Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Habe jetzt die andere Hof Datei geladen die es hier im Forum gibt und jetzt geht es.
    Ist nur irgendwie doof das man sich alle Ziele aus der Hof raussuchen muss

• Du meinst, weil es keine Linienliste gibt? Das liegt aber nicht am O 307, sondern am Mapersteller. Der Bus hat die eingebaut, nur muss ein Mapbauer die entsprechende Datei mitliefern...

• Sagmal, mir ist da ein großer Fehler aufgefallen, der scheinbar noch niemandem aufgefallen ist/nur bei mir auftritt (?): Die Türen funktioniern nicht, bei der 1. Tür wird nur eingestiegen wenn die 2. offen ist und umgekehrt auch.

• Sagmal, mir ist da ein großer Fehler aufgefallen, der scheinbar noch niemandem aufgefallen ist/nur bei mir auftritt (?): Die Türen funktioniern nicht, bei der 1. Tür wird nur eingestiegen wenn die 2. offen ist und umgekehrt auch.

Hallo 0000Bus,
    dies kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
    Bei mir läuft Peros O 307 seid der Veröffentlichung tadellos, es sind keinerlei Fehler an sämtlichen Funktionen des Busses festzustellen, inkl. der Türen.
    Ich sollte erwähnen, dass ich nur für Omsi1 sprechen kann, da der O 307 scripttechnisch auf Rolf Westphalens O 305 basiert und es hier noch kein offizielles Omsi2 Update gibt.
    Ich erspare mir solange die Pöngelei der Fahrzeuge nach Omsi2.

Hast du die Busse nach Omsi2 "installiert", falls ja liegt möglicherweise dort der Hund begraben.

Bestes,
    Marcel

• Hallo Perotinos,

könntest du von deinem O307 noch ein Statik Vehicle machen?

Würde sich toll am Bahnhof machen wenn da diese Busse rumstehen. Hab diese Zeiten selber noch erlebt!

Gruß Danny

• marcel 78, Nein, wurde auf Omsi 1 installiert.
    Ich bin wirklich verwirrt davon. Ob das an den Baujahren liegt? Bei allen die ich bis jetzt teste trat das auf. So kann man den Wagen natürlich nicht als KI fahren lassen.
    Irgendeiner eine Idee?

• Den Fehler kann ich mir absolut nicht erklären, da die Dateien mit Passagierpfaden ja doch bei allen Usern gleich sein sollten. Hast du deinen O 305 in irgendeiner Weise gemoddet, also z.B. Irgendein Türmod?

Danny: Nunja, ich glaube für ein Staticvehicle hat der Wagenkasten momentan deutlich zu viele Polygone. Dass meine Motivation dazu ausreicht, den nochmal lowpoly neu zu bauen sehe ich momentan noch nicht. Aber man weiß ja nie...

:-)
  • Perotinus

Das ist glaube ich die Idee! Habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, ja habe ich.
    Ich nehme diesen Mod mal raus, falls der Fehler dann immernoch auftritt, melde ich mich.

Vielen Dank

• Perotinus

Thank you very much for an absolutely great bus! It's fun to drive, it's detailed and it sounds fantastic

:D

I have one issue though: All coins and notes are offset vertically, so they seem to be floating in mid-air. See spoiler below (cash floating above return change bowl). This seems to be a general issue with OMSI 1 buses, but it is possible to correct it, although I don't know how (alTerr corrected it on his Citaro). Could you possibly hotfix this bug?

• Gestern habe ich den O305 in Omsi 2 installiert und dann könnte ich endlich den O307 probieren.
    Der O307 ist ein der besten Busse für Omsi, das ist eine Wahrheit. Vielen Dank, Perotinus.

Ich habe nur einen Kommentar. Das Geld schwebt im Luft, wenn jemand die Fahrkarte bezahlt, oder ich Rückgeld gebe.

Und ich habe auch eine kleine Bitte für Perotinus. Könntest du eine Version deines Mercedes Stern für den O305 machen?
    Deine Sterne sind viel besser als die von Chris12.

-Welbus

• Ich will mich dem Wunsch von Welbus (Sterne für O305) ausdrücklich anschließen! Insbesondere die Reflexion sieht einfach besser aus, wie es bei Chrom eben sein sollte.
    Außerdem würde mich interessieren, in welcher Textur sich der Lenkrad-Stern versteckt. Bei Chris12 ist der ja als Mesh aufgeklebt, allerdings ist er in real ja nicht so plastisch. Daher würde ich gerne die Textur in meinem O305 modifizieren und den Teil vom O307 draufkleben.

• Großes Lob der Bus ist echt spitze

:thumbsup:

, hatten früher auch welche, aber unserer war ein SL200 wie auf meinem Profilbild zu erkennen,( Altes Foto von unserm Schatz)
    Leider warte ich bis Heute vergebens auf dieses Modell, es gab in Omsi1 ja einen zum Aufstellen mit Airport drauf aber mehr wurde da nicht draus oder?
    Aber andere Frage, der Drucker, wie funktioniert der?

:?:

Hatte als Kind immer damit rumgespielt aber glaubst du ich erinnere mich noch an die Funktion?! Nicht die Bohne....Ich weiß das man die Rädchen einstellen musste und anschließend den Hebel ziehen oder so ähnlich....
    HILFE!

:D

:!:

• Der Bus in Deinem Profilbild ist kein SL200

;)

Die Bielefelder/Detmolder/Paderborner Bahnbus-Betriebe hatten nur SÜ240 (wie der auf Deinem Foto) und spaeter vier O305G als einzige Mercedes. Die ersten kurzen Mercedes waren dann erst die O405NÜ (u.a. ex Temme).

Ein Standard-1-MAN waere schon toll, auch wenn ich Daimler-Fan bin. MAN gehoert aber doch irgendwie dazu. Immerhin gibt's ja bald einen vom SG192 abgeleiteten Eindecker mit Unterflurmotor als Omsi-Modell (aus Rumaenien? ex Jugoslawien? Keine Ahnung, vergessen).

Beim Almex-Drucker hat man an den Schieberingen Preisgruppe, Fahrtrichtung, Linie usw. eingestellt, dann muss man mit dem rechten langen Finger den roten Knopf reindruecken und dann mit dem Daumen den weissen Hebel nach hinten drehen.

• O

OK DANKE! Ja ich war um genau zu sein gerade 4-5Jahre alt zu dem Zeitpunkt, bin "Heute" davon ausgegengen das es 200er waren....Aber hast recht war ein Detmolder: DB-8-912 war das Kennzeichen wenn ich mich nicht irre....

8)

• Sieht super aus , Vielleicht kannst du ja auch einen Mercedes O 407 bauen , man kann ja die sounds und viel weiteres wie Dashboard usw. weiter verwenden .
    Würde mich sehr freuen weil der Bus ist einer der besten in Omsi

:)