Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nein....gibt es nicht, da sich der O 307 bei der "Technik" des O 305 bedient bzw. dessen Dateien benötigt.


    Wurde aber schon gefühlte 1000x geschrieben.


    LG

  • Hallöchen,


    also vielleicht könnt ihr mir gerade noch helfen. Bei meinem OMSI 2 ist alles soweit richtig installiert - das Addon steht ebenfalls auf Aktiviert - aber der o307 zeigt nur die Außentextur an. Nichts weiter.
    Nach dem auswählen erhalte ich den E/A Fehler 103.


    Mein LOG gibt folgendes aus - obwohl der Ordner MB_305 so in meinem Vehicels Ordner zu finden ist:


    Code
    1. 206 21:28:11 - - Error: In "vehicles\MB_O307\model\DB_20_4_Matrix.cfg" there was an error in line 993!
    2. 207 21:28:17 - - Error: In "vehicles\MB_O307\model\DB_20_0.cfg" there was an error in line 972!
    3. 208 21:28:23 - - Error: In "vehicles\MB_O307\model\DB_19_0.cfg" there was an error in line 972!
    4. 209 21:32:35 - - Error: In "vehicles\MB_O307\model\DB_19_0.cfg" there was an error in line 972!
    5. 210 21:32:40 - - Error: The file "vehicles\MB_O307\\..\MB_O305\script\spray.osc" could not be loaded!


    Ich habe den Bus natürlich schon gelöscht und neu installiert, aber selber Fehler bleibt, leider.


    Gruß

  • Jetzt mal ganz was anderes

    :whistling:

    :


    Nachdem ich vor lauter Map bauen, testen und dem unvermeidbaren RL-bug namens arbeit.exe jetzt dann doch mal geschnallt habe, dass man sich dank automatischer Kupplung und entsprechender Tastenbelegung ganz hervorragend mit dem Schaltwagen durch die Gegend bewegen kann (insbesondere auf meiner Überland-Map

    8o

    ), ist der O307 natürlich gleich auf Nr. 1 in meinen Charts eingestiegen.


    Was soll ich sagen: Ich denke, eine Verbeugung ist angebracht. Was für ein Geniestreich !

    :thumbsup:
  • Hey hab ein Problem mit dem Bus, ich habe alle Addons installiert und auf dem neusten Stand (OMSI 1) und ich kriegs nicht aufn schirm, trotz deiner HOF dateien, zeigt er mir keinerlei Ziele. was stimmt nicht?

    :(


    Grüße aus Halle

    ^^



    EDIT: in Grundorf geht es (auch wenn "Betriebsfahrt verrutscht angezeigt wird) nur in Neuendorf gehts leider nicht

    :(
  • Hey hab ein Problem mit dem Bus, ich habe alle Addons installiert und auf dem neusten Stand (OMSI 1) und ich kriegs nicht aufn schirm, trotz deiner HOF dateien, zeigt er mir keinerlei Ziele. was stimmt nicht?

    :(

    Hallo erstmal....
    2 Ideen, die mir spontan dazu einfallen: Zum Einen habe ich bei allen Hof-Dateien für den O307 zwecks Pfadfindung die Strings so angepaßt:


    Zweitens sind alle Rollbänder zwingend 24-Bit tga-Grafiken, alles Andere hat schon beim O305 nicht funktioniert...
    LG
    Onkel Hugo

  • Hilfe kann mir jemand helfen und zwar kann ich alles bedienen Bremse,Kupplung und so bewegt sich auch aber beim Gaspedal (bewegt sich zwar auch) aber der Bus gibt kein Gas.
    Bei allen anderen Bussen kann ich gasgeben.
    Ich fahre mit nem G25.

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(

  • Schon mal nen gang eingelegt? Motor an? Parkbremse gelöst?

  • Hey,


    Bekomme unter anderem bei der Map Tettau die Fehlermeldung vehicles\MB_O307\\..\MB_O305\script\wimpel.osc. ist Variablenname ungültig !

    ?(




    Bitte um Hilfe

  • Guten Morgen und frohe Ostern,


    IGrapeTV: Das Rollband kurbelt man, wie im O 305, mit F8 und dann den standardmäßigen Rollbandkurbeltasten - ich weiß garnicht mehr, was da Standard ist, weil ich das bei mir von Anfang an umgelegt habe...


    omsi2000: Der Bus hat die automatische Kupplung. Wenn die aktiviert ist (Haken in den Einstellungen), dann kann man ohne eingelegten Gang kein Gas geben.


    @ESWEBusfan: Du hast scheinbar den O 305 nicht richtig installiert. Für Omsi 2 brauchst du das offizielle Update!


    Viele Grüße,
    Perotin



  • Hey hat soweit funktioniert , danke dafür. Nur irgendwie komme ich mit der Kupplung nicht klar, weißt du wie ich das umstellen kann ? Hab automatische Kupplung schon aktiviert nur irgendwie klappt das nicht so. Stelle ich mich zu blöd an ?!
    LG