Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Perotinus: Vielen Dank jetzt hats geklappt.


    Für ALLE die das Problem mit dem Wagenkasten in der auswahl:


    Man MUSS den O305 Updaten auf die OMSI2 fähige Version.


    Aerosoft Data BASE -> Produkt Regestrieren -> O305


    MfG

  • Hallo!


    Hab jetzt die aktuelle Version von dem O 307 drauf.Dieser Bus funktioniert im Omsi 1 einwandfrei.Der Sound ist sehr gut geworden.Mit dem O 307 kann man echt stundenlang seine Runden drehen.


    @ Perotinus! Möchte von mir sehr herzlich bedanken,daß du diese schönen Busse gemacht hast.Weß solche Arbeit echt zu schätzen.



    Stefan

  • Nein. In Bussen dieser Baujahre hat es NIE Innenanzeigen gegeben, sowas war da überhaupt noch nicht erfunden. Ich verstehe nicht, warum alle Leute immer so auf diese Teile abfahren und sie am liebsten in jeden Ford Transit als Anrufsammeltaxi einbauen würden.
    Aber es steht dir natürlich frei, selbst eine zu bauen.

  • Ich finde das RVO repaint auch einfach richtig gut...


    ist eingentlich noch was an dem Bus ander auser das RVO repiant und die sounds ? und nen paar texturen?? und weswegen den hast du noch den RVO Bus mit rein getan wen dort nichts noch anders ist ausser das Repaint und die sitz texturen?????

  • Danke aber bei mir gibt es dort in der Liste kein OMSI O 305, nur OMSI, OMSI Vienna und OMSI Wien. Dazu kommt noch Ich habe mich einmal eingeloggt, jetzt funktioniert dort gar nix mehr.


    Einloggen --> "Neues Produkt registrieren".
    Dann müsstest du zu einem Fenster kommen, in welchem du den Seriencode eingeben musst. Über diesem Feld hast du auch ein Dropdown-Menü, in welchem du auch den O305 auswählen kannst.

  • Andi: Was ist ein lug? Falls du Look meinst: Es gab meines Wissens nie O 307 in den blau-weißen Münchener Fraben, von daher kann ich den leider auch nicht machen. Aber der RVO sitzt ja auch in München

    :-)


    Paul: Es ist kein Repaint, sondern die Basistextur ist in RVO-Farben. Die RVO-Variante bietet die Kombination aus Heckzielanzeige, einem Klappfenster pro Seite und Instrumententräger mit kleiner Sonnenblende. Es sind keine großen Unterschiede, aber doch welche, auf die ich Wert lege, wenn es mir möglich ist ein Vorbild originalgetreu umzusetzen. Außerdem kann man auf dieser Basis wieder bestimmte andere Originale repainten, meines Wissens waren z.B. die O 307 der SWEG oder der RVH Hannover genauso ausgestattet.
    Den RVO-Bus hab ich jetzt einfach mal so umgestetzt, weil ich mich an einen meiner ehemaligen Schulbusse mit seinem organgenen Innenraum erinnern wollte

    :-)
  • Ne Kleinigkeit: Die "Fahrplansicht" zeigt einem bei den Matrixwagen ja das Steuergerät, bei den Rollbandwagen ist da oben aber nix. Könnte man da die Sicht evtl. wieder auf den Fahrplan richten? Benutz ich zwar nur selten (wer braucht schon Fahrpläne...), aber das hat mich doch etwas irritiert

    :D
  • Hallo!


    Gerne möchte ich hier mein Repaint zu den O 307-Bahnbus vorstellen.



    Das ist der Wagen DB 19-92 von der Bahnbusbetriebstelle Trier.Mir stand nur ein Foto von der türlosen Seite diesen Bus zu Verfügung und den Rest nur durch Erinnerungen.



    Dazu noch der Wagen DB 19-93.


    Es macht echt Spaß im Omsi diese Busse zu fahren.Der Sound ist vorbildlich.


    Vielleicht ein Anreiz noch andere Bandenwerbung an die O 307 Bahnbusse anzubringen.




    Sind auch Versionen als reine Postbusse geplant? Am Wagenkasten kein Problem.Posthorn drauf und kleinen Briefkasten an der Vordertür.Aufwendiger ist es mit Fahrscheindrucker.




    Stefan

  • Wegen Postbus - mal sehen, Aufwand wär ja denkbar gering.


    Das Repaint ist schön, ich würd mich auch über mehr Bandenwerbungen freuen. Allerdings würd ich das Repaint nochmal durch das RepaintTool jagen, mit den neuesten Templates, die ein paar grafische Verfeinerungen bringen (vor allem fehlen die häßlichen hellen Streifen auf dem Dach...)

  • Wegen Postbus - mal sehen, Aufwand wär ja denkbar gering.


    Das Repaint ist schön, ich würd mich auch über mehr Bandenwerbungen freuen. Allerdings würd ich das Repaint nochmal durch das RepaintTool jagen, mit den neuesten Templates, die ein paar grafische Verfeinerungen bringen (vor allem fehlen die häßlichen hellen Streifen auf dem Dach...)


    Hallo!


    Werde diesen Repaint durch das aktuelle Repaint-Tool jagen.


    Werde auch mal ein Repaint mit "Königsbacher-Pils"-Werbung machen wollen.Mit dieser Werbung waren in unsere Gegend bei den Bahnbussen verbreitet.Ruckzuck ist auch den Bus in gelber Ausführung mit dieser Werbung versehen.


    Den Schriftzug "Deutscher Herold" war es nicht einfach zu machen.Im Internet gab es keine passende Fonts und musste aus einer kleinen Vorlage diesen Schriftzug "zurecht friemeln.


    http://www.nahverkehr-region-t…e/bild/rmv_1980_718_1.jpg


    Das war meine einzige Vorlage zu diesem Bus.Im http://www.bahnbus-bildarchiv.de/index.htm gibt es auch bei nichtveröffentliche Bilderkeine Bilder zu DB 19-92.Wo anzumerken ist,daß im Innern "DB 190xx" angeschrieben war.


    Perotinus!


    Vielleicht könnte ich dir meine Repaints dir zukommen lassen und als Anregung für ein Repaint-Paket.


    Stefan

  • Habe gerade erstmals mit der neuen Version (1.2.1) des O 307 auf der aktuellen Stettin - Map (4.0) die Linie 63 abgeklappert.
    Ohne automatische Kupplung geht er richtig super. (G 27)
    Alleine schon die Tatsache, das man beim Berühren des Lenkrades die Servopumpe(?) hört....Einfach nur "WOW"!!!


    @ Perotinus: Hut ab und ganz aufrichtige Bewunderung dafür -


    das Du es immer wieder schaffst, etwas richtig Gutes ( hier Deinen O 307) bis zur Perfektion hin aufzuwerten.


    Seit eben habe ich einen absoluten Lieblingsbus!!!


    Danke für Dein Meisterwerk.


    Liebe Grüsse


    P.S.: Kann es sein, das Omsi 2 den O 307 besser verträgt, als den O 305???

    :huh: