[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke für Deine schnelle Antwort, bluescreen ! Ich weiß jetzt wo das Problem liegt. Zum Einen scheint die Ansage für die Haltestelle Obere Kolonie zu spät zu kommen, sodass ich immer schon an der Haltestelle vorbei bin wenn die Ansage kommt. Dadurch habe ich dann gedacht (habe nicht auf die Beschriftung an der Haltestelle geachtet), diese Haltestelle würde erst noch kommen und deswegen habe ich sie nicht mehr gefunden. Zum Anderen bin ich selbst zu doof. An der Kreuzung kurz nach der Haltestelle Obere Kolonie steht ganz klar, dass man links abbiegen soll (siehe Bild) und ich bin immer rechts abgebogen, warum auch immer.

    :D


  • Zitat

    Zum Einen scheint die Ansage für die Haltestelle Obere Kolonie zu spät zu kommen, sodass ich immer schon an der Haltestelle vorbei bin wenn die Ansage kommt.


    Also ich habe das gerade nochmal überprüft und die Ansage für die Haltestelle Obere Kolonie kommt tatsächlich viel zu spät. Diese Ansage kommt immer erst dann, wenn ich schon kurz vor der nächsten Haltestelle bin (weiß gerade nicht wie sie heißt) und dann sind alle nachfolgenden Ansagen immer um eine verschoben. Vielleicht kannst Du Dir das ja nochmal ansehen, bluescreen, und in der neuen Version noch korrigieren. Vielleicht habe ja aber auch nur ich dieses Problem, frage mich dann aber wieso.

  • Kevinphl2012 normale woche
    Allerdings hab ich ein Problem und zwar kommt bei mir beim letzten Fahren auf sittingen immer wenn omsi2 eine neue kachel laden musste der ladebildschirm, wie er am Anfang der Karte ist wenn die lädt, so für 2-5 sec und war dann wieder weg

    :cursing:

    Außerdem hat dann auch noch kurz vor der endhaltestelle Stadtmitte die kachel gefehlt und dann ist omsi 2 abgestürzt. Ich weiß allerdings nicht ob des was mit dem hauptprogramm oder mit der map selbst zu tun hat.


    MfG


    busfahrer1234

  • Sehr tolle Map, habe sie mir gestern geladen und bin schon die 662 gefahren.


    bluescreen
    Das Stück bis zum Freiheitsplatz und der Ostrampe auf Hin - und Rückweg hast du nach dem Vorbild von Sterkrade gebaut, nicht wahr?

    :thumbsup:


    Dieses Element mag ich, wenn der Bus mal einen eigenen Weg fährt und nicht nur über die normale Straße.
    Gibt es ja auch in der Map Ahlheim und soll es in der Map Baumgarten geben

  • Hi,


    bei mir wird eine Kachel kurz nach ZOB nicht geladen (dort, wo die Baustelle ist). Was fehlt da für eine Datei?

    ?(

    Ich hatte einfach keine Lust, 57 Seiten durchzuwälzen. Bitte habt da Verständnis und gebt mir einfach die Antwort ohne lästigen Kommentare

    :love:
  • Ich hätte da nochmal eine Frage: ich bin gerade die Linie 663 in Richtung Stadtmitte gefahren und als ich an der Endhaltestelle Stadtmitte ankam, wurde mir die Fahrplanauswertung angezeigt, jedoch sind die Fahrgäste nicht ausgestiegen. Ist das ein bekannter Fehler oder habe ich da irgendetwas falsch gemacht ?

  • Lange musstet ihr warten, aber es hat sich gelohnt, denn nun ist sie endlich da:


    Sittingen Version 1.3


    Und wir haben sogar noch ein paar mehr Features mit eingebaut als versprochen, aber seht selbst:

    ;)


    • Komplett überarbeiteter Fahrplan
    • Verbessertes KI-Verkehr-Verhalten
    • Performance- und Stabilitätsverbesserungen
    • Verbesserte Ampelphasen auf der gesamten Map
    • Komplett überarbeitete Texturen
    • Überarbeitetes Ticketpack, abgestimmter Ticketverkauf
    • Realer Zugverkehr auf der gesamten Map
    • Überarbeitete Repaints
    • Überarbeitete Ansagen von Mozart
    • Einfachere Installation, überarbeitete Readme
    • Voreinstellung "Sittingen_no_freeze"
    • Kinder und Senioren als Passanten hinzugefügt
    • Redesign alter Bereiche
    • Bugfix: Ampel Kreuzung Mainkurstr./Strandbad Moodstadt verbessert
    • Bugfix: Funktionierende Bahnübergänge
    • Bugfix: Überarbeitete Hof-Datei
    • u.v.m.


    Download im ersten Post.

    ^^


    Viel Spaß und LG,
    bluescreen.

    :)

  • Hab immer den Fehler
    'endif
    ' ist kein gültiger Gleitkommawert


    wenn ich im Editor die Startsicht auf den ZOB machen will und dann speichern will.


    Wenn man im Editor dann auch noch über die Kacheln "fliegt", entdeckt man, dass einige Kacheln nicht geladen werden etc.

  • @ Gurkenhau


    Guck mal:
    Zitat von bluescreen:
    "Damit ist eine Voreinstellung gemeint, die dafür sorgt, dass das Spiel beim Vorstellen der Zeit im Bereich des ZOB's nicht mehr abstürzt, leider wird dadurch allerdings auch der KI-Bus-Verkehr beeinträchtigt. ;)"

  • Ich bekomme kurz vor der Haltestelle Ostrame auf der 56 immer einen Fehler bei der Bereichsprüfung. Ab der Ostrame geht die Performance bei mir leider auch toll in die Knie. Hier mal meine Log.