Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

  • Hallo,


    dieser Bus ist echt grandios geworden. Es macht sehr viel spaß ihn zu fahren. Zu meiner Schulzeit hatte ich so einen als Schulbus.


    Ich habe aber ein Problem. Ich komm mit der Kasse nicht so ganz zurecht. Ich kann nirgens sehen was die jeweilige Fahrkarte kostet. Auf den Tickets, die rauskommen steht auch nichts. Ergo weiß ich nie was ich an Wechselgeld rausgeben muss.


    Also kassier ich immer mit taste "T" und "Strg T" obwohl ich gerne auch den Wechsler richtig bedienen möchte..


    Vielleicht hat jemand einen Tip ??

  • Die Reihenfolge der Belegung der Rippen ist von links folgende: Einzelfahrt, Kurzstrecke, Tageskarte, Kind, Kind Kurzstrecke. Der Preis, den der Fahrgast zahlen will steht ja oben in roter Schrift. Im Zweifel druckst du eben erstmal ne falsche Karte :-)
    Ich werde aber sicherlich irgendwann den "neuen" Almex PDR auch in den O 307 einbauen.

  • hi,


    Danke für den Hinweis.


    ...den "neuen" Almex PDR ? Machts du einen funktionstüchtigen ? Wie in dem verlinkten Video ? Das hätte was ..


    Im übrigen, ein echt klasse Modell daß du da "gezaubert" hast. Für mich einer der besten Busse, die nicht als Kauf-Addon erhältlich sind.


    Ich weiß du bist z.Zt. noch am 407er dran, aber wie wäre es später mit einem Gelenkbus nach VÖV 1 Standart. So MB 305 G Oder das MAN Pendant ?


    Gruß


    MG Mike

  • Hallo Perotinus,


    ich möchte dir mal herzlichen Dank sagen, daß du für diese Busse, die Scripteinträge für das Thermometer drin gelassen hast. Damit ist es recht einfach, ein Thermometer einzubauen:


    Es sollte eigentlich leicht zu finden sein. Und wenn man drauf klickt, kann man die Gang-Anzeige wegsetzen oder wieder zurücksetzen:


    Vielen Dank für deine Umsicht, daß erleichtert es mir sehr.

  • Is it possible for a mirror to be created? I have been trying to download the omsi 2 version for over 5 hours, but it just keeps disconnecting at various stages of downloading :huh:

  • //Sinnloses Zitieren entfernt.
    Hallo!
    Ich kann diesen Bus weder in Omsi 1 oder Omsi 2 spielen . Ich entpacke ihn und füge ihn ein , doch später steht da " kein Gültiger Datainame" . Ich weiß nicht was ich falsch mache :whistling: . Kann mir jemand helfen :?:

  • Der MB O 307 ist mein absoluter Lieblingsbus.Sehr Guter Bus auch viele Details von echt in Omsi umgesetzt, sehr angenehm zu Fahren, sehr gute Optik des Busses. :)
    Sehr Guter Mod und dazu auch noch sehr Gut verarbeitet, gute arbeit.

    Meine Hauslinie: Regiobus Potsdam Mittelmark Plus Buslinie 643; Haltestelle: Neuseddin Waldstraße
    Mercedes-Benz O 530/G, O530/G: Facelift / G ,O405N²/GN²,O 305,O 307,Integro; Tourismo ; C2/C2G; = Geile Busse

  • 1. Der O305 ist richtig installiert 2. Der Bus ist im " vehicles " Ordner gelandet

    -Carte Diem! - Nutze die Fahrt!
    -Ehemals VHH-Fan

  • Logfile


    Wieso das denn? Ist deine Galskugel schonwieder futsch?


    Wenn man den MB O 305 nicht richtig installiert oder nicht registriert, dann erscheint der MB O 307 nicht. Da er eine Fehlermeldung erhält mit den Hinweis auf den falschen dateinamen, liegt die Vermutung nahe, das er nur den MB O305 KI-Bus in Omsi 2 hat.


    Der Hinweis im ersten Beitrag, daß man das Add-On benötigt ist aber verflucht klein und dünn geschrieben ..... :whistling:

  • 1. Gehe in deinen Omsi-Ordner und suche nach der Datei
    - logfile.txt
    den gesamten Inhalt markieren und kopieren.
    2. Einen neuen Beitrag hier öffnen und den Inhalt in einem Spoiler einfügen. (Schwarzer Würfel mit den Buchstaben SP)
    Oder du nutzt die Worte
    spoiler
    in eckigen Klammern am Anfang und am Ende ein
    /spoiler
    mit eckigen Klammern.

  • Wie meinst du das ? Weil bei mir ist nur so ein Text und einen neuen Beitrag öffnen . Um ehrlich zu sein Ich habe gerade keine Ahnung . Ich meine, ich weiß wie man Busse einfügt und das wars eigentlich aber naja ...



    Schönen Abend noch :D :thumbsup:

    -Carte Diem! - Nutze die Fahrt!
    -Ehemals VHH-Fan