Dynamische Route-Helper

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    wie erstellt oder generiert man die dynamischen Route-Helper? Also die Helper, die in Orange nur die aktuelle Linie anzeigen. Ich habe den Editor auf und ab gesucht, mir Spandau angesehen, aber bisher nix dazu gefunden.


    Gruß Stephan

  • Perfekt, danke Dir :D. Das ist noch einfacher, als ich mir erhofft habe. Die Helper sind nicht ganz perfekt, helfen aber in jedem Falle, die richtige Richtung zu halten, da einer fast immer zu sehen ist. Ich hab sie grad auf 2 Maps getestet und sehe Schwächen an einigen Abzweigungen und eigenen verlegten Splines über Terrain. Wo kein Abzweig für das System erkennbar, da ist kein Helper. Muss also an ein paar (!) Stellen mit den bisherigen Helpern nachgearbeitet werden, aber es entfällt die ganze mühselige Kleinarbeit, ja keinen Abzweig für eine bestimmte Linie zu vergessen

    :)