diesmal stimmt ?(



    Noch eine kleine Anmerkung falls du das nicht nicht weißt, bei Endhaltestellen wurde ein Textfeld eingeschoben wo stand "Nur zum Aussteigen" oder z.B in Neu Isenburg gab es mal die alte Haltestelle mit "Nur zum Einsteigen" 8|



    Gruß

    Frankfurt am Main Linie 60 (2003-2014) Neubau

  • So, zur Haltestelle:
    Die Einfache Haltestelle ist soweit fertig. Die Kärtchen muss ich noch bearbeiten, dafür habe ich aber jetzt alles.
    Jedoch würde ich gerne noch eine Doppelhaltestelle bauen. Dafür fehlen mir aber Abmessungen und dafür muss ich auch wieder Feder bemühen das er mir dann die Textfelder verschiebt.
    Kein wirkliches Problem, nimmt aber Zeit in Anspruch.


    Zur Draisine: Ich habe während Deutschland gespielt hat mir Gedanken über Texturen gemacht:



    Dies ist ein grober Entwurf. Leider gefällt mir die Gelbe Textur noch nicht... irgendwie wirkt das noch nicht real, oder ich täusche mich...
    Evtl. hat jemand da eine Idee?


    Die Achsen und dessen Halterungen sind nun auch dran. Die Achsen bekommen aber noch ein Model mit mehr Polygone.
    Ich denke mal bei 2686 Polygone bisher kann man da noch etwas großzügiger sein ^^

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Da bin ich aber auf mehr gespannt, super Sache und es schaut auch schon super aus, doch für mich Wirkt das Gelb etwas grell :/


    Gruß Maurice.

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Nun zum download:


    Haltestelle Frankfurt (alt) v1.0


    Es soll in der nächsten Version dann auch zweizeilige Namen möglich sein und noch einiges anderes.
    Jedoch weiss ich nicht ob und wann diese erscheinen wird.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich genug von Frankfurt....

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Hallo Yufa,

    Könntest du eventuell ein Offenbacher Haltestellenhäuschenset erstellen?

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by lucky97 ().

  • Wäre Möglich.
    Ich nehme es mal in meine Liste auf.
    Jedoch: Wir haben aktuell genug Arbeit und durch die Wärme können wir aktuell nicht arbeiten. Das verzögert also alles.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Du kannst die Linien um 0.001 höher legenen. Jedoch das was auf dem zweiten Bild zu sehen ist kann dadurch nicht behoben werden. Das liegt leider an Omsi selber.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!