Gothenberg O530G/O530 , neu: 3Gen C2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Menno, macht nur so weiter und ich krempel Gothenberg komplett um ;). Und mein neues Projekt muß ich auf Eis legen (dabei gefällt's mir sooo gut).


    Ja, das Starkenburg-Center befindet sich nördlich der Innenstadt. Aber ansonsten tolles Repaint (bis auf die Mapping-Fehler an der Front, aber dafür kannst ja nix).


    Hajo, ich schreib' Dich mal an wegen meinem neuen Projekt. Gute Repainter findet man selten

    ;)
  • Määh ... da hab ich dann Marcs Screenshot mit dem Ziel "Südstadt" falsch interpretiert.


    Wäre dann die einfache Textänderung von "Süden" nach "Norden" ok, oder ist das Center noch zu nah an der Innenstadt?


    Vielleich solltet ihr mir mal euren Netzplan zukommen lassen, damit ich ein wenig mehr über das zukünftige Gotherberg weiß.


    DXTbmp werd ich mir mal anschauen.
    Ich hab halt wirklich Null Ahnung von 3-D, meine Kenntnisse beschränken sich rein auf Bearbeitung platter 2-D-Bilder. Fürs Repaint-Bepinseln reicht das aber ja aus - kannst dich also gerne mal melden, Roland.

  • Hey, Danke für deine Tollen Gothenberg Werbungen, seitdem, diese auf Linie sind wirkt die Map sehr Lebendig!

    :)

    Ich hoffe du erstellst in Zukunft noch viele weitere Werbungen für Gothenberg!

    :)


    Nun hätte ich aber einen Wunsch, wäre es möglich das Repaint der Linie 1 auf den GN2 zu Übertragen? Also für den Gelenkbus1999, wäre Klasse!

    :)


    Gruß Maurice!

  • Neues gibts noch nicht ... aber ich hab Marcs Ratschläge befolgt und die Texturen mit DXTbmp neu gemacht. Das spart wirklich einiges an Dateigröße. Und danke auch für den Hinweis mit dem Inneraum der KI's. Das wär mir garantiert nicht so schnell aufgefallen. Das ist nun auch gleich noch geändert ... und natürlich auch das Starkenburg-Center von Süd nach Nord korrigiert

    :whistling:


    Die ZIP-Datei für die C2-Repaints im ersten Beitrag ist entsprechend aktualisiert.


    Demnächst wahrscheinlich auch noch ein paar mehr Werbungen ... (Ich glaub als nächstes verleg ich einfach mal den Laden, für den ich arbeite, von Berlin nach Gothenberg - eine Unistadt muss schließlich einen Comicshop haben

    :D

    )

  • Update - drei neue Werbungen ... und meine erste mit übermalten Fenstern.


    Hier gleich mal ne Warnung an alle, die den C2 komplett bepinseln wolten. Im Template sind zwar all sechs Klappfenster getrennt enthalten - der Bus nimmt aber nur ein einziges davon uns zeigt dieses sechs mal an (ich hatte sie zum Test mal alle verschieden eingefärbt.
    Daurch ist es unmöglich, diese unterschiedlich zu gestalten.

    :(


    ZIP-Datei im ersten Beitrag ist aktualisiert (inklusive noch kleiner Korrekturen bei den vorherigen Linie1-Bussen) .


  • Ich bin eigentlich nicht der "Könntest du bitte x und y machen"-Mensch, aber deine Gothenberg Repaints sind so der Hammer, würden da zufällig noch welche für den GN2 und GN folgen?

    :)

    ^^
  • Hallo Hajo,


    sehr schöne Repaint, die gefallen mir echt gut!

    ;)

    Allerdings ist mir bei den Gothenberg-Lackierungen für den C2 etwas aufgefallen: Insbesondere bei den Metro1-Repaints fehlen bei mir auf dem gesamten Bus Schattierungen und andere Details. Hier mal ein kleiner Vergleich (draufklicken zum Vergrößern) :



    Es ist deutlich zu erkennen, dass die "Umrisse" von Motorhaube und Stoßstange bei deinem Repaint nicht vorhanden sind. Auch auf den Seiten des Busses fehlen diese Details komplett.
    Was mich jedoch wundert: Auf deinen Bildern im ersten Post sind diese vorhanden, auch die CityBus-Repaints haben sie... Sehr komisch.

  • Oh Sh... - fiel mir noch gar nicht auf.


    Ich hatte ja noch was an den Linie 1-Bussen nachgebessert. Inwischen nutze ich auch gar nicht mehr das OMSI-Repaint-Tool, sondern schreib die Dateien direkt aus Photoshop (nachdem ich ein dds-Plugin entdeckt habe).


    Eine Ebene mit diesen Details hatte ich schon vorher in meiner Photoshop-Datei als Bemalungs-Hilfe drin, musste sie aber vorm Speichern als bmp für das Repaint-Tool bisher immer ausblenden, da das im Repaint-Tool aus einer anderen Datei eingefügt wird.
    Beim direkten Schreiben als dds hätte ich sie eingeblendet lassen müssen ... war sie aber nicht.


    Komplett-Zip im ersten Beitrag ist korrigiert. Wer nur die korrigierten dds-Dateien runterladen will, nehme bitte diese Datei: G2_gothenberg_korrekturen.zip

  • Deine Gothenberg Repaints sind einfach der Hammer mach weiter so ich freue mich schon wen es solche guten Gothenberg Repaints auch für den C2 solo geben wird von dir oder den GN1 oder GN² oder den N² von Darius wäre richtig cool!