[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @rekowol: Mmmh, eigentlich dürfte das gar nicht an den Zäunen liegen. Bist du denn sicher, dass du auch unter Omsi 2 die Omsi 2-Version gestartet hast?

    ;)


    GamePlayer23: Dir fehlen Texturen; poste mal bitte deinen Logfile.
    Michael2: Nein, die V1.11 ist die komplette Version, da brauchst du keine vorherige Version.

    :)

    Zum Installieren entpackst du einfach das Archiv, darin siehst du dann zwei Readme.pdf-Files und einige Ordner; dann markierst du alle Ordner und kopierst diese in dein Omsi2-Hauptverzeichnis (meistens "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2").

    :)


    radio: Das Maptool-Programm funktioniert mit Omsi2-Maps leider nicht mehr korrekt, daher kann es sein, dass bei dir trotzdem Objekte fehlen. Versuche mal bitte, die SimpleStreets manuell erneut zu installieren.

    ^^
  • Hier nochmal als allgemeine Übersicht, da diese Fehler sehr häufig aufzutreten zu scheinen:


    • Ihr bekommt einen Fehler in der Bereichsprüfung? - Installiert die Simple Streets manuell erneut. Wird allerdings auch mit dem nächsten Update gefixt.
    • Bei euch schaltet sich die rote Schrift nicht weiter? - Ist ein allgemeines Problem des Omsi 2 - Patches.
    ;)
    • Bei euch steigen keine Fahrgäste ein? - Siehe F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme.
    • Bei euch gibt es keine Fahrgäste? - Siehe F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme.
    • Bei euch gibt es keine KI-Busse? - Siehe F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme.
    • Bei euch friert das Spiel ein? - Das ist ein allgemeines Omsi 2 - Problem und dürfte auch bei anderen Addonmaps auftreten, sobald Omsi zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Dies könnte in Sittingen hauptsächlich am ZOB auftreten, sobald dort zu viele KI-Busse unterwegs sind. Deshalb würde ich empfehlen, entweder an einem anderen Startpunkt zu starten oder in den Optionen die Fahrplanpriorität auf "1" zu stellen. Dann sind zwar keine KI-Busse mehr unterwegs, allerdings dürfte Omsi so auch mehr Speicher zur Verfügung stehen.
  • Ihr bekommt einen Fehler in der Bereichsprüfung? - Installiert die Simple Streets manuell erneut. Wird allerdings auch mit dem nächsten Update gefixt.

    Da ich den Addon Manager nicht habe, habe ich es sowieso manuell installiert, aber ich probiere es trotzdem

    :)
  • bluescreen:
    1: Ich benutze OMSI 2 Sittingen

    ;)


    2: Ich habe Simple Streets jetzt per AM, per manuelle Installation und nochmal die Simple Streets Ordner aus OMSI 1 genommen, alle 3 funktionieren nicht!
    3: Map Tool funktioniert bei mir bei der Map irgendwie nicht, er sagt mir, dass der Ordner keine Map beinhaltet, und ja ich habe alles richtig installiert!!

    ;)
  • Mike1989.
    Du hast Simple Streets nicht richtig installiert. Du musst nachdem du es Gedownloadet hast auf öffnen mit gehen und es mit einem Entpackungsprogramm wie WinRar oder WinZip öffnen. Anschließend die Ordner Sceneryobjects und Splines in das Hauptverzeichnis von OMSI 2 verschieben.
    Link

    Ich hab simple streets neu runtergeladen, nur wahrscheinlich liegt das problem das ich den "AM" habe und er es selber macht und wären des importieren zeigt er mir fehler an... wie bekomme ich das hin ohne das es der "AM" macht? so das ich nur alles kopieren muss?

  • Jetzt gehts, habe die Koomplex. höher gestellt. Jetzt ist der Bus sichtbar.
    Map lässt sich gut fahren allerdings bekomme ich während ich schon ca 10 Minuten fahre folgende Meldung: "FEHLER IN BEREICHSPRÜFUNG".


    Kann dann OMSI 2 nur noch HART abbrechen:(

  • Zitat

    Ich kann die Map in Omsi 2 laden,dann wähle ich den Bus aus und will ihn plazieren!Dann kommt eine Fehlermeldung!Im Logfile steht :

    Zitat

    Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!

    Zitat

    1 14:06:18 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!

    Zitat

    2 14:06:18 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!

    Zitat

    3 14:06:19 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

    Zitat

    4 14:06:31 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!

    Zitat

    5 14:06:31 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!

    Zitat

    6 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 6 (Mo-Fr, Schule und Ferien) : Entry 19 begins before previous entry ends!

    Zitat

    7 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 17 (Mo-Fr, Schule und Ferien) : Entry 20 begins before previous entry ends!

    Zitat

    8 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 19: Entry 22 begins before previous entry ends!

    Zitat

    9 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 19: Entry 23 begins before previous entry ends!

    Zitat

    10 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 20: Entry 23 begins before previous entry ends!

    Zitat

    11 14:06:32 - - Warning: Line "maps\Sittingen OMSI 2\TTData\Sittingen.ttl", tour Dienst 21 (Mo-Fr, Schule und Ferien): Entry 24 begins before previous entry ends!

    Zitat

    12 14:06:32 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

    Zitat

    13 14:06:32 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_SN\model\Tor_6m_02.o3d!

    Zitat

    14 14:06:33 - - Warning: File Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco: texture filename tex_a.bmp not found in mesh file Sceneryobjects\Objects_SN\model\zaun_a.o3d!

    Zitat

    Warum hängt es immer beim Kachelladen?

    :cursing:

    :?: