'''' ist kein gültiger Integer-Wert.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo liebe Omsi Gemeinde,


    ich habe seid längerem das Problem, dass ich meine Map in Omsi 2 nicht ans Laufen bekomme.
    Alle Dateien sind vom Omsi 1 Ordner in den Omsi 2 Ordner kopiert.


    Wenn ich den Editor starte bekomme ich folgende Meldung:


    Und meine Logfile Datei sieht folgendermaßen aus:


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus
    Busfan1301

  • Dann scheinst du das gleiche Problem zu haben wie ich. Allerdings habe ich auch bis jetzt noch nicht geschafft, meine Map zum laufen zu bekommen.

    :|

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Quote

    Alle Dateien sind vom Omsi 1 Ordner in den Omsi 2 Ordner kopiert.


    Was heisst das genau ? Was Hast Du alles rüber kopiert ? Und hast Du beim rüber kopieren eventuell neue Sachen aus Omsi 2 mit Sachen aus Omsi 1 überschrieben ?


    Dann kann würde ich sagen kannste Omsi2 neu installieren. Denn Du darfst mit Sicherheit nichts aus Omsi 2 überschreiben.

  • Ich hab normalerweise nichts überschrieben.


    Ich habe zwar alle Ordner von Omsi 1 genommen und sie nach Omsi 2 verschoben,


    jedoch habe ich bei der Meldung auf "Nicht verschieben" geklickt, also nur die noch nicht vorhanden Dateien sind eingefügt worden.

  • Hallo,


    bei mir hatte ich so einen Fehler auch. Da mußte ich dann alle .map-Dateien einzeln durchforsten bis ich den Fehler fand. Da war es ein sinnloses Zahlenfragment, am Ende der Datei. Vermutlich ein Fehler des Editors in Omsi1. Omsi2 scheint da etwas weniger tolerant zu sein. Und da Omsi immer noch keine ausführlichen Fehlermeldungen beherrscht, muß man dann eben suchen.

  • Ich kann evtl. helfen.


    Wie viele Kacheln hat deine Map?
    Ich hab schon einmal für eine Map ALLE Kacheln durchforstet nach einem eintrag, der eine Zugriffsverletzung brachte, von dem her, hab ich mit .map Daten einigermaßen erfahrung

    ;)


    Einfach mal ne PN bei mir durchklingeln lassen

    :D
  • In der Log wird vermutlich auch nicht viel mehr drinn stehen.

    Betrifft es denn eine Map oder einen Bus?

    Irgendwo da muss was verändert worden sein.


    Der Fehler kann durch ein Leerzeichen oder eine nicht ausgefüllte Zeile entstehen.

  • HHA 7337 meiner Log stehen Höchstenst eh nur 3 Warnings und ".... Ist kein Gültiger integer-Wert P. Translate"


    Zu bemerken Ist, ich habe Nirgends Vier Punkte Eingetragen, daher kann ich mir auch Nicht vorstellen woher sich das Der Editor Her saugt, das einzigste was ich zu bemerken habe ist, bevor das ganze abgeschmiert ist, ist, dass der Editor am Ende nicht mehr Richtig auf meine Eingaben direkt reagiert hat beispielsweise das neue Plazieren oder Kopieren eines Objekts?(

  • Staaken79

    Added the Label [OMSI2]