Paint.NET Kanten erscheinen stufig, was tun?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Jetzt, wo es das Repaint-Template für die neuen Busse gibt, würde ich gerne selber mal Hand anlegen.


    Ich nutze Paint.NET als Bildbearbeitungsprogramm.
    Es klappt soweit auch alles gut, allerdings habe ich das Problem, das schräge Kanten immer stufig erscheinen.


    Zur Veranschaulichung:


    Wie man sieht, erscheint von weitem noch alles normal, bei näherer Betrachtung erkennt man allerdings deutlich den Stufeneffekt.


    Was ich haben möchte, sind möglichst glatte, gerade Kanten. Wie kriege ich das hin?
    Bei anderen Repaints klappts ja auch, also scheine ich irgendwas falsch zu machen...

    ?(


    Gruß,
    SchulterSack