Rollbänder und Hofdateien für die Busse von Perotinus (Weiter geht's in der WebDisk)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi danke das du dir die mühe machst und passt du heute abend Baumgarten an
    Gruß


    Edit wie macht man Wechsel Ziele beim ul

  • Wechselziele:
    Ich zeige es dir am besten an einem Beispiel:
    Man hat folgendes Ziel:


    Wenn man dann z.B. "Hauptbahnhof" und "ü. Bernauer Pl." wechseln möchte, muss man das Ziel einmal kopieren und die Terminus-Nummer (hier: 101) +1000 nehmen. Also: 1101. Dann muss man noch das Ziel umändern.



    Wenn man noch weitere Wechselziele haben möchte, muss man einfach das Gleiche tun, nur mit +2000, +3000 usw.

  • Danke und kann ich auch zwischen z.b 105 und735 wechseln als zielcode


    Edit: Kann die vollmatrix mehr wie 16 Stellen Schildern

  • Danke und kann ich auch zwischen z.b 105 und735 wechseln als zielcode


    Nein, der zweite Zielcode müsste dann z.B. 1105 heißen, denn so erkennt der Bus das Wechselziel nicht.


    EDIT: Baumgarten V1 und Lemmental V2 sowie weitere Maps für den MAN ÜL verfügbar!!!

  • Spandau ist nun auch endlich verfügbar!
    Die nächsten Tage werden (hoffentlich) noch die restlichen Hof-Dateien für MAN ÜL folgen.


    EDIT: Fehler in der Hof-Datei von Römerberg gefixt. Ansagen sollten nun funktionieren.
    2. EDIT: Szczecin, Spitterberg, TB-Fellen und Wehlen hinzugefügt.

  • So, die restlichen Maps sind nun auch fertig. Außerdem habe ich noch Bad Kinzau und Gothenberg für MAN ÜL und MB O307 hinzugefügt. Und Lemmental wurde verbessert, ich habe dort Wechselziele hinzugefügt.
    Falls ihr noch Wünsche habt, erfülle ich diese gerne.

  • Grüß dich Nick,


    die .hof für Lemmental ist leider nicht ganz fehlerfrei:




    Wollte nur mal drauf hinweisen.

    ;)
  • eben mir dem ÜL in Neuendorf unterwegs, der 272 Automatik schildert ganz normal, beim 292 Automatik bleibt die Front und Seitenmatrix leer, lediglich hinten hatte der ÜL Bhf. (auf der Linie 301) geschildert. Auf Freyfurt zB. schildert der 292 Automatik normal, habe ich etwas übersehen oder liegt es vielleicht an der Hofdatei?

  • Hallo NickNick,


    Für die Map Spandau, hast du leider die Linie E522 vergessen. Beim Schildern über's Menü wird die falsche Linie angezeigt (Linie92) und es gibt keine richtige "E-Linie" bzw die Linie E522. Das gilt für die Hofdateien Spandau Novenber 89, Dezember 89 und Spandau 1990.

  • Tatra : Du müsstest sie eigentlich über die Ziele 32 und 33 schildern können. Beim Schildern übers Menü müssten sie ganz unten stehen. Ab 1990 ist sie ja schon in die Linie 92 integriert.
    --------------------------------------------------
    Hof-Dateien und Rollbänder (für beide Busse) für das Airport-Addon verfügbar. Ebenfalls gibt es nun eine Hof-Datei für MAN ÜL für Winsenburg. Ein Version für den MB O307 wird es morgen oder übermorgen geben, da es eine Weile dauert, 71 Rollbänder zu beschriften.

  • omsler97 : Ne, das werde ich leider nicht tun, da ich auch so schon genug zu tun habe. Außerdem kenne ich das System der BUSE-Matrix nicht so genau. Tut mir leid.
    --------------------------------------------------
    Rollbänder und Hof-Datei für den O307 für Winsenburg verfügbar.