Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Erstmal ein riesiges Lob für solch einen tollen Bus! Aber jetzt zu meinem Problem:
    Entweder stelle ich mich zu doof an, oder ich Kriege es wirklich nicht hin! Jedesmal wenn ich schalte sinkt die Geschwindigkeit in jedem Gang auf fast 0 herab und er fährt im neuen Gang an! Er bleibt jedesmal fast stehen! Was kann ich tun?

    ?(
  • Ich verstehe es leider nicht und finde auch nicht die richtige Antwort mit meiner Sucherei.


    muss ich es unter ... vehikeles/MB_O307/Texture speichern
    oder ...SDK/RepaintTool/MB_307 speichern. Das heißt, ich muss einen neuen Datei-Ordner-Ordner MB_307 anlegen. Ist das richtig???


    Wie gesagt ich suche mich dumm und dusselig und versuche Hinweise auch in anderen Vehikles-Dateien zu finden.


    Bitte, bitte um Hilfe. Danke!


    Gruß Teppey71

  • Noch schneller? Ich hab das schon beschleunigt gegenüber dem O 305. Der Bus ist ein altes Modell und kein Rennwagen, die Schaltung rein mechanisch und nicht elektrisch/pneumatisch oder so, sodass da einfach Material bewegt werden muss. Man muss ihn bedächtig und gesittet schalten und sich der alternden Würde dieses Fahrzeugs anpassen - oder halt nen Plastik-Citaro fahren. Den kann man quälen.

  • Wer solche Fragen stellt, hat im echten Leben noch nie ein Kraftfahrzeug bewegt. Wenn Du ne schnelle Schaltung willst, die nicht mechanisch funktioniert, fahr den Volvo und geh auf die manuelle Schaltgasse. Da kannste dann sequenziell durch die Gänge flippern.


    Manuelle Getriebe werden halt länger geschaltet. "Gas wegnehmen, Kupplung treten, Gang hoch-/runterschalten, Kupplung langsam kommen lassen, langsam und sanft Gas geben". Sowas ist nicht in 0.00001 Sekunden erledigt.


    Perotinus: was hier wohl los wäre, müsste der Bus auch noch mit Zwischengas gefahren werden.

    :D
  • Ja z.b erste Stunde fahrschule ist ja nix dagegen oder auch wo haben sie denn ihren Fahrer äh Führerschein gemacht jünger mann oder ihr fahrstil ist nix für meine alten Beine und natürlich der Schuhmacher Spruch und bei manchen maps z.b dobel auch noch mehr

  • ich empfehle den SDK-Ordner, in die Nähe des Repainttools. Du kannst ihn aber auch auf einer Diskette speichern und ans Fenster hängen - Mit anderen Worten: Für den Bus brauchst du den Ordner nicht, sondern nur wenn du ihn repainten willst.

  • Dankeschön für dieses wundervolle Modell. Dennoch habe ich kein kleines Problem, undzwar kann ich im Leerlauf kein Gas geben. Gas geben ist erst möglich, sobald der Gang eingelegt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das entsprechend zu ändern?

  • Hallo Omsi - Experten,


    bin quasi neu hier. War zwar vor Jahren schon mal hier Registriert, aber durch nicht Nutzung wurden mein Useraccount scheinbar gelöscht.


    Ich habe eine Frage zum Mercedes Benz O 307. Ich habe die Version 1.2 für Omsi 1 und diese läuft soweit auch Einwandfrei. Da ich leider via Tastatur und Maus die Busse steuern muss (nichts anderes Vorhanden) wäre mir eine Schaltautomatik für den O307 lieber. Diesen Automatik Mod habe ich hier im Forum auch gefunden, allerdings bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Bei der Auswahl des Busses kommt dann gleich eine Fehlermeldung. Ich weiß, das aufgrund der Readme der Mod bei Omsi1 getestet werden soll, ich weiß bloß nicht was ich ändern müsste um den Bus als Automatik zu Fahren. Kann mir da ein Experte weiter helfen ?


    Das die Schaltung naturgetreu sein soll habe ich schon gelesen. Stimmt quasi auch. Dennoch gab es diesen Bus auch mit einer 4 Gang-Automatik.