Bottrop, Arensberg Fortsetzung und Fortsetzungsstraße
Kuriose Haltestellennamen die ihr kennt
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ratzeburg, Demolierung
-
Teufelskeller
-
Fast schon vergessen, doch drei kuriose Haltestellennamen aus München habe ich noch parat.
-Hinterbärenbadstraße
-Schneemannstraße
-SchittgablerstraßeAußerdem noch was von hier aus der Umgebung:
-Meilsdorf, Fleischgaffel
-
Wolfsburg-Reislingen, Köterkamp
-
Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde.
Berlin, Mörderberg
-
Ja, des Öfteren, aber wie soll man um die 30 Seiten durchgucken. Ich entdecke letztens durch Zufall die Haltestelle Letzter Hieb in Würzburg. Benannt wohl nach einer Gaststätte/einem Gasthof.
-
Wir haben interressante Haltestellen.
Zwei die mir erstmal einfallen wären.
Pitlerstraße in der Ansage wird allerdings Hitlerstraße gesagt
Merseburg, Schwarzer Bär
LG
-
Opferberg in Hamburg
-
Pitlerstraße in der Ansage wird allerdings Hitlerstraße gesagtUnd da bist du dir ganz sicher?
-
Anscheinend ja, hier gibt es ne aufnahme : https://www.youtube.com/watch?v=FUWVt895izg
-
Oha, als ob die das wirklich sagt. Das sollte aber geändert werden.
-
Also ich hätte das auf jeden Fall als "Pittlerstraße" verstanden. Wenn man aber nur halb zuhört, kann es natürlich zu Fehlinterpretationen kommen, das ist aber oft und bei sehr vielen Wörtern so.
-
Anscheinend ja, hier gibt es ne aufnahme : https://www.youtube.com/watch?v=FUWVt895izg
Ich höre da auch nur Pitlerstraße, alles andere ist wohl eher hören wollen und nicht tatsächlich hören.
-
Jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar gemacht. Themenwechsel.
-
Hier wird die Haltestelle "Oslenderstraße" gerne mal fehlinterpretiert.
Auch ein schöner Name (bis 2003): "Kutel".
-
-
Ich hätte noch "Dierkshausen, Kalte Küche" im Angebot
-
Tja, in meiner Heimat und auf meiner ehemaligen Stammstrecke gibt es auch so ein paar Haltestellen.
Mein Favorit: Am Fuchsbau. Ich denke mir immer nur "Hallo Harry Potter"
Dann gibt es noch "In der Farnwiese". Früher wurde in unseren Bussen immer "Inder [kurze Pause] Farnwiese" gesagt.
Dann der Hartemußweg in Oberjosbach. Die Ansagen der NVG, Willi Paul und Wassum Busse, die im Auftrag des RTV fahren, sagen immer "Nächster Halt, Hartemussweg"
Der S-Bahn Halt Niedesjosbach, den man "Niederjossbach" spricht, wird in der S2 immer als "Niederjoooooosbach" angesagt.Es gibt einfach sehr viel seltsame, lustige und zweideutige Haltestellennamen. Oder die Ansagen machen sie lustig. Aber oft wird es einfach so interpretiert. Beispiel aus Omsi, Ahlheim und Laurenzbach: Auf der Latte. Da wird auch von allen Zweideutigkeit reininterpretiert. Aber das muss ja nichtmal so gemeint sein.
-
Los geht's mit der Haltestelle Schmalenbach, weiter über Engelshäuschen und Mittelsolbach, kleiner Abstecher zur HST Steeg, Hammer und Wippe/Rübengarten und letzt endlich Schlechten. Das ganze runden noch die Haltestellen Griesemert Waukemicker Weg, Kessenhammer Negertalstraße, sowie Unter-, Mittel- und Oberneger, Neuenwald Neger Weg und schlussendlich Oberveischede Hacke ab.
So das war dann nun mein Beitrag aus Südwestfalen zu den kuriosen Haltestellennamen