[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habs jetzt auf 21 stehen und jetzt kommt nicht mehr diese Fehlermeldung und es Fahren KI Busse. Dank dir nochmal!


    Aber ich hätte da noch eine Frage. Bei dem Schulbusverkehr, handelt es sich ja um die Linie 56X. Jetzt meine Frage: Wie kann man das X noch dazu machen ? Benutzte den MB Citaro O530G!


    Lg.

    :)

  • ein großes DANKE SCHÖN, die verschiedenen Strecke machen echt Spaß zu fahren. Soviele verschiedene Details, der Hammer. Die Baustellen, die teilweise ausgebesserten Straße. An dieser Map sieht man wieviel Mühe es wohl gemacht hat, und es hat sich gelohnt. Und weil die Map wirklich gut ist, hab ich mir selbst ein Bus-Repaint gemacht für den Solaris 15+


  • Hallo kann mir jemand weiter helfen habe das spiel soweit alles richtig installiert nur die sceneryobjekts machen mir probleme da ich beim starten des spieles bzw. der stadt immer eine meldung bekomme das er das sceneryobjekts nicht findet oobwohl ich es mit in diesen ordner eingefügt habe ???

  • Hallo habe das ausprobiert aber werde aus dem Programm leider nicht schlau


    Eigentlich ganz einfach :


    • Du startest das Tool
    • Du suchst den Pfad zu deinem OMSI MAP (bsp. E:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\maps)
    • Du wählst eine MAP aus
    • Und schon sucht er automatisch nach den fehlenden Dateien, Splines. SceneryObjects etc.
    • Bei Missing Objects oder Missing Splines findest du, welche dir fehlen oder abhanden gekommen sind (aus welchem Grund auch immer)
    • Du suchst per Google die fehlenden Teile und installierst oder fügst diese wieder am richtigen Platz und checkst dann das noch mal mit dem Tool
  • The map is great, but there are some problems: in OMSI 2 it often freezes (in particular at ZOB terminus), so the bus doesn't move but the traffic around still goes (but I think is a problem connected with OMSI 2, for in OMSI 1 this problem doesn't occur);
    due to the use of "invisible streets"-I think, civilian cars often crash with my bus, even when I'm parked or I'm waiting for green light, and this is very boring...

  • Hallo,
    ich habe bei der Map bis jetzt jede ailist probiert.
    Bei der Standard KI list wird kein Bus geladen.
    Bei der mit denn NL und NG kommt Fehler bei der Bereichsprüfung.
    Was mache ich falsch?

  • Hallo, eine wunderschöne Map die du gebaut hast, schöne viele Details und die Straßenführung ist klasse. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das man den Fahrplan nicht einhalten kann. Kannst du den nochmal überarbeiten? Gruss Thomas

  • Zunächst: Die Map ist wirklich genial gemacht, großes Lob!

    :thumbup:


    Allerdings wollte ich gerade ein paar Runden drehen, und stelle verdutzt fest, dass es um 20.20 Uhr (Wochentags, keine Ferien), nur zwei Umläufe gibt?? In einer Großstadt?
    Ist das so gewollt, oder hat meine Installation einen Fehler, denn ansonsten läuft die Map sehr gut bei mir.

  • Hallo,
    Ich fahre sehr gerne auf dieser Map, toll finde ich die vielen Linien, die schöne Gestaltung und die Abwechslung durch viele neue Objekte.
    Allerdings...
    - hängt sich die Map bei jeder Linienfahrt mind. 5x auf! An derselben Stelle! (trotz schon niedriger Einstellungen)
    - tausende KI-Busse spawnen ineinander und bringen Spiel zum Absturz (glaube nicht, dass bei Prio 1 tausend Busse fahren müssen)
    - KI-Autos + Busse stehen mitten auf Straße rum
    - die einzige Add-on-Map (habe noch Ahlheim + Tettau), die bei mir extrem oft abstürzt!


    leider trüben diese Dinge den Spielspaß sehr, mal schauen, ob der OMSI 2.1 Patch etwas verbessert
    es tritt im Gegensatz dazu aber nur in Sittingen auf... Schade!

  • So, gute News aus der Entwicklung - Die Sittingen Version 1.3 habe ich soeben fertiggestellt und wird im Laufe der nächsten Woche an die Betatester rausgehen, sodass ihr dann (wenn alles gut geht) Anfang Mai mit der neuen Version rechnen könnt.

    ;)


    Hier ein kleiner Überblick, was alles verbessert wurde:


    • Komplett überarbeiteter Fahrplan
    • Verbessertes KI-Verkehr-Verhalten
    • Performance- und Stabilitätsverbesserungen
    • Verbesserte Ampelphasen auf der gesamten Map
    • Überarbeitetes Ticketpack, abgestimmter Ticketverkauf
    • Realer Zugverkehr auf der gesamten Map
    • Überarbeitete Repaints
    • Einfachere Installation, überarbeitete Readme
    • Voreinstellung "Sittingen_no_freeze"
    • Bugfix: Ampel Kreuzung Mainkurstr./Strandbad Moodstadt verbessert
    • Bugfix: Funktionierende Bahnübergänge
    • Bugfix: Überarbeitete Hof-Datei
    • u.v.m.


    An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke für das zahlreiche Feedback bzgl. der Map.

    :thumbup:
  • Super. Da freue ich mich und ich denke auch alle anderen OMSI-Busfahrer sehr drauf. Ich fahre echt gerne auf der Karte weil es auch manchmal eine Herausforderung ist einen Gelenkbus durch die engen Straßen zu zirkeln.
    Mfg KnightRider174