'''' ist kein gültiger Integer-Wert.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo liebe Omsi Gemeinde,


    ich habe seid längerem das Problem, dass ich meine Map in Omsi 2 nicht ans Laufen bekomme.
    Alle Dateien sind vom Omsi 1 Ordner in den Omsi 2 Ordner kopiert.


    Wenn ich den Editor starte bekomme ich folgende Meldung:


    Und meine Logfile Datei sieht folgendermaßen aus:


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus
    Busfan1301

  • Zitat

    Alle Dateien sind vom Omsi 1 Ordner in den Omsi 2 Ordner kopiert.


    Was heisst das genau ? Was Hast Du alles rüber kopiert ? Und hast Du beim rüber kopieren eventuell neue Sachen aus Omsi 2 mit Sachen aus Omsi 1 überschrieben ?


    Dann kann würde ich sagen kannste Omsi2 neu installieren. Denn Du darfst mit Sicherheit nichts aus Omsi 2 überschreiben.

  • Ich hab normalerweise nichts überschrieben.


    Ich habe zwar alle Ordner von Omsi 1 genommen und sie nach Omsi 2 verschoben,


    jedoch habe ich bei der Meldung auf "Nicht verschieben" geklickt, also nur die noch nicht vorhanden Dateien sind eingefügt worden.

  • Hallo,


    bei mir hatte ich so einen Fehler auch. Da mußte ich dann alle .map-Dateien einzeln durchforsten bis ich den Fehler fand. Da war es ein sinnloses Zahlenfragment, am Ende der Datei. Vermutlich ein Fehler des Editors in Omsi1. Omsi2 scheint da etwas weniger tolerant zu sein. Und da Omsi immer noch keine ausführlichen Fehlermeldungen beherrscht, muß man dann eben suchen.

  • Ich kann evtl. helfen.


    Wie viele Kacheln hat deine Map?
    Ich hab schon einmal für eine Map ALLE Kacheln durchforstet nach einem eintrag, der eine Zugriffsverletzung brachte, von dem her, hab ich mit .map Daten einigermaßen erfahrung

    ;)


    Einfach mal ne PN bei mir durchklingeln lassen

    :D
  • In der Log wird vermutlich auch nicht viel mehr drinn stehen.

    Betrifft es denn eine Map oder einen Bus?

    Irgendwo da muss was verändert worden sein.


    Der Fehler kann durch ein Leerzeichen oder eine nicht ausgefüllte Zeile entstehen.

  • HHA 7337 meiner Log stehen Höchstenst eh nur 3 Warnings und ".... Ist kein Gültiger integer-Wert P. Translate"


    Zu bemerken Ist, ich habe Nirgends Vier Punkte Eingetragen, daher kann ich mir auch Nicht vorstellen woher sich das Der Editor Her saugt, das einzigste was ich zu bemerken habe ist, bevor das ganze abgeschmiert ist, ist, dass der Editor am Ende nicht mehr Richtig auf meine Eingaben direkt reagiert hat beispielsweise das neue Plazieren oder Kopieren eines Objekts?(

  • Staaken79

    Hat das Label [OMSI2] hinzugefügt
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt