Mercedes-Benz Citaro G - Als KI untauglich?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    In Rheinhausen habe ich mir eine relativ komplexe AI-List nach dem Schema aus Omsi 1.04 erstellt. Funktioniert wunderbar, die Sololinien sind Citaro Solo die komplett ohne Probleme mit angepassten Kennzeichen und Repaints unterwegs sind. Auf den Gelenk-Linien teilen sich MAN NG272 und Citaro G die Arbeit. Der NG läuft super, bis auf ein paar ästethische Mängel. Der Citaro G allerdings fährt mit ausgeschalteter Elektrik umher, auch wenn er Motor und Scheinwerfer trotzdem anschalten kann, die Matrix (ich habe die Busfanat-Matrix aus der Mod für den Solo drinne) bleibt schwarz trotz funktionierender Hof-Datei. Somit wollen da auch keine Leute einsteigen und eigentlich ist der Citaro G somit unbrauchbar. Hat jemand eine Lösung dazu oder ist der bei Euch auch so unterwegs?


    Wäre gerne über Hilfe erfreut..

    :)


    Gruß,
    Lenni

  • Bei mir (auf einer eigenen Map) ist er auch unterwegs, mit angeschalteter Elektrik und die Matrix zeigt auch was an. Versuche mal die Hof-Datei zu ändern (s. hier), ich weiß allerdings nicht, wie das mit der Busfanat-Matrix ist, ob die in Omsi 2 geht.
    Ob die Fahrgäste einsteigen, weiß ich (bei mir) nicht, da der Citaro G eine "Dummy-Betriebsfahrt" in Endlos-Schleife fährt.