Bahnbus MB O 307, Version 1.2 und 1.2.1 für Omsi 2 / 24.2.2014

  • Hallo,


    zu allererst rate ich dir, den Post #1 dieses Threads aufmerksam durch zu lesen und auch die beiligende Readme zum Bus.
    Das sollte alle deine Fragen und Probleme beheben.


    mfg


    Daniel

  • Weiss jemand Rat?


    Bitte den MB O305 Stadtbus kontrollieren. Du hast den selben Fehler, wie die User vor dir.



    Der MB O305 Stadtbus ist bei dir nicht richtig aktiviert oder nicht richtig installiert.

  • Bitte den MB O305 Stadtbus kontrollieren. Du hast den selben Fehler, wie die User vor dir.



    Der MB O305 Stadtbus ist bei dir nicht richtig aktiviert oder nicht richtig installiert.

    Habe den O 305 neu installiert. Nun klappt alles! :thumbsup:


    Vielen lieben Dank für die Hilfe :love:

  • Moin,
    undzwar hab ich ein kleines Problem mit der V2 vom O307.
    Ich kann ihn ganz normal im entsprechenden Menü auswählen usw, allerdings, wenn er dann eigentlich spawnen sollte bekomm ich eine Fehlermeldung und er spawnt nicht.


    Kleiner Auszug aus der Logfile:


    Ich hoffe mir kann irgendwie weitergeholfen werden ^^


    Grüße
    Christoph

  • Ich erstelle gerade ein Repaint "Königsbacher". Für die rechte und linke Seite habe ich Vorlagen, leider nicht vom Heck. Weiss jemand von euch, wie das ausgesehen hat?


    Vorbild : KLICK (Linke Seite, dritter von oben)

    Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

  • Das hatte ich auch mal vor, das Repaint. Und es ist bei mir auch an der fehlenden Heckansicht gescheitert. Aber in zwischen ist mindestens ein Modell von Brekina mit der Königsbacher-Werbung erschienen. Vielleicht findest du darüber im Netz Bilder.
    Machst du das Repaint auch für die Version 2?

  • Hallo!


    Nach meiner Erinnerungen nach war das Logo links,danach der Königsbacher-Schriftzug .Bin nicht sicher,ob darunter noch"Besser kann ein Bier nicht sein.



    Was anderes.Vielleicht besteht Interesse daran.Auch für die Version 2 mit dem Mercedes O 307.
    Hier der Wagen DB 19-92 der Bahnbusbetriebsstelle Trier um 1982.


    Könnte das Template für diesen Bus Perotinus zukommen lassen um für die Versionen 1 und 2 zu verwenden.
    Auch die Version mit "Volksbanken und Raiffeisenbanken" siehe mein Avartar.


    Mir juckte es schon selbst in den Finger den Mercedes O 307 mit "Königsbacher"-Werbung zu versehen.


    Schönen Abend noch.


    Stefan

    Der O 307 gleich Fahrspaß pur.

  • Bin doch noch fündig geworden ==> Hier


    Ist zwar der mit den runden Heckleuchten, aber ich vermute mal, dass es bei dem neueren nicht viel anders war.


    Werd mich in den nächsten Tagen mal dransetzen, gerne auch für die Version 2.

    Freundliche Grüsse Hans Niemeyer

  • Bin doch noch fündig geworden ==> Hier


    Ist zwar der mit den runden Heckleuchten, aber ich vermute mal, dass es bei dem neueren nicht viel anders war.


    Werd mich in den nächsten Tagen mal dransetzen, gerne auch für die Version 2.


    Die Heckleuchten ist nicht so wichtig.Mit dieser Werbung fuhren bei der Betriebsstelle Trier viele,der von Perotinus dargestellten Versionen rum.Meistens mit 20xxx-Nummern.

    Der O 307 gleich Fahrspaß pur.

  • Post #1


    Installation:
    Für den Betrieb des MB O 307 muss das Addon „Stadtbus O 305“ installiert sein! Der dort enthaltene MB O 305 muss im Ordner Omsi → Vehicles → MB_O305 liegen. In OMSI 2 genügt nicht der enthaltene KI-O 305 als Basis.
    Der Inhalt der zip-Datei muss einfach in das OMSI-Standardverzeichnis entpackt werden.


    da steht alles, was du wissen musst


    mfg


    Daniel

  • funktioniert trotzdem nicht mir würd nur die aasen hülle vom bus gezeigt ....


    kann mir da bitte einer helfen?

    Edited once, last by Semedah: Unnötiges Zitat entfernt. ().

  • Wenn dein Download-Paket beim herrunterladen nicht beschädigt wurde und du alles ordentlich eingefügt hast, dann kommt es nur dann zu Fehlern, wenn das Stadtbus Add-On MB O305 nicht richtig installiert ist, oder nicht aktiviert wurde. Hinweise darauf, findest du in den Omsi-Optionen unter Add-Ons. Dort stehen alle installierten Payware-Addons, die erkannt wurden und ob diese auch aktiviert sind.
    Welche Fehler bei dir genau auftreten, kannst du in der Logfile genau sehen.


    kann mir da bitte einer helfen?


    Ohne Logfile ist das nicht möglich, weil keiner wissen kann, was du falsch gemacht hast.


    Kannst du den Stadtbus MB O305 auf einer Map platzieren und auch fahren?

  • Wenn dein Download-Paket beim herrunterladen nicht beschädigt wurde und du alles ordentlich eingefügt hast, dann kommt es nur dann zu Fehlern, wenn das Stadtbus Add-On MB O305 nicht richtig installiert ist, oder nicht aktiviert wurde. Hinweise darauf, findest du in den Omsi-Optionen unter Add-Ons. Dort stehen alle installierten Payware-Addons, die erkannt wurden und ob diese auch aktiviert sind.
    Welche Fehler bei dir genau auftreten, kannst du in der Logfile genau sehen.



    Ohne Logfile ist das nicht möglich, weil keiner wissen kann, was du falsch gemacht hast.


    Kannst du den Stadtbus MB O305 auf einer Map platzieren und auch fahren?


    wen ich den platziere den kommt nur der bus fahrer

  • Bamsensohn , ein Zitat meines gesamten Beitrages ist nicht notwendig, er steht genau über deinen Beitrag.


    Zu deinem Problem: Bitte installiere das Stadtbus-Add-On MB O305 neu, denn es ist nicht aktiviert. Wenn der MB O305 richtig angezeigt wird, dann werden auch die Busse von Perotinus richtig angezeigt.