HBW - Das Hamburger Repaintstudio

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • @Schnaki: DOch es hat noch sinn, da mann dann auch den Solo hat statt nur den Gelenkbus

    ;)

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    - Johann Wolfgang von Goethe

  • Eben, außerdem gibt es Leute die sich vielleicht das Addon gar nicht kaufen wollen ...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass überhaupt kein Sinn mehr besteht, da in Kürze das Drei-Generationen AddOn erscheint.


    Allerdings könnte des noch ne Weile dauern bis des raus kommt

    ;)

    & ich denke dass sich viele Leute über den C2 freuen würden!

  • Hallo kann mir einer Bitte helfen ich möchte gerne diese mit den neuen Aussehen einfügen aber ich weiß nicht wie es geht. Weiß nur das es tga datein sind bitte hilft mir danke

  • Hallo zusammen


    Leider musste ich mein Omsi 2 komplett neu installieren. jetzt bin ich dabei, zusätzliche Busse, Repaints usw. wieder einzufügen.


    Ich hatte mal ein komplettes Paket zu dem HBW Repaints runtergeladen. (mit AI-Listen, Ansagen und Repaints) Die Busse waren dann im Auswahlfenster mit unter Hamburger Stadtbusse zu finden.


    Ich finde diesen Downloadlink leider nicht mehr wieder, auch weiss ich nicht mehr, wer sich seinerzeit die Mühe gemacht hat, das alles zusammen zu stellen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin Opa52,


    das alles findest Du im Thread "Mods by Schnaki"


    Gruß
    HBW

    HBW Hamburger Buswerkstatt
    (Ersteller des "Fakelift" auf Basis vom Alterr Citaro)
    Der Fakelift ist Geschichte. Er hat ausgedient.
    RIP 2016.


    Realitätsgetreue Buswerbungen aus Hamburg.

  • Wo gibts denn die Maperweitetung für Hamburg?
    Und HBW, Du könntest doch Darius fragen für die Dachverkleidung. Ich war von Freitag bis Sonntag in Hamburg und habe keine C2 Euronorm 5 gefunden. Gibts die wirklich in Hamburg?

    Die Gier,Die Gier die schadet dir


    Alter Name war manothom ;)

  • Quote

    Ich war von Freitag bis Sonntag in Hamburg und habe keine C2 Euronorm 5 gefunden.

    Von denen gibt's ja auch bei der Hochbahn nicht gerade viele. Oder hast du die ganze Stadt nach den Wagen durchkämmt? Ich hab die auch noch nie gesehen, nur die neuen 74er, es gibt sie trotzdem

    ^^
  • Von denen gibt's ja auch bei der Hochbahn nicht gerade viele. Oder hast du die ganze Stadt nach den Wagen durchkämmt? Ich hab die auch noch nie gesehen, nur die neuen 74er, es gibt sie trotzdem

    ^^


    Die kann man auch nur sehr schwer erwischen, weil die a) alle in Wandsbek stationiert sind und b) nur zwei Stück bei der HHA im Dienst sind.

    ^^
  • Wo gibts denn die Maperweitetung für Hamburg?
    Und HBW, Du könntest doch Darius fragen für die Dachverkleidung. Ich war von Freitag bis Sonntag in Hamburg und habe keine C2 Euronorm 5 gefunden. Gibts die wirklich in Hamburg?


    Ich habe zwei davon gesehen die fahren am meisten im Harburg, ansonsten oft im Hamburg die Linie 13 (Kirchdorf Süd - S Veddel) bin damit auch gefahren

    :)

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Nur am Rande: In der Innenstadt fahren rund 80% der E6 C2G. Die einzigen C2G die auf der 13 fahren könnten wären 7430 & 7443, weil diese vor rund einer Woche nach Harburg verschoben wurden. Es ist sowieso ein großer Zufall wenn man auf der 13 einen Hochbahn-Bus antrifft, weil die Linie normalerweise von der Jasper mit Bj. 2004er Citaro GÜ betrieben wird.


    Edit: Ist ja klar das man die C2G leichter in Harburg finden kann als in der Innenstadt, weil der Betriebshof Harburg nur eine Gelenkbus Linie bedient, die 14. Und auf der werden bevorzugt die 73er und 74er Gelenkbusse eingesetzt. In der Innenstadt ist das Einsatzgebiet viel weitläufiger. Auf der 263 trifft man allerdings auch häufiger welche an und auf der 109 sind gelegentlich auch mal welche im Einsatz.

  • Die C2G fahren auch in Altona (Metrobus 20 und 25) dort fuhren sogar noch die E5 und auch die E6 kann sein das sich das jetzt wieder geändert hat hab die im April/Mai da gesehn bei meinem letzten Hamburg besuch

    Gruß aus dem Pott


    Alex

  • Also ich habe Heute ein C2 Euro 6 auf Linie 13 gefunden, häufiger als ich es dachte, klar ich hab das Bus auf meiner Schulzeiten auf Linien 20 und 25 gesehen

    :D

    Es gibt ja noch VHH C2 und zwar Solo

    ^^

    OY-Products my life and hobby with my best friend. Projekt 2018 Work in Progress!

  • Achso danke Leute

    :)


    Aber wo gibt es denn die Maperweiterung von Hamburg zum Addon Hamburg Tag und Nacht? Macht Mann das mit den Prioritäten?

    Die Gier,Die Gier die schadet dir


    Alter Name war manothom ;)

  • HBW habe deine neuen Repaints mal wieder gesehen im Screenshot Forum freue mich sehr darüber wünsche sie mir so seh
    Den Link des Downloads einfach Unters Bild und du machst uns allen eine Freude danke im Voraus

    8o

    :thumbsup:


    Edit SGPower: Formatierung den Regeln entsprechend angepasst. Blau ist die Farbe der Moderation.

  • Hvv:
    1. Ich glaube mal, wir ALLE haben neben Omsi auch andere Hobbys, und es ist jedem selbst überlassen, wem und wann er seine Modifikationen gibt

    ;)


    2. Würde ich es sehr begrüßen, wenn du deinen Text vorher an Duden.de gibst, und den Text überprüfen lässt. Es würde allen etwas mehr Spaß machen, die Beiträge dann zulesen

    ;)

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    - Johann Wolfgang von Goethe