Kuriose Haltestellennamen die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In Hamburg gäbe es da noch die Fiskalische Straße


    In Fribourg (Schweiz) gäbe es noch die Haltestelle Python Alpes, wobei anscheinend der Python das Haltestellenschild aufgegessen hat

    :D

    (zur Info: Im Kanton Fribourg zumindest gibt es Haltestellen, die kein Schild haben, da meist einerseits in der Nähe eine weitere Haltestelle existiert, andererseits aber auch eher zum Aussteigen gedacht ist

    ;)

    )
    nicht weit von Fribourg im Ort Schwarzsee gibt es dann noch so Orte wie Buntschena, Kaspera oder Mösli. In Plaffeien, zwischen Fribourg und Plaffeien gibt es dann so Haltestellen wie Rufenen oder Telmoos.


    Achja, und in Winterthur hätten wir noch die Haltestelle Grüze

    :D
  • Jetzt wirds erbärmlich,was hier noch für "lustig" und/oder "kurios" befunden wird.


    Vogelweide ist keins von beiden.
    Auch Waldidylle ist keins von beiden.

  • Ich gebe Schmidti vollkommen recht.
    Bis auf vielleicht 2-3 Beiträge fand ich nichts kurios oder lustig.
    Ich wäre für eine Schliessung, dieses unnötigen Threads. Aber ist nur meine Meinung.

  • Mir fällt da spontan Heilbronn ein, nicht wegen den Namen an sich: Sobald es mehr als 2 Haltestellen (also eine auf jeder Seite) gibt, hängen die an den Namen die entsprechende Himmelsrichtung ran.


    Daher kommt es zu so Sachen wie:


    Allee/Post West <-> Allee Post/Ost


    Auch sehr schön: Südbahnhof Süd.


    Fand das schon irgendwie interessant, als ich es das erste Mal gehört habe.

  • Jetzt wirds erbärmlich,was hier noch für "lustig" und/oder "kurios" befunden wird.


    Schlimm daran ist a) Dass die User die unlustige Haltestellen posten keine Kritik abkönnen und b) Seitens der Blaumänner sofort mit nem Besen durchgekehrt wird, wenn man die User darauf aufmerksam macht. Und schon sind wir wieder beim Grundproblem dieses Forums.

  • //... ob die Namen nun zum "Schießen" lustig sind oder nicht - das wirkliche Problem i. w. S. sind ja nicht die Moderatoren, die hier "durchkehren", sondern die große Altersdifferenz, die hier im Forum vorherrscht. Es ist wohl keine Überraschung, dass eben ein 10-jähriger User bedingt durch seine Entwicklung ein anderes Niveau als ansprechend empfindet, als der 30-jährige Mitleser. In diesem Fall steht es euch auch frei, darüber hinweg zu lesen. Unterlast aber bitte den Versuch der "Fernerziehung" mit euren plumpen OffTopic-Posts.


    Ja, auch ich fand in jüngeren Jahren die Geschichten vom Sandmännchen ziemlich fesselt und konnte den Abend kaum erwarten - heute investiere ich die Zeit für wichtigere Dinge im Leben; den geistigen Anspruch der täglichen Nachtgeschichten kritisiere ich trotzdem nicht - auch die Zeit wird wieder kommen, in der ich mit meinen Kinder um kurz vor sechs vor'm Fernseher sitze...


    Ab jetzt geht es bitte wieder mit dem weiter, das in der Überschrift genannt ist!

  • Wiesbaden Pagenstecherstraße (<- womit wir beim Pubertierend lustigem wären ...)
    und der längste Haltestellenname den ich kenne:
    Aarbergen-Kettenbach Nahversorgungszentrum / B54

  • Wem die Haltestellennamen nicht lustig sind, der muss es nicht kommentieren, kurios sind sie allemal

    ;)

    Vergesst nicht den Titel, es geht nicht nur um witzige, sondern auch um kuriose Haltestellennamen.

  • @ Berlin&Brandenburg: Ich finde, man sollte das Forum ab 16 freigeben...
    @ JaCDesing: Vielen Dank, du sprichst aus meinem Munde

    :D


    Ich unterlasse ab jetzt jegliche Diskusionen
    Okay?


    Dresdner

    :D