[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, ich habe mir die Map Sittingen installiert und dann halt normal unter Omsi 2 gestartet.
    Als Fahrzeug hatte ich den O530 von Alterr und als ich normal am ZOB gespawnt wurde, blieb einfach der Bildschirm hängen und ich konnte mich nicht mehr drehen oder sonstiges, aber die Uhrzeit lief weiter und ich konnte auch Pause drücken. Die FP Anzahl war auch auf 30 geblieben,aber trotzdem hing sich alles auf. Wie kann ich das Problem beseitigen ?


    Danke

    :)


    Gruß Martin

  • Hallo bluescreen,


    Ich bin mir nicht genau sicher, ob es am Bus oder an der Map liegt, aber ich habe jetzt schon öfter das Problem gehabt, dass mein Bus einfach während der Fahr eingefroren ist, also das eigentliche Spiel läuft weiter nur der Bus wird gefreezt.


    Hättest du eine Idee, woran das liegen könnte, oder kannst du mir sagen, ob es an der Map oder am Bus liegt?


    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

  • Hi
    Ich habe folgendes Problem wenn ich einen Bus am ZOB spawn dann kommt immer Bereichsprüfungs zeugs.
    Aber wenn ich zum ZOB fahre dann nich.

    ?(


    Dann muss ich wohl immer beim Depot starten

    :)


    Chris 12
    Es liegt an OMSI 2!!
    Das hatte ich bei Rhodenau auch ...

  • Hab mal die mitgelieferten Simple-Streets Objekte mit den orginalen verglichen. Hatte erstere installiert, dort fehlt die datei die ich eine Seite vorher in der Log stehn hatte. Sollte jetzt also funzen, habs noch net getestet.


    Ach ja, ist das der Lions vom DTF?

  • Hallo,
    So habe die Fahrplanpriorität auf "1" gestellt. Hat nichts gebracht es bleibt genau an der gleichen Stelle stehen.
    Bei mir bleibt es nicht am ZOB stehen.
    Auf der Map Bad Kinzau habe ich das nicht.. hmm..
    Dann muss ich halt warten und hoffen das das Problem irgendwann behoben wird.
    Echt schade ich finde die Map echt toll und würde sie gerne fahren.

    :)
  • Hallo Bluescreen,
    ich habe das selbe Problem wie



    NikoK1985
    . Leider hab ich ADDON_Simplestreets schon neu in den Ordner kopiert. Scheint aber auch das falsche Format zu sein. Drin ist .o3d, aber in der Fehlermeldung wird abgezeigt, dass die Datei \RQ_X8m_2spur\8,0m\sidewalk\busstop.sco fehlt. Bin schon ganz verzweifelt. Die Meldung kommt bei mir auch beim Einsetzen in Reimannsweg und kam auch in den Kurven hinterm Grand Hotel (Richtung ZOB).


    Ich bin schon ganz verzweifelt...

    :S


    Was kann ich noch tun?

  • Hi,
    ich habe ein kleines porblem und zwar friert das spiel immer ein wenn ich die linie am startpunkt starte und fahrgäste einsteigen wollen. (nur der bus friert ein)
    bitte um hilfe

  • Hallo zusammen,
    punkt 1 : super arbeit

    ;)

    und eine sehr tolle map


    punkt 2 :


    Leider habe ich ein problem und zwar nach ein Paar meter kommt immer dieses meldung (siehe bild)




    Da steht " Warning: szenriobjekt wurde nicht gefunden...sceneryobj\RQx8m_2spur_8,5m sidewalk bus stop"


    das spiel muss ich dann über task Manager beenden...
    meines erachtens habe ich alles drin,
    ich geb euch auch mal meine log datei mit...




    ps: ich hab noch kein repaint für den citaro solo wagen gefunden!
    gibt da einen??


    nette grüße Mike

  • Hallo,


    ich benutze OMSI 2 und versuche diese Map zum Laufen zu bekommen, bekomme aber immer eine "Fehler bei Bereichsprüfung"-Meldung nach dem Laden der Map.
    Ich habe auch schon alle Ailist´s durchprobiert, da ich dies aus der Logfile irgendwie rauslesen konnte, aber geht immer noch nicht.
    Jmd ne Lösung?


  • Als ich die Zeit am ZOB Sittingen auf 7:11 vorgespult habe, habe ich eine Fehlermeldung bekommen, kennt jemand eine Lösung? (Mehrmals versucht)


    Logfile:


  • Welche Fehlermeldung denn?

  • Mike1989.
    Du hast Simple Streets nicht richtig installiert. Du musst nachdem du es Gedownloadet hast auf öffnen mit gehen und es mit einem Entpackungsprogramm wie WinRar oder WinZip öffnen. Anschließend die Ordner Sceneryobjects und Splines in das Hauptverzeichnis von OMSI 2 verschieben.
    Link