Problem nach Patch

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir springt der Bus aus dem nix aufeinmal... Und dann auch die anderen Autos. Alle Fahrgäste wollen dann aussteigen.

    :cursing:


    Ist auf der Linie 137 passiert Richtung Falkensee beim U Bahnhof.


    Zudem kann ich das Lenkrad nicht richtig bedienen im Spiel, da es auf Tastendruck sehr späh und lahm reagiert.

  • Ich komme mit meinem Problem leider auch nicht weiter. Die ganze Zeit Neuinstalliert und an den Einstellungen geschraubt aber kein Erfolg. Die Textur Fehler die ich auf Seite 12 schilderte bleiben. Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.

  • Welche Einstellungen soll ich denn genau runter stellen? Bei OMSI ist es halt so eine Frage mit den Grafikeinstellungen, da gibt es viele.

    ?(
  • Auch wenn sich das Blöd anhört aber wenn ich immer höre habt Geduld habt Geduld geht mir die Hutschnur hoch solangsam kann man keine Geduld mehr haben.
    Ich verstehe es wenn manche "Ausbrüche" bekommen. Such ich hatte schon viele mit OMSI 2 aber halte mich immernoch ein wenig zurück obwohl auch bei mir über 50% das Game nicht ordnungsgemäß nicht geht.

  • Zitat

    Auch wenn sich das Blöd anhört aber wenn ich immer höre habt Geduld habt Geduld geht mir die Hutschnur hoch solangsam kann man keine Geduld mehr haben.
    Ich verstehe es wenn manche "Ausbrüche" bekommen.

    Ja ok das verstehe ich auch,aber Fakt ist wir können momentan nichts machen,wir müssen Geduld aufbringen,auch wenn es noch so schwer fällt.Versetzt euch auch mal in die Lage von Marcel & Rüdiger,sie arbeiten Monate/Jahre an diesen Spiel zu zweit(meine ich zumindestens)und dann beim Spiel sind Fehler womit niemand gerechnet hat.Bei den Betatestern hat ja alles gefunzt.Ich glaube die stehen unter großen Druck.Hinzu auch das Privatleben.Vielleicht wäre es gut wenn sie eine Stellungnahme abgeben würden,bestimmt werden sich viele beruhigen.

  • Diesen Worten kann man sich nur anschließen, stößt aber hier auf taube Ohren.
    Denn die Kohle haben sie ja schon

    ;)


    Die werden noch ewig brauchen für den Patch, wenn sie sie überhaupt einen so großen Patch bringen... muss bei den Fehlern schon nen Update sein.

  • Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Mehr transparanz wäre hilfreich, haben vor Allem OMSI Spieler der ersten Stunde ein Anrecht auf.


    In dieser Hinsicht zeigen Publisher (die lesen das hier auch..hoffe ich....) und Entwickler wenig "Feingefühl". Vermuten das im Moment "irgendwas passiert" ist zu wenig.

  • und niemand hat die beiden gezwungen es im Dezember zu releasen!


    Ich denke mal das das nicht richtig ist. M+R Software haben einen Vertrag mit Aerosoft. Und wenn in dem Vertrag steht, daß im 4. Quatal 2013 ein OmSi-Nachfolger erscheint, dann hat der im Dezember bei Aerosoft auf dem Tisch zu liegen.
    Das Publisher nur die Doller-Note in den Augen haben, aber kein Verständnis für die Arbeit, ist bekannt. Aerosoft zieht sein Ding durch egal was kommt. Beim Verkauf von OmSi 1 bricht der Server zusammen .... was lernt Aerosoft drauß ? Nur das es bei OmSi 2 sicher auch passieren wird. Das Aerosoft auch andere Spiele halbfertig veröffentlicht .... kam ja auch schon vor.


    Sicher, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Auch wenn ich die Wortwahl einiger User nicht gut heißen kann, so kann ich den Frust über Omsi 2 nachvollziehen. Auch das es bei allen Beta-Testern problemlos gelaufen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, als Beta-Tester hat man eine gewisse Verpflichtung und hält zu den Programmierern. Das aber die reine Wahrheit abzutun, klingt wie die Wahrheit unserer Politiker, Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere BETA-Tester, in der Politik ist. Darum verliert ein Politiker auch seinen Doktortitel, weil er nur die Wahrheit gesagt hat. Sogar öffentlich.


    Was ich nicht verstehe, ist eher die Tatsache, daß man das Spiel nicht zurück ruft und erstmal weiter daran arbeitet. Bis alle Fehler behoben sind. Gut viele Fehler können, wie geschrieben, nicht nachvollzogen werden. Aber auf Vorschläge via E-Mail, wie man auf einen Schalg viele Fehler beseitigen kann, geht man natürlich nicht ein. Das wäre nichtmal einen Versuch wert.
    Lieber läßt ein Publisher einen Entwickler voll auflaufen, hauptsache das Weihnachtsgeschäft konnte noch mitgenommen werden. Und der Ruf von M+R ist damit im Ars... Was mit OmSi 1 sehr gut begann, wurde mit OmSi 2 zunichte gemacht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Auch der Ausfall des Forums kam recht unpassend. Ob gewollt oder technisches Versagen, sei dahin gestellt. Absicht möchte ich eigentlich nicht unterstellen. Und der Publisher schüttet noch Öl ins Feuer. Ich habe eine Mail, mit einem Problem über OmSi 2 an Aerosoft gesendet. Antwort:

    Zitat

    Zu spielspezifischen Fragen kann der Aerosoft-Support keine Hilfe geben. Bitte wenden Sie sich hier an die Entwickler über das offizielle Forum. Dieses erreichen Sie unter: http://www.omsi.de


    Und was stand hier im Forum zu Weihnachten?

    Zitat

    Offizielles OMSI-Forum über Weihnachten und Jahreswechsel geschlossen


    Dieses Forum wird über Weihnachten und den Jahreswechsel nicht betreut und ist daher für Schreibzugriffe geschlossen. Für Hilfe und Support bitte an Aerosoft wenden: support@aerosoft.de . Wir wünschen allen ein frohes Fest.


    Und Aerosft gibt keinen (Spielspezifischen-)Support ...., daß Forum ist dicht ....


    Ich kann auch verstehen, daß User gefrustet sind, weil wenn man nach Hilfe sucht kommt immer das selbe: Einstellungen reduzieren, Neu installieren, Dateien reparieren .... Und selbst wo ich geschrieben habe, daß ich Omsi 2 nicht spielen kann, weil ich kein Bus auswählen oder übernehmen kann, trotz eines AMD-Quad-CPU mit 4,2 GHz und 8 GB RAM und 1 GB VRAM .... bei minimalen Einstellungen - kein KI-Verkehr, keine Menschen, kein Wetter, keine kleinen Objekte, kommt die Hilfe: reduziere Deine Einstellungen .....
    Und das Media-Markt, Saturn und viele andere die geöffneten Box-Versionen ganz einfach zurück nehmen, ist eine lobenswerte Sache. User die sogar 32 € via Steam gezahlt haben, sind angeschissen.
    Ich bin froh das ich OmSi nun recht anständig spielen kann. Auch ich kann viele Fehler nicht mehr nachvollziehen. Was andere User hier mit OmSi 2 mitmachen konnte ich erst mit dem Patch nachvollziehen. Fehler die ich vorher nie hatte kamen dazu.
    Ein Beispiel dazu:

    Zitat

    "Tourentry von arrList mit Index 0 ist außerhalb des zulässigen Bereichs!" - Korrigiert im Patch 2.00.006


    Das finde ich super! Ich erhalte fast die selbe Fehlermeldungen:
    "Tourentry von arrList mit Index XX ist außerhalb des zuläßigen Bereichs!" Statt XX steht bei mir ein 7, 13, 11, 23, 5, usw ...


    Und dann liest man: hab Geduld, es sitzen nur zwei dran, Nichts ist perfekt ...
    Mal meine Meinung dazu: Omsi ist nicht Freeware, es hat Geld gekostet. Und für mein Geld erwarte ich etwas. Und, ständig wird nach Verständnis für M+R verlangt. Auch ihr solltet auch mal Verständnis dafür haben, daß User sich ein Spiel kaufen, daß in der Spielebeschreibung sehr positiv dargestellt wird. Da steht nichts, von andauernden Fehlermeldungen, Abstürtzen, einfrierendem Spiel, Zugriffsverletzungen, nichtvorhandener Kompatibilität usw. Und wenn dann sowas wie OmSi 2 erscheint, ist der Frust richtig groß.
    Und wenn sie dann ihren Frust hier ablassen, sind es Kinder .... darüber beschweren sich allerdings nur die richtig kindlichen User. Die wortwahl ist sicher nicht die beste, aber wenn sich jemand den OmSi-2-Frust von der Seele schreibt wird, beleidigt und angegriffen.

    Leute sie bemühen sich doch,habt Geduld.


    Sag das mal, wenn ein Spiel veröffentlich wird und du das Spiel gerne erstmal testen möchtest. Du bestellst das Spiel und Aerosoft will erstmal Kohle sehen. Dann schreibe Aerosoft: Habt Geduld, ich bemühe mich das zu bezahlen, wenn ich es getestet habe .... Und genau dieses Verständnis haben Aerosoft ganz sicher, was die gefrusteten User hier haben sollen. Ob dein Vermieter auch Geduld hat, wenn du dich mit der Bezahlung der Miete über einen Monat Zeit läßt ?



    Mein Fazit zu Omsi: Ohne Update und ohne Steam, kann man schonmal richtig gut spielen, bei mittleren Einstellungen. Es hängt an einigen Stellen kurz mal, aber ich bin erstmal zufrieden. Die 20€ die ich ausgegeben haben (Upgrade-Version), haben sich für mich gelohnt.

  • Hoffentlich schafft ihr es auch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren, weil mich Probleme mit dem Patch mehr interessieren als euer sinnfreies gemecker...


    Blade, dein Beitrag finde ich sinnfrei. Auch wenn du Recht hast.


  • Bitte nicht beleidigend werden, daß hat keinen Mehrwert oder Sinn, lasst uns ruhig weiter diskutieren.


    Zurück zum Thema:


    Auf meinen System hat der Patch mehr Nachteile gebracht, als Bugs beseitigt. Ohne Steam kann ich nun recht sauber spielen. Allerdings darf ich keinen Patch draufbügeln, da sonst Fehlermeldungen ein langes spielen unmöglich machen. Vorallem der Witz das man eine Fehlermeldung mit einer Zahl behebt und ich mit dem Patch die selbe Fehlermeldungen mit anderen Zahlen bekomme, wirkt lächerlich. Da ich ein Backup habe, aknn ich jederzeit mein Omsi 2 wieder herstellen und sauber spielen. Außerdem überkommt mir das gefühl, als würde sich Omsi 2 je länger man spielt, lansam zersetzen. Wenn ich zwei Wochen gespielt habe, wird es langsam unspielbar.

  • Außerdem überkommt mir das gefühl, als würde sich Omsi 2 je länger man spielt, lansam zersetzen. Wenn ich zwei Wochen gespielt habe, wird es langsam unspielbar.


    Genau das ist mir auch schon aufgefallen, wo es anfangs bei mir eigentlich Fehlerfrei lief ohne Fehlermeldungen, bis auf die Bugs die vorhanden sind/waren, bekommt man nach längerer Spielzeit immer mehr Fehlermeldungen und auch Abstürze. Da hat sich mit den beiden Patches leider auch nichts getan. Aktuell ist es so das ich wenn die Dame im roten Pullover und schwarzen Haaren ein Tickt verlangt teilweise der Fehler Bereichsprüfung auftritt den ich Bestätigen und weiter Spielen kann. Dann kommen auf einmal Abstürze dazu wo das Bild vom Bus einfach einfriert die KI und alles drum herum aber weiter läuft. Bei dem Fehler lässt sich dann weder das Menü öffnen noch OMSI beenden, da hilft dann nur der Taskmanager und OMSI komplett neu starten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt