[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

  • Versuch Nr 3 diese Map zu instalieren hat mich auch nicht weiter grbracht
    Habe ein ziemlich frisch Instaliertes Omsi, Map Sittingen Und alles was dazu ghört neu runtergeladen und instaliert.


    Resultat :


    Die Karte wird geladen aber kein Ki Verkehr.
    Soundprobleme mit dem 0405N2 Kann ich mir auch nicht erklären ?(


    Hat jeman eine lösung ??

  • Kontrolliere bitte deine Einstellungen in Sachen KI.


    -Welche Variante ( OMSI / OMSI2) und welche Version nutzt du?
    -Welche AI-List nutzt du?


    Außerdem scheint die Log nicht komplett zu sein...

  • Ich kann die Mal auch nur empfehlen, gerade da es Do eine übersichtliche Stadt ist, so wie Regensburg :thumbsup:


    Die Linienführung ist auch schön. Nur die Stelle am Reimannsweg nervt mich ;)
    Ich hoffe bei mir geht Insider 2 bald :)


    Warum schreibt es bei mir immer Insider anstatt Omsi? :huh:

  • Also ich habe das folgende Problem:



    http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/01/16/0/imag6a1a0.pnge-202254-bf6


    die Meldung hat zwar den Abbrechen-Knopf aber der lässt sich leider gar nicht Aktivieren!
    Kurz danach kommt black screen! Kann mir da jemand helfen, denn die angeblich ungültig benannte o3d-datei habe ich gar nicht gefunden (zumindest nicht da, wo sie sein sollte)!
    Ich bitte zu entschuldigen, wenn dieses Problem bereits hier angesprochen wurde.


    Mfg BogestraFan

    Bei uns läuft alles, bald auch sie!

  • Since there's not a lot of non-German replies, mine might seem strange. :-)


    First off, I've just driven 662 in your wonderful town, and it worked. Some minor issues here and there, but the big problem were me and/or my time table. I just want to say thank you! Perhaps I will live stream a session of driving through Sittingen, but I'm not totally sure that I'm allowed. My German is VERY rusty, so I haven't really checked the legality issues here. Any thoughts?


    Noch einmal, Vielen Dank!

  • Nabend.
    Ich habe ein kleines 'problem'
    mit den im PDF angegebenen Ibis-codes.
    Wie sind denn die codes für die Express/Einsatz/Nachtlinien?
    In dem Dokument steht als bsp.
    Linie (N,X,E) 56 [05600]
    05600= Linie 56, ist ja klar ;)
    Aber wie bekomme ich die Buchstaben davor?:huh:
    Habe dazu nix gefunden :(


    Ps. Natürlich kann ich auch übers Menü schildern, würde es aber gerne 'richtig' machen :P

  • Fehler:
    Wohl auch ein generelles OMSI Problem, auf dieser Karte aber extrem häufig: Bus friert ein, Umgebung läuft weiter


    Verbesserungsvorschlag:
    Bei der 56 von SAM zum ZOB: Bei dem großen "Kreisverkehr" hatte ich von Einfahrt bis Ausfahrt 5 ?? rote Ampelphasen... vielleicht kann man die Schaltungen da optimieren damit man geschmeidig da durch kommt :)

  • Verbesserungsvorschlag:
    Bei der 56 von SAM zum ZOB: Bei dem großen "Kreisverkehr" hatte ich von Einfahrt bis Ausfahrt 5 ?? rote Ampelphasen... vielleicht kann man die Schaltungen da optimieren damit man geschmeidig da durch kommt :)

    Den Vorschlag/die Bitte würde ich unterschreiben ! :thumbup:

  • @ TheJulian


    Danke für deine Antwort


    Zur zeit nur Omsi 1
    Logfile sollte komplett sein hier nochmal neu (spoiler)
    Die orginale AI-List wird verwendet also die in der Karte enthalten ist.


    Nun fahren zwar KI Busse , aber nur der 0405N2.


    Fahrplanpriorität ist hoch
    Reduzierte KI-List ohne Hacken.



  • Auf der 663 wenn man vom ZOB in richtung Stadtmitte fährt die Ampel bitte entfernen und durch so ein Blinklicht Achtung Fußgänger Ersetzen wenn das möglich ist.

    VDL Berkhof ist ein niederländischer Hersteller von Reise- und Linienbussen und Teil der VDL Groep.

  • Mir ist aufgefallen, dass die Ampeln mit einem Grünpfeil nur eine Licht für geradeaus haben. Richtig wäre hier eine normale Lampe für alle Richtungen. Außerdem befindet sich der Grünpfeil nur am unten am Mast und nicht oben auch nochmal.


    So ist das jedenfalls bei uns in Berlin...


    Gruß fairsein

  • Wir brauchen Deine Hilfe!


    Unter diesem Motto versuchen Osnabrücker und ich zur Zeit, die Map einmal komplett zu überarbeiten. Dazu hätten wir von Dir gerne gewusst:


    Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    Bei mir ist die Map richtig Performenceunfreundlich :thumbdown: ich hab meistens nur 20-25 Fps und das laggt dann total. Und wenn ich mit dem Citaro G fahren will, friert der ein und ich hab keinen Sound mehr auch wenn ich ihn entferne. Und bei anderen Bussen kann ich auch nur so 5 min fahren dann Friert die Map ein :?: Selbst wenn ich die Sittingen Voreinstellung nehme


    LG Marci

  • Marci : Das der Bus einfriert scheint ein OMSI- Bug zu sein, welcher auf der Sittingen leider gehäuft vorkommt. Verwende am besten einen Standartbus sowie niedrigste Einstellungen, und probier dann mal wie es läuft.


    Didi : Das nur der O405 fährt ist dann glaube ich normal. Die Soundwarnings kannst du ignorieren.


    Die Karte wird geladen aber kein Ki Verkehr.


    Meintest du damit nur die Busse oder den restliche KI Verkehr (PKW; etc)?

  • bluescreen : Fehlerhaft scheint die HOF- Datei nicht zu sein, denn habe gerade alle Hof-Dateien bis auf Sittingen rausgeschmissen und dann läuft es auch. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.