Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tatra: Rollbandziele aus dem Mapordner? Nein, das ist nicht geplant, würde vmtl. auch keinen Sinn machen, da der O 307 (und der O 407, und alles was je von mir mit Rollband kommt) ja eigene Rollbänder braucht.


    Sorry Perotinus, du hast mich da falsch verstanden:
    Ich meinte nicht das man die Rollbandtexturen in den Map-Ordner packt, sondern unter:
    Anzeigen/MB O307/Map


    Derzeit kommen die ganzen texturen original in den Ordner MB O307 rein. Ich habe mir den Scriptschnipsel aus dem O407 entnommen und eingesetzt, damit es aus dem Ordner
    Anzeigen/MB O307/Spandau entnommen wird.

  • Hallo Tatra!


    Öhm, also bei mir (ohne dass ich gemodded hätte, kann ich nämlich gar nicht) nimmt der O307 seine Anzeigen brav aus dem Ordner: /Anzeigen/O307/Mapname


    Markus

  • Hallo,


    ich wollte nochmal DANKE für diesen tollen Bus sagen.


    vor gut 20 Jahren hatte ich einen solchen als Schulbus. Ein Reiseunternehmer aus dem Nachbardorf hatte so einen im Fuhrpark. Ebenso hatte ein anderer Unternehmer die alten MAN SG192 als Schulbusse eingesetzt. Ich hab mich damals schon sehr für die Busse interessiert (Damals war ich so 5./6. Schulklasse - heute bin ich 34) Ich hatte mich immer gefragt was es mit dem 307er auf sich hat, sieht aus wie ein Linienbus, hat aber aussen Schwenktüren, Gepäckablagen und fast keine Stehplätze. Gut damals kannte ich keine "Bahnbusse" oder "Überlandbusse" Mir fiel halt nur diese schmale Vordertür auf und das eine längere Fenster auf der anderen Seite.


    Jedenfalls habe ich ein Repaint von dem mitgelieferten gefunden, daß meinem alten Schulbus sehr ähnelt. Das beige mit den Braun-Grünen Streifen und der Aufschrift "Chattengau" Mein alter Schulbus war auch so beige, aber hell und dunkelbrauenen Streifen an den Seiten und ohne Namenszug des Reiseunternehmens. Aber die Radkappen hatte er auch

    ^^

    .


    Leider fand dieser Bus ein trauriges Ende:

    Eines Tages sind wir (ich glaub ich war da in der 6.Klasse) im Rahmen der Projektwoche mit dem Fahrrad statt mit dem Bus die 10 km zur Schule. Es war diesen Morgen sehr nebelig mit Sichtweite unter 20 m. Als wir uns dem Bahnübergang am Anfang des Nachbardorfes näherten hörten wir ein Bremsgeräusch und ein leises dumpfes Knallen. Der Bus wurde von einem Zug gerammt und hinten zusammen gefaltet! Zum Glück war der Busfahrerin nichts Schlimmes passiert, sie kam mit dem Schrecken davon. Der Bus war bis auf die Fahrerin leer, weil sie grade auf dem Weg war die Tour zur Zweiten Stunde abzuholen und hatte noch keine Schüler an Bord. Sie hatte im Nebel die Blinksignale des Bahnübergang nicht sehen können und Schranken hatte der Übergang damals nicht. Sie war just über das Gleis als der Zug sie erfasste.


    Der hintere Teil der Busses war abgeknickt vom Vorderen, der glücklicher weise nicht so stark beschädigt wurde. Der Zug entgleiste zwar auch, aber der hat kaum schaden genommen. Und das Wichtigste: Keine Tote nur leichte Verletzungen.


    Aber irgendwie trotzdem schade um den Bus, auch wenn es schon 20 Jahre her ist...

  • Moin Moin Perotinus!
    Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob ein Umbau des Almex-Druckers mit seinen Funktionen möglich ist, so wie er jetzt im O407 verbaut ist?
    Müßte doch eigentlich gehen, nur wie? Oder ist noch ein kleines Update geplant...?
    Gruß
    Onkel Hugo

  • When i try to download form http://www.omsi-webdisk.de/index.php?page=Entry&entryID=87, i got an error:
    Fatal error: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_income` WHERE `referer`='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=20384&pageNo=1' AND `request`='/index.php?page=Entry&entryID=87' AND `time`>='1442656688' LIMIT 1



    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1016
    Information:
    error message: Invalid SQL: SELECT * FROM `wcf1_security_income` WHERE `referer`='http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=20384&pageNo=1' AND `request`='/index.php?page=Entry&entryID=87' AND `time`>='1442656688' LIMIT 1
    error code: 1016
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Can't open file: './omsiwdbasql1/wcf1_security_income.frm' (errno: 24 - Too many open files)
    sql error number: 1016
    sql version:
    file: /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.6.11-1+deb.sury.org~vivid+1
    wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)
    date: Sat, 19 Sep 2015 09:59:08 +0000
    request: /index.php?page=Entry&entryID=87
    referer: Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014


    Stacktrace:
    #0 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/database/Database.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT * FROM `...', 1, 0)
    #1 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/security/plugins/datatransfer/datatransfer.class.php(26): Database->getFirstRow('SELECT * FROM `...')
    #2 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/security/plugins/datatransfer/datatransfer.class.php(18): Datatransfer->logIncome()
    #3 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(192): Datatransfer->execute(Object(SecurityHandler), 'datatransfer')
    #4 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/security/SecurityHandler.class.php(71): SecurityHandler->fireActions()
    #5 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/event/listener/SecurityListener.class.php(35): SecurityHandler->extendedSystem()
    #6 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): SecurityListener->execute(Object(EntryPage), 'EntryPage', 'readParameters')
    #7 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(EntryPage), 'readParameters', 'EntryPage', 'readParameters@...')
    #8 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(54): EventHandler::fireAction(Object(EntryPage), 'readParameters')
    #9 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/lib/page/EntryPage.class.php(74): AbstractPage->readParameters()
    #10 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(45): EntryPage->readParameters()
    #11 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #12 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Entry', Array, 'page')
    #13 /var/customers/webs/omsiwdba/www.omsi-webdisk.de/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #14 {main}



    Please fix the download link!

  • Ist bei mir auch so das der (orginal) schaltwagen eine zugriffsverletzung auslöst. Der O305 ist bei mir die version 1.10
    Und die logfile sagt das.
    233 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    234 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    235 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    236 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    237 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    238 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    239 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    240 18:52:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    241 18:52:16 - - Information: Try placing random bus:
    242 18:52:17 - - Information: Try placing random bus:
    243 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    244 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD83_matrix_gruen)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    245 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    246 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD81_kunstleder)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    247 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    248 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_polster)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    249 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    250 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.vis_SD80_tauschklappe)" (Vehicles\MB_O305\\script\visual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    251 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.engine_servo_pump_loud)" (Vehicles\MB_O305\\script\engine_manual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    252 18:52:18 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.engine_servo_pump_loud)" (Vehicles\MB_O305\\script\engine_manual.osc) ist der Variablenname ungültig!
    253 18:52:26 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D49B0 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000302: AMUAV.CNAVO.MV.S

  • Bei mir kann ich ihn nicht platzieren, und wenn ich in einen ki wechsel, kann ich nix bedienen, weder türen noch motor oder so. Aber der ÜL und O407 gehen auch ohne Probleme. Habe ihn sogar neu installiert?

  • Ja o305 geht.



    Logfile:


  • Ja ist soweit alles richtig eingefügt.
    Musste nun feststellen, das der O305 doch ne macke hat. So geht er, aber wenn ich ihn platziere, ist der motor schon an? Ich installiere ihn mal nue, danach sage ich ob es geht oder nicht

    :D