[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey bluescreen!


    Erstmal danke für so eine wunderschöne Map von Dir! Sie ist wirklich gut gelungen..


    Was mir aber aufgefallen ist, z.B. dass im Umlauf "Dienst 16" nicht Dienst sondern "Diesnst" steht..

    ^^

    Vielleicht bin ich zu kleinkariert aber ich dachte mir, ich melde das Dir mal..

    ;)


    Auch noch evtl wo ich meinen Citaro G auf den Betirebshof 1 gesetzt habe, dass das Hinterteil des Busses fast in das Haus über den Bordstein ragt..
    Evtl kann man da auch noch was machen

    :)


    Aber sonst, Respekt für so eine gute Map!


    LG

  • Bei mir werden an der Universität und an der St.-Martin-Kirche die Kacheln nicht geladen und das Spiel hängt sich auf.
    Ich kann mir das nicht erklären. Die Map habe ich mittlerweile mehrfach neu installiert und jedes Mal meckert das Logfile wegen dieses blöden SN-Zauns herum.
    Aber deshalb können die Kacheln doch nicht fehlen...

  • Bei mir werden an der Universität und an der St.-Martin-Kirche die Kacheln nicht geladen und das Spiel hängt sich auf.
    Ich kann mir das nicht erklären. Die Map habe ich mittlerweile mehrfach neu installiert und jedes Mal meckert das Logfile wegen dieses blöden SN-Zauns herum.
    Aber deshalb können die Kacheln doch nicht fehlen...

    Du bist ja nun kein unbeschriebenes Omsi-Blatt, dennoch: werden noch andere Objekte als fehlend angemahnt? Am Zaun kann's nicht liegen, der fehlt bei mir auch, trotzdem laeuft die Map einwandfrei (nachdem ich zweimal die neueste Version der SimpleStreets installiert hatte, beim ersten Mal war's wohl doch eine aeltere

    :)

    ).

  • Hab das Problem das aufeinmal ein Teil der Map fehlt... Hab mal meine Logfile dazu geholt




  • Da ich in Omsi2 Editon Fehler bei Bereichsprüfüng habe ist hier meine Logfile

    :)


    Meine Logfile:




    Habe alles instaliert und den Fehler bei Bereichsprüfung

  • BahnFan2013: Versuche mal, die SimpleStreets manuell zu installieren.
    @Cocò: Ensure that you have installed all required addons posted in the first post.

    :)


    sven2000: Wenn du Omsi 2 nutzt, eigentlich gar nichts, bei Omsi 1 musst du alle Einträge in der Hof-Datei unter "[global_strings]" löschen, da dieser Eintrag erst mit Omsi 2 hinzukam...
    Albrecht6519, Chris 12, lukasus: Das ist ein allgemeines Omsi 2 - Problem und dürfte auch bei anderen Addonmaps auftreten, sobald Omsi zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Dies könnte in Sittingen hauptsächlich am ZOB auftreten, sobald dort zu viele KI-Busse unterwegs sind. Deshalb würde ich empfehlen, entweder an einem anderen Startpunkt zu starten oder in den Optionen die Fahrplanpriorität auf "1" zu stellen. Dann sind zwar keine KI-Busse mehr unterwegs, allerdings dürfte Omsi so auch mehr Speicher zur Verfügung stehen.
    TheJulian: Jep, ist der 1.DTF-LC.

    :)


    Busfan Remscheid: Siehe F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme.
    guide001, Mike1989, rekowol, radio: Versuche bitte, die SimpleStreets noch einmal manuell in der neuesten Version zu installieren. Ein Citaro-Repaint ist eigentlich enthalten.
    midnight_99: Danke für den Hinweis, werde ich demnächst fixen.

    :)


    @Mozart: Wenn bei dir Kacheln fehlen, dürfte das normalerweise an fehlenden Splines liegen. An diesen Stellen habe ich eigentlich nur Splines aus folgenden Paketen verwendet: SimpleStreets, Yufa's Splines (Gehweg+Straßenmarkierung), Ampelsplines - Versuche mal, diese drei Addons manuell erneut zu installieren.

    ;)
  • Hab ich beide schon runtergeladen, und auch installiert...
    Klappt nicht, bin jetzt dabei die beiden Zäune im Editor auszubauen, und neue baue jetzt neue dahin...
    aber jmd ne Lösung hat, bevor ich fertig bin, wäre ich sehr dankbar

    ;)


    bluescreen: Habe die manuell drauf, mir fehlen ja 2 Zäune und keine Sachen aus Simple Streets!

  • Zum Fehler mit der Bereichsprüfung: Ich hab den OMSI 2 Ordner mit OMSI Map Tools durchsuchen lassen und er hat nichts gefunden, kann also nicht an fehlenden Objekten liegen



    Bei mir sieht die Map so aus

    ;(


    Mir fehlt irgendwas.


    Hätte da jemand eine Idee??

    Check das mit den OMSI Map Tools (Google beuntzen

    ;)

    ) und gucke ob es an fehlenden Objekten o. ä. liegt.


    Michael2 Nein, steht auch da

    ;)