Straßenbahn Map, by M4dC0r3 & Sascha WIP!

  • ein anderes Beispiel wäre die Linie 8 der Üstra Hannover. die Fährt bekanntlich täglich dort hin und bei Messe mit verstärktem Verkehr (oder einem Wagen mehr) Ich denke wenn ein Wohngebiet dran angeschlossen ist (wie in Hannover) dann könnte die Linie dort normal verkehren...

    Supernatural Season 11

  • Und wenn die Strecke nicht regelmäßig durch Fahrplanfahrten bedient wird, kann man ja auch "Instandhaltungsfahrten" ohne Fahrgäste einrichten (vgl. Belüftungsfahrten der S-Bahn Berlin am zukünftigen Bahnhof Flughafen BER...) :whistling:

  • Oder aber man lässt es als normale Linie gehen. Man könnte die Strecke ja weiterführen also z.B.
    Hbf - Messe (an Messetagen)
    Hbf - Messe als einer der Zwischenstationen - Irgendein Dorf

  • Der_Busfahrer
    Die Idee ist gar nicht mal schlecht! Und wird sogar häufig bei einer Verkehrsgesellschaft durchgeführt. Meine Idee in deine Richtung wäre eine mögliche Endstation in einem Wohngebiet ( guter Vergleich Linie 17 Üstra ) die in der Mitte der Gleisanlage am Prellbock endet.... und von dort wieder zurück!


    An Messetagen könnten mann dann mit einem Wagen mehr bis zur Messe verkehren. Die übliche Haltestelle sollte dann so etwas 3-5 Stationen cor der Messe befinden...



    Supernatural Season 11

  • Moin sieht Geil aus *_*
    Wann denkst du wann sie fertig wird kann es kaum erwarten :)


    MfG


    1. Dann wenn es soweit ist.
    Und 2. Was bringt die Map, ohne Straßenbahn? :)


    Gruß Maurice* :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Und 2. Was bringt die Map, ohne Straßenbahn?

    Mit dem Bus fahren, Sich umschauen und die Strecke bestaunen, eventuelle Fehler entdecken(hoffentlich eher unwahrscheinlich)... ^^


    Aber bis die Map fertig ist sollte auch die Straßenbahn fertig sein (hoffe ich mal).

    Bei uns läuft alles, bald auch sie!

  • Naja, macht schon irgendwie überhaupt keinen Sinn. Dann kannst du auch eine Busmap bauen und diese im Betastatus veröffentlichen, sodass die User Fehler finden müssen. Das Fehlerfinden ist nun mal nicht Aufgabe des Users, sondern der Erbauer und Betatester... sonst macht die Map im Endstatus auch keinen Spaß mehr. ;)

  • Naja, macht schon irgendwie überhaupt keinen Sinn. Dann kannst du auch eine Busmap bauen und diese im Betastatus veröffentlichen, sodass die User Fehler finden müssen. Das Fehlerfinden ist nun mal nicht Aufgabe des Users, sondern der Erbauer und Betatester... sonst macht die Map im Endstatus auch keinen Spaß mehr. ;)


    Na na, sag sowas nicht. Ich halte Open-Beta Versionen für sehr sinnvoll, vorallem wenn man sich anschaut, welche groben Schnitzer so manche "Beta-Tester" übersehen. :whistling:

  • SchulterSack : Kommt auf die Beta-Tester an! :) Ob sie Unerfahrene sind, oder selbst Map Ersteller! :)


    Bin persönlich kein Freund von Open Beta...


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Zum Thema Messeanbindung. Das Konzept - HVZ - Würde hier sehr gut funktionieren. Wenn die Strecke nicht allzulang ist zur Messe würde ich für den Mo-FR Rushhour eine HVZ Linie einsetzen die dann dort dementsprechend wendet. Dann würde die Anbindung auch einen Sinn ergeben und man könnte auch zur Messe diese Linie fahren lassen mit dem Ensprechenden Takt :)

  • Thread bitte schließen!


    Liebes Omsi-Forum,


    Heute ist der Tag gekommen an dem ich es Öffentlich mache, ich ziehe mich in den Ruhestand zurück! Wieso und Weshalb: Seit Anfang 2012 Arbeite ich mit dem Omsi-Editor, und ich hab ihn mir noch selbst beigebracht und es hat mir Spaß gemacht, doch nun komme ich an einen Punkt, wo man merkt es Reicht und es fehlt etwas..Ich nahm mir eine Editor Pause, um auf andere Gedanken zu kommen um neue Ideen zu Entwickeln, doch leider hat es nichts genützt! Dadurch kam ich zu dem Entschluss, Die Zeit ist für mich zu Ende! Ich denke durch die andern Map Ersteller seit ihr Gut bedient, und was eine Straßenbahn Map betrifft, Empfehle ich euch den CCLC, mit seinem Straßenbahn Projekt! Und Roland15 mit seiner! :)


    Gründe für die Einstellung vom Projekt:


    -Mangelnde Lust.
    -Mangelnde Ideen.
    -Mangelnde Qualität
    -Mangelnde Zeit.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis, aber nach einiger Zeit Verliert man die Lust ...Auch wenn viele es nicht Verstehen werden..
    Aber bitte nehmt es so auf !


    Für die Zukunft:


    Ich werde als: M4dC0r3 (Map-Bauer im Ruhestand) im Forum aktiv bleiben, wodurch ich Neulingen oder Anfänger im Editor etwas bieten möchte! Ich werde in Zukunft für Ratschläge oder Meinung immer zu Verfügung stehen! :)


    Mit freundlichen grüßen


    M4dC0r3/ Maurice!



    P.s: Weyershausen ist die Einzige Map, die von mir noch kommt! :)

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..

  • Entschuldige wenn ich Frage,aber wie hat Sascha es aufgenommen das du es abbrichst? Ich finds echt sehr schade,da mir die Map sehr gefallen hat,aber nun gut letzendlich ist es deine Entscheidung was du machst.




    Gruß
    Dare_Devil

  • Ich werde mich mit M4dC0r3 in Verbindung setzen ob es eine Möglichkeit gibt das vielleicht ich sie weiterbaue, da ich so eine Map mit grandiosen Mapbau-Qualität nicht sterben lassen möchte. Selbst Ich war geschockt aber auch enttäuscht daher bringen PNs zu mir auch nichts.


    Ich werde alles geben das die Map eine Zukunft hat wenns dann auch von mir kommt.


    Liebe Grüße aus der Partnerstadt Weyershausen,

  • Anscheinend sind Missverständnisse aufgetreten, diese Abgebrochene Map, steht keinster Weise in Verbindung zu Weyershausen! Weyershausen wird Vollendet! :) Weil die Map was "Meine Arbeit" betrifft Fertig. Map Technisch Komplett, bis auf ein paar Details. !


    @Dare_Devil: Nicht so Gut.
    @MGT-K: Mal sehen.


    Gruß Maurice!

    Omsi Map Dortmund ist und bleibt Privat! -> Anfragen machen es nicht besser..