Krueger Ziele in Spandau möglich

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich sitz seit gestern am MAN NG und NL und versuche weitere Ziele einzubauen. Das mit den Steckschilder klappt. Aber allerdings hab ich das Problem das die Spandau.hof (neues Format) die Zielanzeigen aus dem Krüger Ordner nicht nimmt.


    Ich meine dieses als Beispiel (selbst erstellte nimmt nur Grundorf an):


    Fürs Steckschild nutzt man das:

    Zitat

    1004TABStaakenTAB#TABTABTABTABBlanko.tgaTABTABBln_Staaken_Hahneberg.bmp

    Fürs neue Ziel das:

    Zitat

    {ALLEX}TAB202TABDIENSTFAHRTTABTABDIENSTFAHRTTABTABDIENSTFAHRTTABDienstfahrt.tgaTABDiensfahrt

    Nun egal was ich eintrage, kommt nicht die oben gezeigte Anzeige. Ist das in Spanau überhaupt möglich, oder ist wieder mal Spandau von Sonderzeichen ausgeschlossen?


    Gruß Danny

  • Ich verstehe nicht ganz, was du wirklich erreichen willst. Denn mit

    Zitat

    {ALLEX}TAB202TABDIENSTFAHRTTABTABDIENSTFAHRTTABTABDIENSTFAHRTTABDienstfahrt.tgaTABDiensfahrt


    müsste nur DIENSTFAHRT auf der Matrix stehen.
    Wenn du aber dieses OMSI-Logo auf die Matrix haben willst, muss das so aussehen:


    Zitat

    {ALLEX}TAB202TABDIENSTFAHRTTABTABTABTABDienstfahrtTABgrundorfer_vb.bmp

  • Hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Sorry! Aber du hast mich doch etwas verstanden. Leider geht das aber nicht in Spandau (im Test 92/94). Bei mir bleibt da alles dunkel auf der Anzeige! In Grundorf mit dem alten HOF-Format klappt es auf anhieb.

  • Kann man nicht das alte HOF Format auch für Spandau nehmen. (Also wenn man die Hof files mit dem Hofcreator machen würde)

  • Kann man nicht das alte HOF Format auch für Spandau nehmen. (Also wenn man die Hof files mit dem Hofcreator machen würde)


    Man kann sich aber auch mit dem neuen Format befassen, es annehmen, seine Vorteile sehen. Ist zwar etwas unübersichtlich aber zu verschmerzen. Aso und nein, das alte Format unterstützt vmtl. die Texturzuweisung für Sonderziele der Krüger Matrix nicht.

  • Zitat


    {ALLEX}TAB202TABDIENSTFAHRTTABTABTABTABDienstfahrtTABgrundorfer_vb.bmp

    Habs hinbekommen aber deins stimmt nicht ganz da diese grundorfer_vb.bmp so im IBIS steht. Lösung: grundorfer_vb.bmp in Dienstfahrt ändern und dann noch einmal TAB und dann erst grundorfer_vb.bmp reinschreiben. Dann funktioniert das auch in Spandau 92.


    Hier nochmal für alle im Überblick:
    {ALLEX}TAB202TABDIENSTFAHRTTABTABTABTABDienstfahrtTABDiensfahrtTABGelenkbus.bmp


    Die Gelenkbus.bmp ist natürlich meine bearbeitete Texture. Hier tragt ihr eure ein.


    Der Code 202 muss so angepasst werden, so das diese in Spandau in einem anderen Jahr kein Ziel geschildert wird. Zuvor war es 222!


    Als Beweis in Falkensee im Jahre 1992 (Rechts zu sehen der fahrbare O305 aus dem Payware-Addon)