[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

  • bluescreen kann es sein das bei der wende bzw Hts Schwimhalle oder so unsichtbare Wände sind?


    Probiere es mal damit die Terrain Kollision auszuschalten.
    Dann sollte es klappen ansonsten so machen wie es SpookyMulder schon erklärt hat.


    Lg
    Fabian

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi



  • Das der Addon Manager nicht mehr funktioniert, liegt dran das in den Downloads fehlerhafte / falsche .amf Datein sind. Empfehlung, vor den reinschieben in Omsi sämtliche .amf Dateien löschen.
    - Um den Manager wieder zum laufen zu bekommen: Alle .amf Dateien im OMSI Archiv löschen und alle Addon Manager DLC neu installieren - hat zumindestens bei mir Wirkung gezeigt.

    Omsi2 Anfänger - Bitte beim Schriftverkehr beachten :)

  • Moin,


    ich habe leider Weiße texturen und zudem Fehler in der Berreichsüberprüfung!


    Kannst du mir helfen?



    Anbei meine Log:

  • Oder installiere mal addon gcw nochmal ;)


    92 08:45:06 - - Warning: File Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun_1fuss.sco: texture filename bauzaun.tga not found in mesh file Sceneryobjects\ADDON_gcW\model\bszaun_1fuss.o3d!
    93 08:45:06 - - Error: In map file "maps\Sittingen\tile_-3_0.map" there was an error in line 3235!

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Hello! :)
    I really like your map, but I do not know why the previous version of my OMSI 2 has been unable to operate normally.
    Now see you again updated, I decided to try again, but now I have a problem that I can not access the network "Ljubljana Map-Objekte" The resources you provide, other files are downloaded my good,
    I hope you can upload it to the other network drive or server, there is I do not know the type of issues that need AMS put there. Thank you!

  • Hallo bluescreen,


    erstmal ein Riesen-Lob an Dich, die Map ist wirklich super geworden! Weiter so ;)


    Leider kann ich die Dienstpläne nicht finden - sie liegen nicht unter "Documents\Sittingen", dort liegt nur das Fahrerhandbuch...

  • Nein, die meine ich nicht, dennoch danke ;)


    Zitat aus der ReadMe:

    Quote

    Als erstes solltest du einmal in den Ordner „Documents\Sittingen“ schauen, in dem du das Fahrerhandbuch und die entsprechenden Dienstpläne findest.

    (die Dienstpläne zu den jeweiligen OMSI-Diensten)

  • Bei mir sind ein vielen Stellen die Straßen weiß, also irgendwas stimmt da nicht, bitte UNBEDINGT UM HILFE!!!
    ;( ;( ;(




    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

    Edited 2 times, last by André007 ().

  • Bei mir sind ein vielen Stellen die Straßen weiß, also irgendwas stimmt da nicht, bitte UNBEDINGT UM HILFE!!!
    ;( ;( ;(

    Hast du folgendes gemacht?

  • Hey Bluescreen,


    erstmal wollte ich sagen das du ne sauber Arbeit hingelegt hast mit der Karte, da steckt Liebe drin und du hast dir Zeit genommen dafür, das finde ich Klasse.


    An den einen oder anderen Ecken ist es zwar wirklich absurd schwer nicht den Bordstein zu erwischen und auch gleichzeitig nicht auf die entgegengesetzte Fahrbahn auszuweichen (mit Single- und Gelenkbus versucht).


    Fürs erste ist mir eine Sache aufgefallen nachdem ich nun schon ein paar Tage schöne Stunden auf dieser Karte verbracht habe.


    Die Linie 56 Nach SAM Moodstadt über Viersenplatz wird (zumindest bei mir) in verschiedenen Bussen jeweils anderst auf der Matrix dargestellt. Ich wollte nur wissen ob das normal ist.


    Getestet wurden die Busse des Add-ons Drei Generationen "Gelenkbus 1999" und "Gelenkbus 2012". Ausserdem noch den Solaris Urbino 12 III von CNB-Projekts



    "Gelenkbus 1999"




    "Gelenkbus 2012"




    Solaris Urbino 12 III



    Man sieht deutlich das bei allen anderen Bussen das Ziel richtig dargestellt wird nur bei der 99er Version des Add-on Busses.


    Bitte teile mir doch mit ob vllt. etwas falsch kopiert wurde oder dies Absicht ist da ich gerne mit der 99er Variante fahre. (Ich glaube echt nicht das dieses "AA" absicht ist und das das Wort "Platz" nicht mal mehr ganz drauf passt)




    Sonst kann ich nur sagen das ab und zu sich die Busse am ZOB und Depot stauen bis auf teils 5-6 Stück weil der vorderste die Türen geöffnet hat und sonst nichts mehr passiert. Dadurch kann ich meine Fahrgäste nicht mehr pünktlich an der Endstelle abliefern.


    Wie gesagt hast du echt eine schöne Karte gebaut und ich freue mich schon auf deine nächste Version 2.0 von Sittingen und bin gespannt was es dann da alles für besonderheiten zu entdecken gibt. Ich fände es toll wenn man zum Beispiel noch einen großen Busbahnhof einbaut der dem Freiheitsplatz oder auch dem hauptbahnhof von Bochum ähnelt. Der Zob von Sittingen hat mich anfangs schon sehr verwirrt :D. Wäre es auch technisch möglich dort moderne LED-Anzeigetafeln einzusetzen die zeigen wann der nächste Bus von welchem Bussteig abfährt (Z.b. hängendes Schild über Bussteig A "56 Moodstadt -> 5 Min")?


    Und eine Sache hätte ich noch: Wenn du vllt noch ein Sittingen-Repaint für das Add-on "Drei Generationen" einbaust könnte ich auch mit dem 2012er oder 99er Bus im schönen Sittingen Outfit meine Fahrgäste durch die Gegend juckeln :)


    Bis dahin,


    Lurka

  • Mario987 : Bitte installiere die aktuelle Version des GcW Baustellen Addons. ;)
    madafacer : You have to drive to the bus depot. ^^
    xcheng : The download should work without any errors, just tested it by myself a few seconds ago. :)
    @Alex01: Die Dienstpläne wurden mit der neuen Version 1.41 entfernt, da der Fahrplan insgesamt überarbeitet wurde und die einst mitgelieferten Dienstpläne daher nicht mehr passten. Wir arbeiten zur Zeit an einem weiteren Update, in dem dann die Dienstpläne wieder vorhanden sein werden, bitte habe etwas Geduld. ;)
    André007 : Bitte verlinke die Screenshots ordnungsgemäß und poste deinen Logfile, ansonsten können wir dir leider nicht helfen.
    Lurka : Danke für das ausführliche Feedback! Dass die Matrix bei dem '99er O405GN2 aus dem Dreigenerationen-Addon nicht vernünftig schildert, liegt nicht an der Map, sondern an dem etwas unglücklichen Lesescript des Busses. Dieser verweist nämlich auf die zweite Zeile des Ibis innerhalb der Hof-Datei und schildert daher den Text, der eigentlich für das Ibis gedacht ist.
    Du kannst das ganze jedoch selbstständig beheben, indem du die Hof-Datei ("Sittingen.hof") im Verzeichnis des Busses mit dem Texteditor öffnest, folgenden Eintrag suchst ...


    ... und diesen durch folgendes ersetzt:


    Dass sich die Busse am ZOB schnell stauen ist bekannt, liegt allerdings an Omsi. Um das Problem zu beheben empfehle ich, die Anzahl der KI-Busse in den Omsi-Einstellungen auf unter 60 herunterzuschrauben. ;)


    LED-Anzeiger und Repaints für das 3Gen-Addon sind für Version 2.0 bereits geplant und auch schon teilweise umgesetzt. Übergangsweise kannst du aber natürlich auch die Repaints anderer User nutzen, die eine solche Lackierung für die Gelenker zur Verfügung stellen: ;)
    [KLICK]
    [KLICK]

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Sagamal; kann es sein dass meine Lieblingsfahrt; Reimannsweg-Zob über Westbhf raus geflogen ist? Weil seit dem Update finde ich die nicht mehr.

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16