Lions City DD keine Ansage

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die Ansagen müssen im Pfad vehicles/Announcements/[Name der Hofdatei]/***.wav sein.


    Dabei ist der Name der Hofdatei der Name, der in der Hofdatei unter [name] drin steht. Das heißt die Spandau-Ansagen für 1994 müssen zum Beispiel im Ordner vehicles/Announcements/Spandau 1994/ sein.


    Und das ist unabhängig davon, ob ihr Omsi 1 oder Omsi 2 benutzt.

  • Die Spandau Ansagen heißen genau so wie in der Hof datei Angegeben gehn aber nicht. Für die Map Heiligensee gehen sie komischerweise.


    Weiß auch nicht was ich machen muss

  • Die Ansagen müssen im Pfad vehicles/Announcements/[Name der Hofdatei]/***.wav sein.


    Dabei ist der Name der Hofdatei der Name, der in der Hofdatei unter [name] drin steht. Das heißt die Spandau-Ansagen für 1994 müssen zum Beispiel im Ordner vehicles/Announcements/Spandau 1994/ sein.


    Und das ist unabhängig davon, ob ihr Omsi 1 oder Omsi 2 benutzt.

    Bei Omsi1 gilt dieser Pfad aber nicht. Dort liegen die Ansagen doch eigentlich im Pfad \m-r-software\Omsi\Vehicles\MB_O530\Sound\Ansagen - oder?
    Dann die HOF-Datei in den Hauptordner des gewünschten Busses. So zumindest bei allen bisherigen "ANleitungen", die ich dazu finden konnte. Trotzdem funktionieren die Ansagen bei mir nicht.
    Hat jemand noch eine Idee? Soundanzahl auf Maximum hab ich auch. IBIS schaltet auch weiter. Muss ich noch in irgendwelchen Datein etwas ändern?

  • Man kann auch in der Datei "IBIS-2.osc" im Ordner \OMSI\Vehicles\MAN Lion's City DD\Script\ hinter

    Code
    1. 'Ansagenordnerpfad festlegen, sodass dieser bei Bedarf hier für jeden einfach verändert werden kann:


    den Standardcode durch folgendes ersetzen:

    Code
    1. "..\..\MAN_SD202\Sound\Ansagen\" (S.$.Ansagenpfad)
    2. (L.L.elec_busbar_main)
    3. {if}


    Dann funktioniert der Lion's City DD genauso wie der MB405N2 von Julian und nimmt die Ansagen aus dem SD202-Ansagenordner (wo sie in OMSI 1 auch normalerweise liegen).

  • Falls der Bus den globalen Ansagen Ordner in OMSI 2 auf die übliche Art nutzen soll (also wie die MANs von M+R), in Zeile 909 der IBIS-2.osc folgendes ändern (Am besten vorher ein Backup erstellen, fall es daneben geht):


    Code
    1. 'Ansagenordnerpfad festlegen, sodass dieser bei Bedarf für jeden einfach verändert werden kann:
    2. "..\..\Announcements\" (L.$.yard) $+ "\" (S.$.Ansagenpfad)
    3. {L.L.elec_busbar_main}


    Dieses durch folgendes ersetzen:


    Code
    1. 'Ansagenordnerpfad festlegen, sodass dieser bei Bedarf für jeden einfach verändert werden kann:
    2. "..\..\Announcements\" (M.V.GetDepotStringGlobal) $+ "\" (S.$.Ansagenpfad)
    3. {L.L.elec_busbar_main}


    Schon werden die Ansagen für alle 90er Spandauhofdateien alle aus dem Ordner "Spandau" im Ordner "Announcements" bezogen, erspart einem den Umstand die Haltestellenansagen mehrmals auf der Festplatte haben zu müssen

    :)

    .

  • X(

    Schön langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende.


    @FJura: ICh habe es so nach Deinem Vorschlag gemacht. Leider ohne Erfolg.


    An die Community: Kann mir sonst bitte wer helfen?


    Danke!

  • Versteh das Problem nicht. der DD aus dem forum?? am letzten stand?? Hatte auch probleme damit das ich bei der Map Römerberg die ansagen nicht hatte.
    Mit der Logfile hatte ich dann aber herausgefunden, das er aus der Datei Roemerberg holen will. Hab dann eben einen neuen ordner mit "Roemerberg" erstellt unter vehicles/Announcements und dann gings auch Problemlos. Vl auch hier so der fall das er einen anders benannten ordner braucht??

  • Hy,
    ich komme absolut nicht weiter ich habe das genau so gemacht absolut genau so wie es unter diesem satz steht (siehe Bild)












    Das heißt die Spandau-Ansagen für 1994 müssen zum Beispiel im Ordner vehicles/Announcements/Spandau 1994/ sein

    ich bekomme es nicht hin die Ansagen gehen nicht was mache ich falsch, es ist der einzigste Bus bei dem ich bisher solche Ansgen Probleme habe.


    Ich würde mich sehr über hilfe freuen.


    LG Marco

  • Der Ordner muss Spandau 1994 heißen.


    Ja wehr lesen kann ist klar im vorteil, habs noch nicht getestet weil ich grad aus gemacht habe und jetzt essen machen muss. Hab aber auch grade selber meinen fehler gesehen, bin also guter dinge:)


    Vielen dank für deine Hilfe.


    LG Marco






    Edith: das war der fehler meiner seits danke noch mal jetzt gehts.