Straßenbahn Map, by M4dC0r3 & Sascha WIP!

  • Heute ist es Soweit! Ich will euch nun Vorstellen:


    Straßenbahn Map, by M4dC0r3


    Am 15. Dezember 2013, habe ich mit diesem Projekt begonnen! Ursprünglich, war dieses Projekt nur ein Nebenprojekt, da Weyershausen V2, auf Grund von Omsi 2 pausiert werden musste. (Fehler in der Bereichsprüfung). Doch nach 1 Woche, wusste ich, das kann mehr Werden! :) Aber nun erstmal zur Map!:


    Die Map heißt erstmal: "Straßenbahn Map, by M4dC0r3", die Stadt oder Gegend, auf der Map, hat noch keinen Namen, hierzu kommt entweder noch eine Umfrage, oder ich finde was Gutes! :) Auf der Map, wird das Unternehmen: "SVKelch", mit ihren 20 Straßenbahnen unterwegs sein, dementsprechend wird es nur 2-4 Linien geben! :) Aber ich denke das sollte genügen! :)


    zu den Linien:


    Linie 1: Hauptlinie: Verbindet den Bahnhof "Stegenberge" mit "??? S"


    Alle Linien werden im Durchschnitt 20 Minuten Fahrzeit betragen! :)


    Ich denke aber, genug der Worte, denn Jeder weiß, 1 Bild, sagt mehr als 1000 Worte!



    Der Betriebshof der: "SVKelch"!



    Die 1. Endstelle der Map. (Linie 1).



    Die 3. Haltestelle der Linie 1. (Ohne Namen)



    Ohne Worte, auf sich Wirken lassen!



    1. Haltestelle, der Linie 1 und 2 zusammen!



    Auf dem Weg zur Innenstadt! :)


    Nun noch 2 Bilder, aus dem WIP bereich der Map:



    Fehlender Hintergrund...



    Und zuletzt, vom Unfertigen Hauptbahnhof! (Keine Objekte usw..)


    Ich hoffe euch Gefällt die Map! :)
    Wenn nicht, schreibt mir eure Kritik, und gebt mir Verbesserungsvorschläge!


    In diesem Sinne, freue ich mich auf eure Kommentare! :)


    Euer Maurice/ M4dC0r3 :) !

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

    Edited 35 times, last by M4dC0r3 ().

  • Guten Abend lieber M4dC0r3 ,


    Also von den ersten 8 Bilder bin ich echt überwältigt. Diese Map hat so viele Details. Egal wo man hinguckt es wurde immer überall was verbaut. Hier sieht man wieder sehr deutlich, dass es noch mehr gute Map-Bauer gibt, außer 2 - 4 Stück. Großes Lob.
    Was vielleicht eine kleine Herausforderung wäre für dich ist, dass du vielleicht Tram-Gleise nutzen tust. Die kann man sehr schnell selbst schreiben. Die Texturen gibt es reichlich im Internet. Man muss nur nachfragen. Ich gebe dir sogar einen Anlauf-Tipp :


    http://www.cgtextures.com/texv…02fs38a5dpie0hrn31dn58km5


    Vielleicht wirst du da fündig oder so... :-)


    Aber weiter so!


    Lieben Gruß
    Omsifahrer97

  • Guten Abend, ein kurzes Update!


    @Omsifahrer97: Vielen Dank, für deine Netten Worte! :) Die Sache mit den Schienen, guck ich mir mal an! :)


    VirtualComplication : Vielen Dank! :)


    Nun zum Update!



    Vorne: Die KI Linie 15, und hinten:


    Aufgrund von Schienen arbeiten im bereich des Betriebshofes, musste die Firma "Zeretzke" als SEV einsetzten, zu sehen, der Wagen 4 am Straßenbahn Linie 2 Terminus! :)


    Wie immer, Kritik ist erwünscht! :)


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • @EVAGFan: Hey, Danke dir! :)



    Und der Hauptbahnhof, ist bis auf die Kreuzung Fertig! :D


    Wie immer, Kritik ist erwünscht! :D


    Gruß Maurice! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Die Steigung ist schon ziemlich heftig, zumindest grenz wertig.
    Mir fehlt irgendwie noch die Oberleitung.


    Mit Steigung meinst du bestimmt, Radius und der Wurde bereits Überall bearbeitet, damit der GT8s perfekt durch die Strecke kommt! :)


    Bitte Beachte, die Map ist WIP, und Oberleitung kommen demnächst! :) Freue mich aber trotzdem, über dein Kommentar! :)


    Gruß Maurice! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

    Edited once, last by M4dC0r3 ().

  • Das sieht sehr gut aus :thumbsup: und vor allem sehr realistisch!



    Ich nehme mal an, du benutzt für gelegentliche Baustellen/Ersatzverkehr die neue Chronologie-Funktion in Omsi 2?


    Selbstverständlich, und noch vieles mehr als nur ein SEV! :)


    GelenkbusfahrerNG272 : Ich danke dir! :)



    Gruß Maurice! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Kann mich nur anschließen, die Map sieht gut aus!
    Rillenschienen wären wirklich fein, denn mit den versenkten Gleisen sieht das ganze ein wenig nach MSTS-Addons von vor ein paar Jahren aus. Ist bei anderen Tram-Maps für OMSI, von denen ich Bilder gesehen habe, leider auch so. Betreffs Oberleitung: Gibt es da eigentlich schon vernünftige Objekte für OMSI, mit denen man realistische Oberleitung auch mit Zickzack und Abspannung erzeugen kann, oder werden die in Kurven so gebogen wie bei der Modellbahn?

  • Naja wirklich überzeugt bin ich nicht ;)
    Der HBF sieht nicht wirklich realistisch aus.


    Dann sage Grad du mir, was ich besser machen kann :)
    Und ich hoffe, du weißt, dass man auf diesem Bild die Gegend, gegenüber vom Bahnhofsgebäude sieht, und nicht direkt den HBF :)


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

    Edited once, last by M4dC0r3 ().

  • Naja wirklich überzeugt bin ich nicht ;)
    Der HBF sieht nicht wirklich realistisch aus.


    Ernsthaft? Über deine Straßenbahn-Map möchte ich jetzt kein Wort verlieren, daher verstehe ich diese Aussage auch nicht.
    Maurice gibt sich wenigstens Mühe eine detailreiche Map zu kreieren. Bisher ist es wirklich gute Arbeit und die kann und will man nicht in den Dreck ziehen!



    Edit #1:


    Spaß die Map ist erste Sahne.
    Der Hbf Vorplatz ist supergenial.
    Die Abschnitte sind realistisch was will man mehr.


    Mach weiter so


    Na die Meinung hat sich aber ganz schön schnell geändert?!
    In deinen Augen ist dieses Projekt ein Konkurrenzprodukt. Bloß dann schreib auch nächstes mal ehrliche Wörter, und wenn dir irgendetwas nicht gefällt dann kannst du auch gerne deine Meinung äußern.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • @LVB Fan12


    Ironie???
    Maurice hat selbst Objekte von mir.
    Es ist kein Konkurenz Produkt.
    Es ist nach einem anderen Konzept aufgebaut.
    Und was soll ich bitte zwischen Bäumen und Schienen bauen?
    Da steht keine Telefonzelle.
    Ich versuche auch eine gute Map zu machen.
    Und den anderen gefällt es ja auch.
    Wenn sich sogar Julian bedankt fühle ich mich geehrt.


    mfG Trainsa1


  • 1. Ist gut jetzt ne, das beweißt nur, das du mich als Konkurenz ansiehst, weil du meinst das du Besser bist, weil sogar "Julian", sich bei dir bedankt hat...
    2. Deine Objekte, habe ich zu 0% Bis jetzt benutzt, und ich denke ich werde es nicht mal machen!
    3. Keine Telefonzelle? Nur weil bei dir ne Telefonzelle steht, nennst du das Detail?
    4. Und damit, Back to Topic! :)


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..