Wo liegt das Problem?
Grüner Sand
oder so IST kurios...
MFG
Wo liegt das Problem?
Grüner Sand
oder so IST kurios...
MFG
@Dresdner. Gegen Grüner Sand sagt er ja auch nichts. Aber Namen wie z.b Winterstr Südplatz etc. Kommen nunmal öfters vor. Diese finde ich auch nicht kurios. Grüner Sand z.B ist wieder eine andere Sache. Hört man nicht all zu oft und ist auch seltener wenn nicht sogar nur einmal vertreten.
Zughaltestelle "Wasserbillig"
Zugansage: Nächster Halt: Wasserbillig! - Next Stop: Cheap Water!
Zughaltestelle "Wasserbillig"
Zugansage: Nächster Halt: Wasserbillig! - Next Stop: Cheap Water!
Wasserbillig ist eine Kleinstadt an der Mosel in Luxemburg, direkt an der Grenze zur Bundesrepublik Deutschland.
Türkismühle hbf
Radbruch BF, Am Wiegehäusschen(Hüffler), Rammelsbach Ortsstr.
Mir fehlt hier nach wie vor die Bochumer Haltestelle "Deutsches Reich", auch wenn es sie mittlerweile leider nicht mehr gibt (heute Werne Mitte).
Für unsereinen sind üblicherweise auch viele Hst-Namen und Bayern oder Österreich recht witzig zu lesen, auch wenn sie für die dortigen Menschen wohl recht "normal" sind.
Obwohl, so Sachen wie "Toter Mann", "Aldrans Fagslung" oder "Moden Moriggl" sind sicher nicht ganz normal
Auf den ersten Blick etwas verwirrend:
Stade (bei Hamburg), Salztorcontrescarpe
Ja, das soll deutsch sein!
Das ist doch mal ein Kundenfreundlicher Service!
Das sollte öfters gemacht werden, eine Haltestelle direkt nach der örtlichen Begebenheit benennen.
Das sollte öfters gemacht werden, eine Haltestelle direkt nach der örtlichen Begebenheit benennen.
Mit der Folge, dass die Haltestelle im Zweifelsfalle alle paar Jahre ihren Namen wechseln muss? Dann lieber Benennungen, bei denen eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie auch längere Zeit dort zu finden sind wie eben z.B. Straßennamen. Außerdem müsste bei mehrmaligem Vorkommen noch ein Zusatz dazu, damit man weiß, wo man nun genau ist.
Mümmelmann = Hase. Haha, voll lustig... ähem. Letztendlich bedeutet der Haltestellenname "Hasenbergl" an der Münchner U2 genau das gleiche.
Damit hast du dir selbst ne gute Rätselfrage geklaut.
Kurios sind Haltestellennamen eh nur für den Fahrgast, der dort nicht täglich langkommt. Wenn du 20 Jahre zweimal täglich am "Grünen Sand" vorbeikommst, ist es für dich die normalste Sache der Welt.
QuoteDamit hast du dir selbst ne gute Rätselfrage geklaut.
Darauf wäre ich nicht mal gekommen, wenn du es nicht erwähnt hättest...
Haltestellenname ist zwar nicht kurios aber die Ansagenstimme überschlägt sich immer. Name der Haltestelle: Bolgenach Ach. Gesprochen. Bolgenachahnahach. Leider hat man den Fehler ausgebessert, sonst hett ich euch gern den Beweis gegebenn.
Mannheim:Frohe Arbeit(
Ist eigentlich bekannt ob es für die Werbung wenigstens Zaster gibt?
Ich glaube, Firmennamen in Haltestellen werden meistens von der Firma selbst bestellt. Ist ja eigentlich auch nichts anderes als Werbung.