[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Moin Leute,


    ich weiß, den Fehler sollte ich erst bei mir suchen. Mache ich auch.


    Nun sehe ich schon beim ZOB weiße Straßen. Anschließend schaue ich in meine Log-File doch da werden Straßenfehler gemeldet, die eigentlich dabei sein müssten. Die finde ich dann in Scenerieobjekts bei Marcel. Also sind sie doch vorhanden. Nun stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter


    Anbei die Logfile:



    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruß


    Teppey71

  • Dir fehlen jedenfalls Sceneryobjects Zaun, du findest sie hier: Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0
    Die BMO Objecte sind auch nicht richtig installiert oder fehlen: BMO Objekte
    Zu guter letzt sind auch einige Busse nicht richtig installiert, vielleicht sollst du sie mal neu installieren. Manchmal hilft eine neu Installation obwohl alles schon installiert wurde. Dies wurde ich sagen, aber vielleicht gibst OMSI Benutzer die etwas anderes vermuten.

    OMSI 2.3.004 Core i5 4440 3.1 GHz, MSI GeForce GTX 960 2 GB VRAM, 16GB RAM, Samsung 250GB Evo SSD, Curcial 250 GB SSD, ASUS VE27H Monitor, WIN 10.

  • Hallo Martin aus Holland,


    erstmal Danke für Deine Antwort.


    Unabhängig habe ich alles gelöscht und neu installiert. OMSI 2 und die Add-on incl. ihrer Updates. Dann habe ich nur Sittingen installiert bzw. zuvor, lt. Anweisungen nur die Dateien gespeichert, die in der Anleitung angefordert wurden. Selbst die Zäune, was für mich gefühlt 'ne halbe Ewikkeit gedauert hatte, bis ich verstanden hatte, dass ich mich registrieren musste um die alte Zaun-Datei herunterzuladen.


    Die BMO-Datei und Zäune habe ich in Sceneryobjects gespeichert. Bei der BMO-Datei, gab es keine Anleitung wohin ich es speichern sollte und bin davon ausgegegangen, dass es zu Sceneryobjects gehört. Irre ich mich?


    Siehe hierzu: http://puu.sh/jUUXs.png


    Die Zäune hätte ich Dir gerne auch gezeigt, doch leider klappt es mit dem Upload nicht


    Und Busse? Ich hatte nicht gelesen, dass ich unbedingt neue Busse brauche. Fürs erste würde es mir genügen, wenn die NL und NG fahren. Dass funtioniert auf der Map auch und stört mich bis auf weiteres erstmal nicht.


    Wie sieht es mit dem ADDON Simple Streets aus? Gibt es tatsächlich zwei Dateien mit dem gleichen Namen nur die zweite Datei ist als "ADDON Simple Street +" gekennzeichnet. Richtig oder ein Fehler und alle Dateien dieser Datei müssen in die Original-Datei "ADDON Simple Street"?

  • Guten Tag!


    Ich bin auf folgendes seit dem Update (das habe ich erst jetzt vor kurzem sprich gestern gemacht) aufgefallen. Fahrplan ist zwar schwer zu halten aber es geht. Wenn ich aber zb nun von der 662 auf die 663 wechseln soll, wie es der Fahrplan vorgeschrieben hat(am ZOB), hätte ich vor etwa 15 min vom anderen Ende der Linie (663 Stadtmitte St Martin) starten sollen. Ich glaube es war der Umlaufplan 17...


    Ist das auch schon jemandem aufgefallen oder sowas in der Art?


    Ich meine es ist jetzt grudsätzlich kein großes Problem, da man ja einfach auf nen anderen Plan wechseln kann, aber wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Habe es nämlich jetzt auch nicht mittels Suchfunktion thematisiert gesehen. Falls doch bitte vielmals um Entschuldigung.


    mfg
    So ein Typ

  • Hallo Teppey71,


    mir fallt auf das du Ordner mit Namen Sittingen und Rheinhausen in deinen Sceneryobjects Ordner hast. Ich habe Sittingen auch installiert und bei mir ist da kein Sittingen Ordner unter Sceneryobjects, die gehört ja im maps Ordner. Zweitens ist meines Wissens Rheinhausen eine OMSI 1 Map und funktioniert nicht unter OMSI 2 es sei den du hast sie über den OMSI Editor konvertiert.


    Zum fehlende Busse, viele Maps nutzen auch KI Busse und die müssen deshalb auch installiert sein, liegen meistens aber bei im Download einer Map und sollten eigentlich schon vorhanden sein. Anderen falls ist es durchaus möglich das die im Logfile angezeigte Busse nicht richtig installiert sind. Schau mal nach im Vehicles Ordner.


    Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter, ich bin eine relative OMSI Anfänger (erst seit einen halben Jahr beschäftige ich mit OMSI).

    OMSI 2.3.004 Core i5 4440 3.1 GHz, MSI GeForce GTX 960 2 GB VRAM, 16GB RAM, Samsung 250GB Evo SSD, Curcial 250 GB SSD, ASUS VE27H Monitor, WIN 10.

  • Teppey71: Du hast sehr wahrscheinlich das ADDON SimpleStreets nicht richtig installiert. Für die Installation müssen nämlich nicht nur die Dateien in die "Spline-" und "Sceneryobjects-"Ordner verschoben werden, sondern auch die Texturen extra nachkopiert werden.

    :)


    soeintyp: Danke für den Hinweis, ich werde den entsprechenden Umlauf prüfen.

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • hi i have an problem "See picture"

    Hi Eurotruck!


    You have the same problem as I had and how bluescreen it had already written to me in German: Not only that AddOn Simple Street install, but also read the readme. Because you have to copy some files from Kreuz MC and Marcel. Then copy them in addition to the AddOn Simple Street in respective Scenerieobjects folder and Spline. The mistake many make.



    As you can see, I'm always the same mistake. Although I had so often installed again, I keep forgetting to read the readme.


    Good luck and many fun for the future.


    Best reagards.


    Teppey71


    PS: This is written by a translator. So do not be surprised if the syntax might not be true.

  • i have read the readme copy the files to the right map but in the splines/addon_simplestreet there is not an map with texture so i have copy the map (marcel) to addon simplestreet, but it still dont work

  • Hallo !
    Mir fehlen hier auch ein paar teile der Map. z.B. hier hinter der Haltestelle Dreikönigsweg. http://www.pic-upload.de/view-…2015-09-18_00001.jpg.html
    Ich habe fast alle Addons installiert. Und auch die Karte neu installiert.
    Mit "fast alle Addons" meine ich, dass ich alle Addons installiert habe, außer das Addon "Gräf&Stift Zäune alte". Denn immer wenn ich die Zip Datei downloade, kommt bei mir die Fehlermeldung "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, jedoch kann ich das oben erwähnte Addon aufgrund der Fehlermeldung nicht installieren.


    Bitte um Hilfe !

  • @omsifan32, Touuubie: Da die Fahrpläne mit der Version 1.3 komplett überarbeitet worden sind, wurden die Dienstpläne vorübergehend entfernt, bis diese an die neue Version angepasst werden.

    :)


    Bollo: Die alte Version der Zäune wird ebenfalls benötigt!

    Meer erleben. Wemerhaven v1.