Speedys Rollbandwerkstatt O307

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekt-Details


    Art des Downloads: Rollbandgrafiken für den O307
    Beteiligte Personen: ich
    Projektdetails: eigentlich selbsterklärend
    Copyright: siehe Readme des O307



    Das erste Rollband ist für Neuendorf 1.0, da man ja bekanntermaßen das O305-Addon für den O307 benötigt.
    Download


    Wie gewünscht ist hier eine Bad Kinzau V2... Die hof-Datei ist leicht abgewandelt, damit auf dem Ziel immer die Linie mit draufsteht.
    Download


    Römerberg V3 (dieses Mal nur eine kleine Auswahl an Rollbändern, da es doch einige mehr sind)
    Download


    Die kleine Zwangspause hatte ich für Rollbänder des Wien-Addon v1.02 genutzt.
    Download
    [Bild folgt noch]

  • Hey klasse Arbeit, um nicht extra einen Wunschthread aufmachen zu müsssen wollte ich dich fragen ob du auch für die Map Bad Kinzau Rollbandgrafiken geplant hast oder eventuell Interesse hättest welche zu machen?


    Falls ja, wäre ich wohl nicht der einizge User der damit eine Freude hätte

    :D
  • super Rollbänder könntest du bitte auch noch Rollbänder für die map Römerberg machen weil die map zählt zu einener meiner Lieblings maps...


    und bitte auch für Rheinhausen weil die map würde ich auch gern in Omsi mit dem O307 fahren wollen und da denke ich da freue nicht nur ich sonder auch sehr viele andere User weilö die map sind sehr beliebt..

  • Für die Downloads muss ich mich dort anmelden kannst du es wo anders reinsetzen bitte.
    Könntest du bitte auch für Römerberg.Stadtbusnetz,Freyfurt,Reinbek ´89, Rheinhausen, Gothenberg und stettin machen danke.

  • Leider funktionieren bei mir nicht alle Bad Kinzau Rollbandgrafiken korrekt.


    Es ist egal welchen Bad Kinzau Eintrag ich bei Fahrtziel auswähle(siehe Bild im Spoiler), es wird immer nur die Liniennummer 299 geschildert. Dabei sollte es doch so sein dass wenn ich einen anderen Eintrag auswähle einmal die 311, einmal die 10N und einmal die 301 geschidlert wird.



    Bei Wendersberg(kommt in der Liste zweimal vor) wird beides mal die Linnienummer 311 geschildert, eines davon sollte doch 10N sein.


    Die restlichen Rollbangrafiken werden korrekt angezeigt.

  • Reini: Ist eigentlich auch so... und soweit ich das mit meinem Omsi getestet hatte, ging auch alles. Ich habe jetzt die hof-Datei noch mal überarbeitet, so dass jede Linie ein eigene Ziel-Nummer hat... gleichzeitig habe ich die hof-Datei so geändert, dass die Matrix-O307 auch etwas schildern sollten. Deswegen befindet sich auch eine neue Linienliste mit im Ordner, die ich der hof-Datei entsprechend angepasst habe, damit man weiß welchen Zielcode man angeben muss. Das Rollband sollte dahingehend über F8 + Bild hoch/Bild runter benutzt werden. Ebenso sollte die Matrix über das EAG ANNAX-System eingestellt werden (manuelle Eingabe über die Menü-Leiste führt zu eben diesem Problem, wie du es geschildert hast)


    Letztendlich sollte aber die Linien-Nummer egal sein, weil sich Omsi nur für das Ziel interessiert und nicht für die Linie.


    Ludwigshafen74: Interessant, da ich es auch ohne Anmeldung downloaden kann.



    Edit: Rollbänder auf eigenen Server geschoben

  • Bevor ich zur Arbeit flitze (was in den nächsten 10min passiert^^) noch schnell ein Download, nachdem das Forum wieder funktioniert

    :thumbsup:


    Während der kleinen Zwangspause habe ich Rollbänder für das Addon Wien erstellt - den Download findet ihr hier! Die Matrix habe ich noch nicht angepasst... kommt aber noch sobald ich heute Abend/Nacht nach Hause komme... Dann werde ich auch Screenshots nachreichen.


    Edit:
    Folgende Änderungen habe ich vollzogen:

    • Bad Kinzau: Linienliste neu erstellt, so dass es sich an der Reihenfolge der Rollbänder orientiert
    • Neuendorf: im Bus befindet sich jetzt eine Linienliste, damit man weiß, welche Ziffer dem angestrebten Ziel entspricht
    • Wien: Matrix-Anzeige ergänzt

    Für die nächsten Tage ist geplant:

    • Römerberg: Überarbeitung der Reihenfolge der Rollbänder (damit es mehr Sinn ergibt)
    • Wien: erstellen einer Linienliste, damit man das Ziel bequem per Annax-Gerät im Bus einstellen kann