Kuriose Haltestellennamen die ihr kennt

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
    • Potsdam: HST "Übergang"

    Ich wohn seit 5 Jahren in Postdam,und dachte bis vor kurzem Übergang zum und den namen haben die Vergessen aber Nein die heißt so Krative VIP Potsdam ^^

    Ich dachte als Kind, der Name "Übergang" hängt mit der Tarifzone zusammen. Denn aus Teltow kommend ist die Haltestelle die erste im Tarifbereich A.


    Back to topic noch etwas aus Potsdam:

    - Eisbergstücke

    - Geiselberg

    - Kuhfort

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Ja, so ist das. ;) Ich musste jetzt erstmal überlegen, wann ich diese Haltestelle hier überhaupt 'mal angeführt habe. Damals fuhr ja noch der 694 dort entlang. Das ist ja mittlerweile auch schon länger Geschichte. ^^


    Tja. Unsere "Göttin" und die "Kurve" existieren hier immer noch. Feierabendheim in Bad Belzig ist auch nett. Immerhin liegt sie knapp vor'm Betriebshof. ;)

    "Kommen heißt Gehen."

  • Nürnberg Schweinau

    Fürth Atzenhof

    Fürth Mannhof

    Fürth Großgründlach

    Nürnberg Thon

    Stein Albertus-Magnus-Straße/Goethering

    Schnabelwaid

    Stuttgart Fellbach

    Stuttgart Killesberg


    Sin nd die witzigsten aba nd schlecht

  • Na wie man es nimmt, Wedding ist ja nur ein Stadtteil, der im Bezirk Mitte liegt.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Moorstücke - Bremen, bzw. Landesgrenze zu Niedersachsen, Linie 90

    Hanfstraße - Bremen, ebenfalls Linie 90

    Wer nicht auf Sorgen & Kritik eingehen kann, ist geistig einfach nur unreif.

  • - Marburg, Afföller

    - Marburg, Südbahnhof-West

    - Heusenstamm, Waldesruh (nicht mehr existent)

    - Offenbach, Schutzbaumstraße

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Ich komme mal mit Namen vom Betrieb Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH:

    Am Schilde

    Am schwarzen Busch

    Am weißen Stein

    Benz

    Brüsewitz, an der B104

    Diamanthof

    Dr.-Leber-Straße

    Eiserne Hand

    Fahren

    Gdansker Straße

    Grenzhausen

    Am Lustgarten (Gvm)

    Groß Schwansee Schloßhotel

    Gutow, Weg zur Holzkoppel

    Langer Steinschlag (Gvm)

    Hanshagen

    Hasenwinkel

    Heiligeland

    Hellberg

    Hinter Wendorf

    Hofzumfelde Dorf

    Holm

    II.Wendung

    Kanalstraße

    Krassow B192

    Lehmhusen

    Lostem SAZA

    Lübow Hufe 6u. 7

    Mankmoos

    Moor Dorf

    Neue Welt

    Neues Dorf

    Neuhof

    Nixenring

    Ostseeblick

    Pingelshagen

    Sandfeld

    Schiffbauerpromenade

    Seeblick

    Seefeld am Berg

    Sporthalle

    Strohkirchen Dorf

    Tankenhagen

    Tannenhorst

    Vogelsang B105

    Wisch

    Wüstenmark

    Zickhusen

    Zweihusen


    Und aus der Landeshauptstadt Schwerin hab ich auch noch einen auf Lager:

    Sacktannen

    :busstop:[WIP] Landkreis Nordwestmecklenburg:sd: -wann? -noch zu frühes Stadium.

  • Ich habe noch "Neu-Isenburg, B46/Brücke". Die Bundesstraße 46 gibt es seit zehn Jahren nicht mehr, aber die Haltestelle ist trotzdem noch nach ihr benannt.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Happertshausen Kirche (Haltestelle ist aber am Ortschild)

    Favorite-:bus_small:: Setra S319UL - €6 + Lawo-Mod [privat]

    Favorite-:mbus_small:: Winsenburg 2020 [privat]