[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bluescreen, I've been playing your map for a couple of days now and I must say bravo! But..... just a few minutes ago I got this error


    209 17:15:00 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Sittingen\663.bmp"!
    210 17:15:00 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Sittingen\662.bmp"!
    211 17:15:00 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Sittingen\662.bmp"!
    212 17:15:04 - - Error: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\Sittingen\663.bmp"!


    with is causing me to shut down OMSI 2

    :(

    I can't find any of the Anzeigen\Seitenchilder\sittingen in the download file??


    I look forward into hearing your reply


    Regards,


    Reece.

  • Wunderbare Map, man merkt auch wie lange du/ihr daran gearbeitet habt :). Auch das es ein paar eigene Objekte gibt (Hallenbad, SAM etc.) ist schön.
    Das die Straßenbahn momentan noch statisch ist, ist schade, aber verständlich ;).



    Mir sind folgende Dinge aufgefallen (wenns schon genannt wurde sorry, aber ich les keine 40 Seiten durch):
    - Ampel kurz vor (H) Bahnhofstraße funktioniert nicht und in der Haltestelle ist was, das alle Leute sofort aussteigen wollen

    :(


    - Bahnübergänge leuchten permanent, auch wenn kein Zug kommt
    - Der KI-NG bleibt teilweise hängen (Vollgas, aber fährt einfach nicht weiter)
    - Der KI-NG bleibt mit dem Nachläufer tlw. im Boden "stecken"
    - Die KI fährt etwas seltsam teilweise, die rückt immer paar cm hin und her


    Und, was ich noch persönlich etwas "schade" finde, das man am Bahnhof nicht das "Spandau West" irgendwie geändert hat (bei anderen Objekten hat man ja auch eigene Objekte dazu gemacht) und die Haltestellen/Werbungen tlw. spiegelverkehrt sind. Das ist aber wirklich Korinthenkackerei meinerseits ;).


    Ist es eigentlich gewollt, das X56 und E-Wagen keine Kurse haben?


    Ansonsten: Wunderbare Map, wenn auch der Fahrplan sehr sehr knapp (v.a. mit dem NG). Ich hoffe, du planst irgendwann eine Erweiterung und dann evtl. auch mit fahrbarer Tram (sofern das mit Omsi möglich ist).


    Liebe Grüße

    :)
  • So nachdem ich am Wochenende die Map sehr sehr gut getestet habe auch diesmal ohne Abstürze und ich habe quasi nix verändert :-D, möchte ich dir auch ein kurzes Rückmeldung geben.


    Also sehr gut durchdachte Map viele tolle Ideen umgesetzt und macht echt Spaß, weiter so.


    Was leider mit nicht so gut gefallen hat:
    • An manchen Knotenpunkten staut sich der Ki extrem oder die eigentliche Vorfahrt die ausgeschildert wird, wird nicht erkannt. Dadurch geht quasi nix mehr.
    • Der Fahrplan ist recht straff aufgestellt und wenn man nicht Kampflinie fährt ist er auch schwer einzuhalten.
    • Punkt Ampel vor Bahnhofstr wurde schon erwähnt.
    • Punkt X56 und E ebenfalls.


    Evtl. kannst du ja ein Update machen.


    Vielen Dank 

  • Bin seit dem Wochenende fleissig am Testen und muss sagen, ich bin von der Map wirklich begeistert!

    :thumbup:


    Hinzu kommen keinerlei Fehler oder Abstürze - herrlich.


    Was ich mich allerdings frage, da ich gerade fleissig in der ailist rumpfusche:
    Wieso sind denn da eigentlich die Einträge der AI-Fahrzeuge, also die normalen Autos im Verkehr, doppelt bis dreifach vorhanden?

  • Ha! Ich habe was rausgefunden. Wenn man Linie Kurs 01 eingibt und Route 1-4 hat man die Kurse der E-Wagen/Schulbus Hartmann-Schule inkl. E und Zielschild und Ansagen :). Geht auch mit Linie/Kurs 00 und dann manuell übers Menü.

  • Reeceyboy77: Normally this should not matter, because I get the same error on my map and other maps and this does not cause that Omsi 2 must be shut down. What happened which let you shut down Omsi 2 (because it can not be caused by the errors you posted)?

    ;)


    osterhase: Bitte installiere das "Ljubeljana"-Addon erneut (Link siehe 1. Post).

    ;)



    bluescreen, I think it was a little error with the game as I've restarted the game and fingers crossed it's running okay again

    :)

    btw when I say shutting down. I mean because of me, I get the German error message which once it comes up and have no function to the game! So I have to close OMSI 2

    :(


    Many thanks for the quick reply.


    Regards,


    Reece

  • Ich muss auch sagen, dass Sittingen allgemein eine gute Map für Omsi ist.


    Was ich noch dazu sagen muss: Diese 4-spurigen Straßen in der Nähe des ZOBs erinnern mich irgendwie an den Bussimulator 2012 (Die Standardkarte heißt ja auch Freyfurt ;)). Zusammen mit dem Citaro ist es dann besonders "schön"...

  • Kann es übrigens sein, das Ferien/Schulkurse doppelt unterwegs sind? als ich heute morgen E-Wagen Reimannsweg - Hbf. fuhr und als 661 ankam, hatte ich ab Straße zur Heimat plötzlich ne andere 661 vor mir zum Reimannsweg. Bisschen später kam mir auf der Leerfahrt vom SZ Moodstadt innerhalb kürzester Zeit mindestens vier 56er ri. Strandbad, SAM und SZ entgegen. Soll das so sein?

  • Die Map ist ja wirklich der Hammer, tolle Arbeit!

    ;)


    Vor allem die detailreichen Baustellen und die Abwechslung haben es mir angetan, unbedingt testen!


    Kleiner Nachtrag: War diese "Neubausiedlung" mit den dunklen Straßen und den modernen Gehwegen deine Idee? Ist ja wirklich hübsch

    ^^