Problem nach Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das Problem hatte ich unter 2.00.004 auch manchmal in Wankendorf. Geh mal oben auf den Reiter "Helpers" und aktiviere mal "Show Spline Paths". Dann sollte es wieder funktionieren. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, nimmst du den Haken einfach wieder raus.

  • Danke Lasse, aber es geht nicht um die fehlenden Splines
    Sondern darum, dass nach dem neuen Patch jedesmal beim Starten die .ttp geändert werden und keine Einzige Route mehr richtig ist.. Sondern immer 6 mal HBF Mönckebergstr.. und iwann U Stephansplatz.
    Wenn ich auf U Stephansplatz gehe, dann zeigt er mir auch den Würfel von Mönckebergstr an.
    Wenn ich den Würfel lösche, steht da statt Mönckebergstr. , Hauptbahnhof ZOB..
    Das war vor dem Patch nicht, da ich 5 Minuten vorher noch gespielt habe...

  • Also das Problem besteht nur bei Tracks, die durch die Mönckebergstraße fahren ..also komplett rauf und runter.
    Bei KI Linien, die im Bereich Altona fahren, oder nicht die Mönckebergstraße (wie z.b. Linie 112) gibt es das Problem nicht..


    In Römerberg dasselbe Problem! Prüft bei euch bitte die Tracks auch mal.. Die sind alle fehlerhaft, scheint, dass man die OMSI 1 Maps wieder neu konvertieren muss.

  • So, nachdem ich den Patch gezogen habe, wollte ich gleich mal meine Karte in den Editor laden.
    Der Editor wies mich auch gleich daraufhin welche Objekte fehlen, welche ich dann auch nach OMSI2 kopiert habe.
    Also Editor neugestartet, PAM! Fehler bei Bereichsprüfung.
    Habe Steam auch nochmal die Dateien prüfen lassen, 112Dateien wurde neu angefordert allerdings ist das Ergebnis immernoch dasselbe.
    Splines habe ich alle 'rüberkopiert.
    OMSI hat übrigens gemerkt dass es abgestürzt ist und hat daraufhin das Multithreading abgestellt.


    Edit: Der Fehler kommt bei Straßen erzeugen. Ein einziges mal, wenn ich dann klicke fragt er mich erneut, welche Karte ich laden will & das Spielchen geht von vorne los.


    Da spoiler ich nochmal etwas mein logfile:

  • Das der Editor nicht mehr funktioniert, kann ich nur bestätigen. Der Hst.-ID wird nicht richtig zugeordnet. Sofern man auf die Option Station Links klickt, bekommt man eine Zugirffsverletzung. Dies ist auch bei der Grundorf Map.


    So langsam vergeht mir die Lust auf Omsi 2. Des Weiteren fehlt weiterhin das SDk für den Editor.

    :thumbdown:


    cooper

  • Der TTData Ordner ist leer.


    Dann verursacht ein Objekt oder ein Spline auf einer Kachel das Problem. gcw-Addon auf der Karte? Wenn ja >> Neue Version schon gezogen?


    Solltest du das schon gemacht haben kann folgendes den Fehler ein wenig einkreisen. So habe ich es gemacht.


    Sicherung der globel.cfg machen. Dann die Kachel-Angaben raus löschen und die ersten 5 Einträge wieder einfügen. Map starten und schauen, ob der Fehler auftaucht. Und so machst du das nach und nach mit den anderen Kacheln auch. Nach jedem Einfügen die Map starten und schauen ob der Fehler besteht. Bei mir war es tatsächlich eine Kachel, die diesen Fehler verursacht hat. Ist zwar nicht die schönste Arbeit, aber mir hat es geholfen!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt