Fehler bei Bereichsprüfung bei neu erstellter Map

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo und erst mal ein gesundes neues Jahr euch allen,


    Folgendes Problem habe seit 12.12.2013 angefangen eine Map zu Bauen , nach dem ich eine Kacheln bebaut habe wollte ich mal ausprobieren wie das nun aussieht. Nach dem die Karte geladen wurde und der Lade Bildschirm verschwunden ist kommt gleich die Fehlermeldung: Fehler bei der Bereichsprüfung.
    Da ist allg. damit ja schon Probleme gab wollte ich warten bis Heute als der Patch raus kam, leider besteht der Fehler immer noch.


    Das habe ich schon alles gemacht: Neu Installation hat nichts gebracht
    Spiele Dateien Überprüfung per Steam hat auch den Fehler nicht behoben.
    Mein nächster Gedanke war es könnte an den zusätzlichen Splines
    oder Sceneryobjects liegen.



    Also habe ich mal eine Leere Karte erstellt , die dann mal
    gestartet und es kam der Fehler: Fehler bei der Bereichsprüfung


    nicht.


    Da nach hatte ich mal paar Splines von M+R Software verlegt und
    nun die Karte mal gestartet zack schon taucht der Fehler: Fehler bei der Bereichsprüfung wieder auf.

    Forum habe ich schon durch sucht und keine Lösung gefunden.


    Gruß Luktusbus
    ----------------------------
    Edit: Dummyfahrplan bei der eigenen Map und beim probieren mit den Splines eingerichtet


    Logfile:
    Start logging
    ====================


    Date: 02.01.2014
    Time: 17:21:30


    0 17:21:33 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 17:21:33 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 17:21:33 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 17:21:34 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 17:21:37 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 17:21:37 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 17:21:37 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!

    7 17:21:40 - - Error: Direct3D-Device lost!

  • Hallo Luktusbus!


    Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich möchte kurz berichten: Du bist mit deinem Problem nicht alleine, mir geht es ganz genau so, wie von Dir beschrieben.


    Grundorf oder Spandau funktionieren, auch wenn im Logfile mittendrin der Fehler "Direct 3D Device lost" auftaucht.


    Beim laden der eigenen Map(aus Omsi 1 konvertiert), mit dummyfahrplan, steht als letzter Eintrag im Logfile "Direct 3D Device lost" und Omsi ist nach dem laden eingefroren...


    Beim laden ohne jegliche TTData kommt nach dem Laden im Spiel direkt der Fehler bei der Bereichsprüfung


    Die eigene Map im Editor zu laden funktioniert dagegen einwandfrei, die Dummytracks und Dummytrips (Typ 1) sind auch alle ohne Fehler. Nur im Spiel lässt sich die Map nicht spielen...


    Irgendwas ist da ziemlich faul...Schade! Vielleicht hat ja jemand noch Ideen, wie man das Problem löst?!

    ?(


    Gruß fel2891

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt